Beiträge von Rabe.rudi

    Meine Hunde bekommen eigentlich nur Trockenfutter als Hauptmahlzeit, aber das Hühnerfrikassee von Animonda/Grancarno, was ich neulich gekauft hatte, weil mein einer Hund etwas brauchte, um Medizin unterzujubeln, ist auch nicht schlecht. Habe neulich ganz in Gedanken den Löffel abgeleckt - fehlte vielleicht ein bisschen Salz... :ops: L. G.

    Was für ein Hühnerfrikasse ?? Hab ich noch nie gesehen

    Das Thema einzäunen finde ich ja auch immer interessant.Wenn die empfohlenen Zähne ausreichen um Nutzvieh vor Wölfen zu schützen,warum sind Wölfe dann in jedem Zoo/Tierpark dann so hoch eingezäunt mit tausend Sicherungen?? Bemüht sich ein Wolf der raus will mehr als ein Wolf der rein will :ka:

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zooplus illuminiert nite neon als Regenmantel? Der muss nicht 100% dicht sein, möchte nur was zum drüberwerfen, wenn es im Regen das geht. Das Fell sitzt mir sonst zu lange nass.

    Und der Kevyt mit ca. 65€ pro Mantel ist mir nur für selten im Regen zu teuer |)

    Ich habe ihn auch für die Hunde und finde ihn echt klasse.Ist auch fix angezogen und stört die Hunde nicht.

    Ich hatte ja lange 2 Berner.Die Hündin ist 9 Jahre alt geworden und hatte dann Knochenkrebs.Der Rüde lebt noch und ist jetzt fast 11 Jahre alt.Er ist auch noch echt fit.
    Allerdings muss man sagen das die Rassebeschreibungen immer vom absolut ruhigen Hund sprechen passt irgendwie nicht so ganz.Das trifft finde ich persönlich nur auf die deutlich übergewichtigen und viel zu stark befellten Exemplare zu.
    Unsere Berner waren als Junghunde sehr ungestüm und mussten diebezüglich öfter korrigiert werden.Auch der Wachtrieb, vor allem des Rüden brauchte Managment .
    Die Fellpflege bei unserem Rüden war immer schon recht aufwändig er hat einfach zu viel und zu feines Fell.Während ich unsere Leonberger so 2x die Woche kurz durchbürste sieht es beim Berner ganz anders aus..da werden täglich Kletten und ähnliches aus dem Fell gepuhlt
    und kleinere Verknotungen gelöst.
    Also bitte nicht von den Rassebeschreibungen wie kinderlieb,sanft,ruhig usw. ausgehen sondern davon das auch Berner keine sselbsterziehenden Hunde sind und grade im Bezug aufs Territorialverhalten gerne auch mal etwas schwierig.