Beiträge von Rabe.rudi

    heute beim Tierarzt:
    katzenbesitzer setzt sich in die hundeecke , erster Satz zu aries : "na den würdest du gerne fressen"
    meine Mutter :" ... wir haben selbst Katzen "
    katzenbesitzer:" naja.... bei den eigenen.. ."
    ich denke mir:"er frisst nicht mal tote Mäuse die die Katzen hinterlassen"
    xD

    Das erinnert mich an folgendes Wartezimmergespräch:
    Eine Frau betritt das volle Wartezimmer mit einer sehr,sehr dicken Katze auf dem Arm.Schaut sich um ist genervt das so viele Hunde da sind,ein Terriermix,ein Labrador , ein kleiner Mix und meine Leonberger Hündin.
    Die Dame schaut sich um:"Sind ja viele Hunde hier :/ ,das kann ER (zeigt auf ihren Kater )ja gar nicht ab.Ich mag Hunde ja auch nicht so...muss ja jeder selber wissen aber die bringen ja auch so viel Dreck ins Haus...und sind laut ( alle Hunde im Wartezimmer waren ruhig nur ihr Kater miaute :ka: ) und stinken...
    Ich bot ihr an etwas aufzudrücken,damit sie auf der Bank sitzen könnte.. ja sie setzte sich allerdings nicht ohne vorher zu erwähnen,das sie keine Sabber von "dem da"( Fingerzeig auf meine Hündin) abbekommen wolle.
    Meine Hündin lag einfach ruhig da :ka:
    Dann der nächste Fingerzeig:"Nich das "der da" meinen frisst :klugscheisser: ."
    Tja und schwupp war sie raus ..meine Antwort:" Ja,DAS hab ich mir auch grade gedacht.( Bedeutungsschwerer Fingerzeig auf ihren Kater :D )
    Kurze Stille im Wartezimmer...dann schallendes Gelächter der anderen Wartenden
    :xmas_popcorn: :xmas_popcorn:
    Ihr Blick: Goldwert
    :lol:

    Morgens um 4:30 Hund 1 will mal kurz raus,also aufstehen.Tja wenn einer raus will können meiner Ansicht nach auch gleich alle 3 raus.Hund 2 stellt sich tot,Hund 3 ( der jüngste) ist sofort in den Startlöchern und zu allem bereit.
    Hund 1 geht vor es ist dringend ,Hund 2 schleicht( nach mehrmaliger Aufforderung) trübsalblasend hinterher.Von hinten nähert sich Hund 3 im tobemodus :ugly: rempelt Hund 2 in die Seite bekommt eine deutliche Ansage,was ihm allerdings die gute Laune nicht verdirbt.
    Rast dann Richtung Hund eins der grade seine Geschäfte erledigt,flitzt wie eine angeschossene Wildsau im Kreis drumherum.Hund 1 unterbricht sein Vorhaben.
    Jungspund wird weggeschickt,verzieht sich in den hinteren Teil des Grundstücks...
    Plötzlich ein Schmerzensschrei aus der Ecke :fear:
    Ich sehe vor meinem inneren Auge: Gebrochene Beine,gerissenes Kreuzband ect. :shocked:
    Ich renne rein und hole eine Taschenlampe ( wir wohnen auf dem Land,keine Laternen weit und breit).
    Taschenlampe im Anschlag auf die Wiese ,derweil nochmal Gejaule.
    Ich komme beim potentiellen Patienten an.Der steht da stolz wie Oskar :applaus: :hurra: wedelt mich freundlich an,kein Zeichen von Schmerz :ka: bis....er mit der Pfote ausholt und diese auf den Igel haut der vor ihm im Gras sitzt.Der Igel faucht Hund jault auf..freut sich aber immer noch nen Keks.
    Wir haben vor einiger Zeit geübt,dass wenn ich frage:" Wer ist dein Freund?" Er das nächste Lebewesen neben sich mit der Pfote antippt.
    Nun bietet er diesen Trick halt gerne mal von selber an.
    :muede: DAS mein lieber Hund ist an sich ja echt niedlich aber bitte denk dabei an Zeitpunkt und an die Auswahl des Freundes.Ein Igel um kurz vor 5:00 Uhr während Frauchen im Nachthemd im kalten stehen muss ist eine sagen wir mal " nicht soooo gute" Wahl :lepra: :rotekarte:
    Ich gehe dann mal wieder ins Bett,bin völlig durchgefroren.
    @Aoleon solltest du eine Hirnspende fürs Mäusenäschen bekommen,könntest du eventuell noch ein klitzekleines Stück davon hierhin schicken? =)

    Da könnten wir dir auch mal auffallen,zb wenn wir morgens schon Gassi waren dann irgendwo eingeladen sind wo Hund mitfährt...hinterher halten wir gern noch an irgendeiner schönen Stelle und laufen eben noch ne kleine Runde :ka:

    Jemand fragt dich:" Wie alt ist eigentlich..??".( beliebige Person einfügen).
    Deine Antwort:" Die hatte zum 16.Geburtstag Blacky bekommen,der ist 14 geworden.Danach hatte sie Lia die wurde 12 und dann bekam sie Nelson der ist jetzt 3,dann müsste sie 45 sein."
    Und es dir gar nicht komisch vorkommt,das du das Alter der Hunde direkt im Kopf hättest,dass vom Frauchen aber nicht :ka:

    Da kann ich ja mal meine Erfahrungen weitergeben.Ich halte als Dauerpflegestelle vom örtlichen Tierschutzverein Waschbären.Diese Waschbären wurden jeweils als winzige Jungtiere gefunden und mit der Flasche aufgezogen.Selbstverständlich sind sie kastriert.
    Sie lassen sich so recht gut halten,allerdings machen sie wirklich ALLES kaputt.Sie brauchen viel Beschäftigung und immer wieder neue Spielsachen.
    Man findet kaum Menschen die sie freiwillig halten.Es ist finanziell schon ein recht großer Aufwand durch die abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst/Gemüse und gutem Hundefutter..
    Dazu braucht man ein großes Aussengehege,in der Wohnung halten geht nur,wenn man keine Fußboden,Tapen,Vorhänge,Möbel ect braucht.Waschbären können alles gebrauchen xD
    Die Kastration läuft quasi wie bei verwilderten Katzen und war gar kein Problem.Ich glaube allerdings nicht,dass man vom Muttertier in freier Wildbahn aufgezogene Waschbären noch an ein Leben im Gehege gewöhnen kann.