Beiträge von Rabe.rudi

    Das ist übrigens auch ein Problem mit den dichteren und höheren Herdenschutzzäunen - wenn die Rinder mal in Wallung geraten, kommt man da nicht mehr so schnell raus, wenns mal pressiert. Und bei so Sachen wie Ohrmarken einziehen beim Kalb kann auch die ansonsten netteste Mutterkuh mal doof werden. Da geht dann nur noch ein beherzter Hechtsprung zwischen den Reihen durch und hoffen, dass man die Beine schon durch den Zaun hat, wenn man auf dem Boden landet, sonst gibts einen ordentlichen Putzer. Mein alter Bulldog in der Cabrio-Variante eignet sich da nicht als mobile Deckung.
    LG, Chris

    Ja ,die Erfahrung durfte ich schon mit einem Ziegenbock meiner Mutter machen...berühmtes " er wollte nur Spielen " ist bei einem erwachsenen Ziegenbock auch blöd :muede: vor allem wenn da Elend lange Hörner dran sind und der Zaun aus 130 Wildzaun mit 2 Litzen davor besteht. Da stellt sich mir Grad die Frage wie das eigentlich ist wenn man Ziegen in der Schafsherde laufen hat :ka: ? Haben ja recht viele Schäfer. Also die Milchziegen sind ja auch nicht so klein und ihr Umgang mit Hunden ist...sagen wir mal..häufig sehr robust.Da hätte ich echt etwas Probleme damit denen einen Welpen in die Herde zu setzen. :verzweifelt: :fear:

    • Hut ab MC Gyver damit bist du offiziell kuhlste Hund der Welt...hier bitte einen Pokal denken :bindafür: ...ich persönlich wäre schreiend ins den Zaun gerannt ( in weil drüber komm ich so schnell nich :pfeif: ) ....und ja ich weiss das es nicht schlau gewesen wäre aber das sieht schon ziemlich gewaltig aus wenn die Kuh sich in Bewegung setzt :ugly:

    Katzenfutter ist hier Hauptnahrung...aber es gibt auch viel Abwechslung...Steppengrillen zb gehen auch gut.
    Spot on ist schlecht ...da hast du Techt am besten holt man sich von der Igelhilfe eine Empfehlung und geht damit zum Tierarzt.Wäre nicht der erste Igel der wegen Spot on zu Tode kommt :verzweifelt:
    Ballaststoffe in Form von z.b. Haferflocken finde ich aber absolut in Ordnung.Ich nehme da 1 Teelöffel zarte Haferflocken auf 1 Ei daraus wird Rührei gemacht und dann im Napf z.b. mit Steppengrillen serviert.

    @Kamille ich hoffe du meinst mit" gefällt mir" nicht den Flohzirkus :ugly:


    Sollen die beiden bei dir überwintern ? Dann rate ich dir zu einem kurzen Tierarztbesuch.Da werden die beiden dann von Innen- und Aussenparasiten befreit.Die meisten Tierärzte behandeln sie sogar kostenlos ( freuen sich aber immer über eine kleine Spende für Wildtierbehandlungen).


    Hier ist bei den Igeln vor allem auch Rührei mit Haferflocken ein großer Hit.