Beiträge von Rabe.rudi

    Genau das ist der Punkt. Wenn man den Welpen Welpen sein lässt, schläft der in der Regel 20-22 Stunden am Tag. Gerne auch mal mehrere Stunden am Stück.
    Wenn man das mal hochrechnet: 24 Stunden - 8 Stunden Schlaf wären 16 Stunden. Alle zwei Stunden Pinkelpause... Da müsste man neun Mal raus. Neun Mal!

    Aber wenn natürlich ständig um den Welpen rum schlawenzelt wird und er das Zentrum jeder Aufmerksamkeit ist, ja, dann schläft es sich unter Umständen schlecht. Und dann geht man halt wirklich dauernd raus.

    Also wir leben hir ja immer mit mehreren Hunden zusammen und jeder hier ist viele Tiere gewöhnt,ein Welpeneinzug ist etwas normales und keiner schlawenzelt hier ständig um einen Welpen herum.Schon allein deswegen weil hier quasi ständig irgendwelche Tierbabys zur Aufzucht sitzen ( unser Babybedarf ist immer gut gedeckt :D )Trotzdem gab es in der Zeit in der wir jetzt Hunde haben durchaus einige Exemplare die in der ersten Zeit alle 2 Stunden raus mussten.Das heisst auch nicht das sie deswegen deutlich weniger geschlafen hätten als andere Welpen.Eher so: Welpe liegt in der Ecke und schläft,wird wach ,steht auf und fängt an herumzuschnüffeln.Also Hund auf den Arm ,eben austragen damit alles erledigt werden kann.Hund kommt wieder mit rein und pennt weiter.
    Alles ohne Gewusel herumschlawenzel und Aufregung :ka:

    Da unsere Omi keinen Eierlikör mochte habe ich ihr Kürbisse ( Kürbis mochte sie so gern dass Kürbis sogar ihr Spitzname war)auf ihr Grab gepflanzt und das ganze mit nem kühlen Malzbier gegossen..

    Nächstes Jahr werdet ihr sicher unterm Kirschbaum sitzen,eurem kleinen Supermeerschweinchen beim Kirschen futtern zusehen und mit einer Träne im Auge und einem kleinen lächeln an den Opi beim Kirschen füttern denken