Beiträge von Rabe.rudi

    :herzen1: coole Bande..

    Gestern Abend waren wir noch gemeinsam am Bach hinten auf dem Grundstück und hinterher hat sie 2 ihrer heißgeliebten Bratwürszchen bekommen...heute Nacht fing sie plötzlich an sehr merkwürdig zu atmen ..Infusionen und Medikamente zeigten keinerlei Wirkung mehr...
    Wir haben sie begraben...dort wo sie immer gerne gelegen hat und den anderen beim spielen und Junggemüsekram machen zugesehen hat
    Wir haben uns gewünscht,dass sie in Ruhe und würdevoll gehen darf und genau so ist es passiert.Und trotzdem fehlt sie so..Knuddel deinen Opi

    ..ich habe in den letzten Tagen oft an euch gedacht..euren Abschied miterleben dürfen und wusste das wir mit unserer Omi an einem ähnlichen Punkt sind..heute Nacht ist es ganz plötzlich sehr schnell gegangen...ihr Herz konnte nicht mehr.Heute Morgen mussten wir sie gehen lassen... :streichel: genieß jede Sekunde die der Opi euch noch schenkt

    @RedPaula, @Stachelschnecke & @Hektorine:
    erst mal vielen Dank euch dreien. Ich werde noch mal schreiben und mal klären, ob wir die Hündin mal besuchen können und dabei dann die Sachen im Hinterkopf behalten, die von Stachelschnecke genannt worden sind.
    Noch eine andere Frage: sie sieht auf den Fotos wirklich total süß aus und friedlich aus. Es macht mir allerdings Sorgen, dass sie, bevor sie nach Deutschland kam, die meiste Zeit in einem Zwinger / Käfig gehalten wurde. Meint ihr nicht, dass sie da Schaden genommen haben könnte?
    Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Hunden, aber das es für einen Hund da Schlimmste ist, wenn er nicht mit seiner Familie zusammenleben darf ist mir auch klar.

    Ich habe eine Hündin die bevor sie zu mir kam fast 4 Jahre ausschliesslich im Zwinger war.Anfangs hatte sie bei Stress schnell einen Zwingerkollar.Sie drehte sich dann immer im Kreis.Ansonsten merkt man davon nix.

    Ich wünsche euch das ihr den richtigen Zeitpunkt findet,zu früh ist es eh IMMER.

    Ich habe ja auch 2 Senioren bei denen sich die Alterswehwehchen mehren und hoffe immer den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen,weil mein Herz es nicht erträgt.

    Aber ich denke wenn wir uns dessen jeden Tag bewusst sind,dann erleben wir auch jeden Tag intensiver mit ihnen.

    Also auf zum Dönermann und extra tollen Döner besorgen :dafuer: !

    Evtl.wäre es ja auch möglich die regelmäßigen Gassigänge mal einen Monat mit einem Hund von Nachbarn/Bekannten/Verwandten zu testen.Also zb einen Monat lang bei JEDEM Wetter Nachmittags so 1,5 Stunden Gassi gehen.
    Dann könntest du leichter einschätzen ob du dir das auf Dauer vorstellen kannst.