So ist es ..es sind ja gar nicht wirklich Vorräte..nur durchlaufende Posten ![]()
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Vorräte mit Unterschiedlichen Monofleischsorten voll zum Austesten nach der AD.
Hund bekommt akuten Schub und muss wieder Känguru futtern. Ohren immer noch kaputt Känguru leer, also neuer Känguruvorrat bestellt
Dabei bin ich so gespannt wie das Futter in den neuen Dosen/Rollen aussieht
Eindeutig : Brauche gesunden Zweithund der Restefutter frisst
Das ist eine großartige Idee..hier futtern 5 Hunde..das macht dann richtig Spaß. Man kann kaufen was man will zu viel wird es eh nie und irgendjemand frisst es immer.
-
da empfehle ich wahlweise Ikea Kellerregale oder Schwerlastregale.Da kann man jeden Boden komplett vollpacken..aber nur als Tipp natürlich ich brauche das natürlich nicht... ich schaffe das ich muss nicht mehr jeden Boden komplett voll haben...nur manchmal..also öfter mal....Ok...ich gebe es zu meistens...aber nicht immer.
-
Hallo in die Runde..ich musste erst noch das Futterregal sortieren.Die Sachen aus dem letzten Paket passten so nicht mehr rein...um welches Thema geht es heute im Stuhlkreis ?
-
Dann sind wir ja schon zwei; aber absolut in der Minderheit.

Darf bei mir auch kein Hund.

Meine bleiben auch aus dem Bett raus..Sofa ist auch verboten,Sie gehen so oft am Tag raus und haben auch mal Schlammpfoten,da reicht es mir ,wenn ich den Boden und die Hundekörbe ständig putzen muss.Ausserdem wird es mit mehreren großen Hunden einfach zu eng im Bett / auf dem Sofa.

-
habe heute gegen 15 Uhr mit Drontal entwurmt ( wie alle 3 Monate , mein Hund frisst alles vom Boden und war schonmal ordentlch verwurmt - was anderes ist keine Option für mich ). Gegen 19 Uhr hat er 1x erbrochen - gut anverdaute Futterpampe.
Hat die Wurmkur in der Zeitspanne schon wirken können? Ist das erbrechen evtl sogar ein Zeichen für die erfolgreiche entwurmung? Oder sollte ich noch mal entwurmen in ein paar Tagen?
Ansonsten geht es ihm gut alles normal. Drontal hat er auch schon zuvor mal bekommen und vertragen.
Schau mal in den Beipackzettel Drontal wirkt meines Wissens nach nur gegen Bandwürmer.Da sollte man besser ein anderes Präperat nutzen.Das bekommst du dann beim Tierarzt.
Die Tablette sollte auf jeden Fall schon gewirkt haben. -
Alles anzeigen
Hier haben wir eine dieser klassischen "Ja, wer's glaubt" Tierschutzanzeigen:
DOLLY ist nun schon über 2 Jahre in unserem Tierheim, dabei ist sie eine
sehr zutrauliche Schmusebacke und hätte es so verdient, endlich ein
eigenes Zuhause zu bekommen....
Sie ist immer sehr aufgeregt,
wenn man zu ihr und den anderen Hunden geht und freut sich riesig über
Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Sie lebt bei uns im Rudel und verträgt sich sehr gut mit ihren Artgenommen.
Katzen hat sie bisher noch nicht kennengelernt.
Gerne würde sie in eine Familie mit Kinder einziehen. Auch ein bereits vorhandener Hundekumpel würde ihr gefallen.
DOLLY kommt kastriert, entfloht/entwurmt, geimpft, gechipt und mit EU-Pass.
Und zu sehen bekommt man eine Hündin, die sich stark beschwichtigend auf den Boden drückt. Nichts von "freut sich riesig über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit". Die möchte sich am liebsten in Luft auflösen und eines stimmt: Sie ist freundlich, denn sie läßt diese Aufdringlichkeiten über sich ergehen und hofft einfach nur darauf, dass sie schnell vorüber sind. Und dann soll sie noch in eine Familie mit Kindern.Ich bitte euch. Da bekomme ich schon wieder die Krise. Ich würde mal gerne wissen, ob hier wirklich eine solche Unwissenheit vorliegt, oder ob man Körpersprache absichtlich übersieht?
Wieder was gelernt: Zutraulich bedeutet beisst selbst dann nicht,wenn man sie trotz eindeutiger Körpersprache zum Körperkontakt zwingt.

-
@37mara73 dann sag es doch einfach
Da gehen die Meinungen/Empfindungen halt stark auseinander aber es ist doch niemand beleidigend geworden.Und wenn deine Meinung eine andere ist ist das doch o.k. und niemand verbietet dir sie kundzutun.Bemerkenswerter Satz heute: "Warum gehen sie denn bei der Kälte mit den Hunden? Man sollte sie auch mal barfuß da rausschicken!"
-
Ich würde die OP machen lassen.Sie wird das sicher auch nicht angenehm finden wenn ihr so oft Urin abgeht.Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen ,dass ihr die richtige Entscheidung trefft und es eurer Hündin bald besser geht( und damit auch euch)
-
Ob ich damit zum Tierarzt gehen würde käme auf die Wunde an.Wenn sie tief ist oder sehr eitert,auf jeden Fall.Ich würde jetzt auch gar nichts anziehen,dass evtl.da drüber reibt,also auch die Windel ausziehen.Die Wunde sollte schnell abtrocknen sonst sicherheitshalber kurz den Tierarzt draufschauen lassen.