Beiträge von Rabe.rudi

    Und genau darum geht es mir zb.

    Es gibt immer höhere Standards, das ist toll und ja wo ich kann mag ich es meinen Tieren auch gönnen ABER mir gefällt nicht,dass es oftmals keine Wahl mehr gibt.Denn mir wäre deutlich wohler bei dem Gedanken,dass Halter die die Möglichkeit nicht haben die teure Klinik zu nutzen dann eben zum günstigen Tierarzt gehen können.Wo dann halt der Stand vielleicht veraltet ist aber mit Narkose und Schmerzmittel fachkundig gehandelt wird.

    Stattdessen nur noch die Wahl zwischen sehr teuer oder einschläfern zu haben ist für mich halt ein schwieriges Thema.

    Ja ich weiß,Tierhaltung ist Luxus aber halt nicht nur...Tierhaltung ist oftmals auch psychische Stütze, einziges Hobby,der Grund nach draußen zu gehen und so weiter.

    Das das alles nur noch für Leute möglich sein soll die am besten 20000 ,-€ auf der hohen Kante haben und diese auch fix wieder auffüllen können,wenn verbraucht ist auch gesamtgesellschaftlich ein schwieriges Thema.

    Ich habe ja nun auch engen Kontakt zum Tierschutz und es ist halt wirklich auffällig das seit GOT Erhöhung viele Tiere ausgesetzt werden die krank sind ( Augenentzündungen,Abszesse usw so viel wie vorher noch nie)

    Besser für die Tiere ausgesetzt zu werden als mit veralteten Methoden behandelt zu werden?

    Es ist ja nun auch nicht so das Tiere vor 20 Jahren beim Tierarzt gequält wurden

    Der Betrag ist wirklich heftig. Ich hoffe dem Hund geht's wieder gut Rabe.rudi und du ziehst dir diese seltsamen unterschwelligen Schuhe nicht an :roll:

    Don't feed the troll...

    Danke

    Es geht ihr sehr gut und das Gesicht beim abholen war unbezahlbar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich möchte nicht unterschwellig unterstellt bekommen unangemessen auf die Rechnung reagiert zu haben. Auch nicht Tierärzten und ihren Mitarbeitern den angemessenen Lohn nicht zu gönnen.

    Trotzdem finde ich durchaus,dass man bei solchen Rechnungen schon auch mal sagen darf,dass das heftig ist.

    Ich meine wir reden hier von einer Rechnung, die bei ganz vielen Menschen in diesem Land mehr als 3 Monatsgehälter beträgt.

    Ohh unser alter Tiersrzt ist einfach in Rente gegangen und glaub mir er konnte sehr gut von seiner Praxis leben.Und das schätze ich jetzt nicht sondern er hat es mir selber erzählt.

    Natürlich war die Praxis nicht ausgestattet wie eine Klinik aber auch nicht schlecht.

    Zeiten ändern sich halt :ka:manches neues ist toll und doch gibt es auch Dinge denen man hinterhertrauern kann und darf

    Und ja dort wurde auch eine Magendrehung durchaus operiert...nicht so wie in der Klinik aber trotzdem erfolgreich

    Auch, wenn es, dem Foto nach zu urteilen, ein sehr großer Hund ist und das so eine der größten und gefährlichsten OPs ist?

    Nicht umsonst sterben ja viele Hunde an einer Magendrehung.. auch noch nach erfolgreicher OP..

    Ja, auch dann finde ich fast alles im 4 fachen Satz abrechnen nicht ok :woman_shrugging: Und ja ich weiß was das alles für ein Aufwand bedeutet und auch was das an Verantwortung bedeutet usw. Ändert nix an meiner Meinung das ich das eben nicht in ordnung finde. Das musst du ja nicht nachvollziehen können. Äußern darf ich es hier trotzdem.

    Wenn die OP im Notdienst stattgefunden hat ist ein erhöhter Satz natürlich nochmal was anderes. Aber ganz ehrlich, 3-3,5 facher Satz reicht da halt auch aus.

    Vielleicht wurde auch aufgrund der Versicherung höher abgerechnet (falls das dort bekannt war). Machen ja einige TÄe. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Der Hund hat 76 cm und 45 Kilo

    Die Versicherung war bekannt

    Wir sind quasi von normaler Sprechzeit in den Notdienst gerutscht zeitlich

    Also außerhalb der normalen Sprechzeiten?

    Oder anders gesagt: außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und das Personal hat für die Überstunden zu später Stunde wahrscheinlich ne entsprechende Zulage bekommen..

    Wie sie zb auch Menschen bekommen, die im Nachtdienst bei nem Automobilhersteller arbeiten. Nur das die halt keine Leben retten, sondern nur Autos zusammen schrauben.

    Wie gesagt zeitlich teils teils.

    Menschen die Autos zusammenschrauben sind ja durchaus auch für Leben verantwortlich.

    Ich beschweren mich nicht über die Rechnung,trotzdem finde ich das es echt happig ist.Und ich trauere der Zeit nach in der man eine tolle Haustierarztpraxis hatte,die erreichbar war im Notfall und wo echte Allrounder gearbeitet haben.Dafür habe ich bei Notfällen auch gerne ein großzügiges Trinkgeld gezahlt.

    Jetzt ist es hier so das man im Notfall eigentlich nur direkt zur Klinik kann und die ist halt immer sehr sehr teuer

    Ich habe jetzt einige Punkte nachgesehen und vieles scheint im 4-fachen Satz einiges im 3-fachen und ganz ganz wenig im 2-fachen abgerechnet worden zu sein.

    Ja wir sind als Notfall in die normale Sprechstunde gekommen.Ich hatte tatsächlich vorher angerufen ob wir mit einer Magendrehung kommen können und sie dort operiert werden kann.

    Funfact: Sie haben das gemacht was auf der Rechnung steht und uns dann in die entgegengesetzte Richtung in die Klinik überwiesen. DAS hat mich wirklich geärgert,das war so unnötig und hat viel Zeit gekostet.

    Sie war 4 Tage in der Klinik alles verlief ohne Komplikationen.

    Bezüglich dem Abrechnungsatz muss ich mal in die GOT schauen.Das ist auf der Rechnung nicht ausgewiesen