Plötzlich stiegen die Leute die vorher mit Staffordshire und Co ihr Ego aufpolieren mussten eben auf Cane Corso,Kangal und Co um.
Hat zwar mit Qualzucht nichts zu tun, aber sollen alle Rassen verboten werden, die vielleicht aus den falschen Gründen angeschaffte werden könnten?
Selbstverständlich nicht!
Ich wollte damit nur sagen,dass es für gewisse Menschen immer einen Weg gibt.
Und wenn bestimmte Rassen verboten werden,dann werden diese Züchter wahrscheinlich auf andere Rassen umsteigen und dann werden sie die so züchten,wie sie ihnen gefallen...bis das nächste Verbot kommt und so weiter...
Das wollte ich halt damit sagen:
Vom Staffordshire zum Kangal...
Vom Bernhardiner dann zum Landseer? Und weil man die Bernhardiner so toll fand,wählt man dann zur Zucht immer die mit den mächtigen Köpfen und viel Masse...
Ich wünsche mir es wäre anders,glauben tue ich es nicht.
Eine entfernte Bekannte zb hat eine Bulldogge...Atemnot,Probleme mit dem Körperbau,Allergien
Bis 20 Grad kann der Hund langsam Gassi gehen.Danach liegt er röchelnd alle vier von sich gestreckt am Boden
Ich habe Klartext mit ihr gesprochen, doch ihre Züchterin sagt der Hund ist freiatmend.an der Allergie wäre sie Schuld.Bulldoggen bräuchten von Anfang an Allergiefutter.Und das er sich platt auf den Boden legt ist putzig,der ist halt faul.
Joah ihr Fazit: Sollten Bulldoggen verboten werden holt sie sich im Ausland eine und bringt die irgendwie nach Deutschland.Schließlich wären die soooo süß.Und ihrer hat ja auch nix,der ist total fit.