Hier
https://www.facebook.com/conghalcollars/Werde da mal zwei von denen bestellen wenn ich mein Wohnwand Projekt im Wohnzimmer beendet habe
Na super wer hängt jetzt vor Angeboten für Lederfarbe und Punziereisen?? ![]()
Hier
https://www.facebook.com/conghalcollars/Werde da mal zwei von denen bestellen wenn ich mein Wohnwand Projekt im Wohnzimmer beendet habe
Na super wer hängt jetzt vor Angeboten für Lederfarbe und Punziereisen?? ![]()
Die haben leider keinen Internet Seite nur über Facebook.
Danke fürs nachsehen ...schade...
Ja, es war Premiere.
Habe euretwegen extra nach der Dose im Müll gesucht.
Das andere war Lamm mit Reis? Habe neulich nur wahllos nach irgendetwas mit Geschmack für meinen Hund gesucht.
L. G.
Danke ..( Hundegeschädigt ist wohl SOFORT auf Internetsuche zu gehen um das zu finden) ich muss dann mal shoppen
Meine Hunde bekommen eigentlich nur Trockenfutter als Hauptmahlzeit, aber das Hühnerfrikassee von Animonda/Grancarno, was ich neulich gekauft hatte, weil mein einer Hund etwas brauchte, um Medizin unterzujubeln, ist auch nicht schlecht. Habe neulich ganz in Gedanken den Löffel abgeleckt - fehlte vielleicht ein bisschen Salz...
L. G.
Was für ein Hühnerfrikasse ?? Hab ich noch nie gesehen
Was für Zähne? Damit man die Wölfe beißen kann?
sehr schön.Danke liebe Autokorrektur
Ich meinte natürlich Zäune.
Und schon wieder versucht das böse Handy es... ![]()
Alles anzeigenBärenerwartungsland Deutschland:
Deutschland: Bärenerwartungsland
Wer noch dachte, dass sich das dann nur irgendwo weit weg in den Alpen abspielen soll, sollte genauer nachlesen.
Leider kann man sich ja Klimawandel sei Dank nicht mehr auf die Winterruhe der Bären verlassen, das hätte den Herdenschutz dann leichter gemacht, aber gut, wie kommen ja allesamt allmählich in Übung mit diesen Dingen.Bayern hat immerhin schon einen Management-Plan für Bären:
Managementplan Braunbären in Bayern - Stufe 1 - Publikationsshop der Bayerischen StaatsregierungLasst mich raten: Bären sind scheu.
Da gehts mir gar nicht um den Zaun nach oben, sondern um die "Daten" für den Untergrabungsschutz:
Minimum 60 cm tief und 2 Meter ins Gehege rein - die Empfehlungen für Wolfsabweiseversuchszäune sprechen von 40 cm Tiefe und 1 Meter "Umschlag", ich frag mich, woher da diese Differenz kommt - wer gräbt vehementer, ein hungriger Wolf mit dem Snack vor Augen oder ein gelangweilter Wolf?
Wie man den Wolf zäunt!In einigen Regionen Brandenburgs liegen die Nerven blank:
Boecke (Potsdam-Mittelmark) – Wölfe zwingen Rinderzüchter zur Aufgabe – MAZ - Märkische AllgemeineBelgien hab ich noch gar nicht so auf dem Schirm, aber ich mein, das ist die erste offizielle Wölfin dort, die sich gleich gut einführt:
1147299LG, Chris
Das Thema einzäunen finde ich ja auch immer interessant.Wenn die empfohlenen Zähne ausreichen um Nutzvieh vor Wölfen zu schützen,warum sind Wölfe dann in jedem Zoo/Tierpark dann so hoch eingezäunt mit tausend Sicherungen?? Bemüht sich ein Wolf der raus will mehr als ein Wolf der rein will ![]()
Oh mein Gott! Ich habe grade auf Facebook ein Lederhalsband gesehen mit der Gravur vom Ring aus dem Herr der Ringe
Ich habe kein Facebook,kann man das irgendwo bestellen???..
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zooplus illuminiert nite neon als Regenmantel? Der muss nicht 100% dicht sein, möchte nur was zum drüberwerfen, wenn es im Regen das geht. Das Fell sitzt mir sonst zu lange nass.
Und der Kevyt mit ca. 65€ pro Mantel ist mir nur für selten im Regen zu teuer
Ich habe ihn auch für die Hunde und finde ihn echt klasse.Ist auch fix angezogen und stört die Hunde nicht.
Ich hatte ja lange 2 Berner.Die Hündin ist 9 Jahre alt geworden und hatte dann Knochenkrebs.Der Rüde lebt noch und ist jetzt fast 11 Jahre alt.Er ist auch noch echt fit.
Allerdings muss man sagen das die Rassebeschreibungen immer vom absolut ruhigen Hund sprechen passt irgendwie nicht so ganz.Das trifft finde ich persönlich nur auf die deutlich übergewichtigen und viel zu stark befellten Exemplare zu.
Unsere Berner waren als Junghunde sehr ungestüm und mussten diebezüglich öfter korrigiert werden.Auch der Wachtrieb, vor allem des Rüden brauchte Managment .
Die Fellpflege bei unserem Rüden war immer schon recht aufwändig er hat einfach zu viel und zu feines Fell.Während ich unsere Leonberger so 2x die Woche kurz durchbürste sieht es beim Berner ganz anders aus..da werden täglich Kletten und ähnliches aus dem Fell gepuhlt
und kleinere Verknotungen gelöst.
Also bitte nicht von den Rassebeschreibungen wie kinderlieb,sanft,ruhig usw. ausgehen sondern davon das auch Berner keine sselbsterziehenden Hunde sind und grade im Bezug aufs Territorialverhalten gerne auch mal etwas schwierig.