@Juno2013 Wir bestellen öfter mal bei der Baumschule Horstmann übers Internet und die haben bisher immer Pflanzen in super Qualität verschickt.
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
@Cindychill
wo ist es denn im Angebot?
-
@Juno2013 ja, ist öffentliches Gelände, Naturschutzgebiet und Rest einer alten Ringwallburg.
Ich habe vorhin schon gegoogelt, wo man das melden muss, aber einen wirklich Zuständigen habe ich nicht gefunden.
Ich denke, ich werde mich morgen beim Ordnungsamt melden. Wenn die nicht zuständig sind, wissen die hoffentlich, wer da was machen kann
Mein Mann ist Forstwirt bei der Stadt und die entfernen regelmässig Bärenklau.Also gegebenenfalls im Forstbereich melden.
-
Falls ihr derzeit keine Zeit habt oder noch überlegen wollt wo was hinkommt.
So große schwarze Wannen oder Kübel aus dem Baumarkt helfen da ungemein.
Ab und an gießen. ...
(diverse Pflanzen musten schon so warten)
Wahlweise kann man sie auch einfach einschlagen,das heisst kleinen Graben ausheben Pflanzen reinstellen Erde an die Wurzeln und rausholen wenn man sie Pflanzen möchte.
Leider haben wir grade nichts im Einschlag,sonst hätte ich ein Foto eingestellt.
Mein Mann macht es regelmässig so,er ist ja Forstwirt und da bekommen sie ja auf der Arbeit direkt ein paar hundert Bäumchen geliefert.
-
Das Alter kann ich dir nicht sagen aber ich habe letztes Jahr eine Elster aufgezogen.Als sie aussah wie deine jetzt hat es nicht mehr lange( ein paar Tage) gedauert bis sie anfing nach Sachen zu picken und dann auch zu fressen.
-
Habe ich beides schon verfüttert und würde gut vertragen.Das Landfleisch ist sehr weich fast wie Leberwurst
-
Liebesgut kaufe ich gerne,die Zusammensetzung gefällt mir und den Hunden schmeckt es
-
Ich habe mal ein paar Dosen geschenkt bekommen und verfüttert,die Hunde haben danach furchtbare Blähungen gehabt
-
Würde ich auch sagen, Zauneidechse männlich
-
Wenn der Hund wirklich zu wenig wiegt,dann war das ja vorm Einzug auch schon so.Er wird in den nächsten Tagen nicht verhungern.
Ich würde einfach mal mit ihm zum Tierarzt fahren und eine Grunduntersuchung inkl.Blutbild machen lassen.Dazu noch eine Wurmkur.
Sollte da nix auffälliges bei rauskommen,wird er denke ich in den nächsten Tagen anfangen normal zu fressen. Wenn hier ein neuer erwachsener Hund eingezogen ist hat es immer so einige Tage gedauert bis das fressen und so weiter sich eingependelt hatte.