Beiträge von Rabe.rudi

    Gerne McChris

    Also ganz unblödelig,großer Hund =

    Viel Kraft

    Viel Erziehung

    Hohe Kosten

    Viel Futter

    Größeres Auto wird benötigt

    Sichere Einzäunung

    Manche Menschen haben Angst bzw wollen keinen so großen Hund zu Besuch

    Besuch sollte große Hunde mögen und kein Problem damit haben dreckig zu werden

    Viele Menschen sprechen einen an,das kann manchmal wirklich nervig sein auch wenn man seinen Hund mag und gerne über ihn erzählt.Beim 5.der innerhalb von einer halben Stunde die selben Fragen stellt nervt es halt gelegentlich.

    Wirklich große Hunde brauchen passende Sozialkontakte mit denen sie spielen können und müssen von Anfang an lernen sich bei kleinen Hunden etwas zurückzuhalten.

    Sie brauchen viel Platz wenn sie einfach nur herumliegen...unterm Tisch im Restaurant wirds eng.Biergarten in einer Ecke geht aber?

    Kannst du dir das für dich vorstellen?

    Dann sprich mit Züchtern/Haltern und schau doch mal ob du jemanden findest der dir das im Alltag zeigt.Und damit meine ich wirklich Alltag,zb das hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unsere Leonbergerin hat beschlossen Fell abzuwerfen.Das sind 40 cm Fliesen..

    Wenn du - und kommt es hier ein bißchen rüber - heimlich davon träumst, dass sich die Wogen teilen und die Leute vor Bewunderung und Angst erstarren, sobald du mit deinem Riesen-Supermacho-Hund auftrittst, vergiß das lieber. Läuft nicht so.

    Was der charakterlich wirklich liebe, gewaltige Bordeauxdoggen-Rüde (irgendwo war auch noch ein Schuß eines anderne Mastiffs mit drin, er war größer als eine BX) hier im Revier wirklich auf sich zog, waren die Anteilnahme und das Mitleid vieler alter Damen mit Kleinhündchen, wenn der arme Kerl keuchend mit weitem Abstand hinter Herrchen herschlich und von jedem übergewichtigem Dackel spielend hinter sich gelassen wurde. In der Zeit, in der die Zwerge drei Runden machten, schaffte der nicht eine, und bei jedem Passieren kam wieder das vielstimmige "Ach, der Aaarme!" oder "Ja, was hatter denn heute wieder?" Ein Aufsehen, das Herchen immer endpeinlich war.

    Für den großen Superman-Auftritt sind solche Riesen absolut nichts, dafür haben sie zu viele gesundheitliche Probleme. Was glaubst du wohl, weshalb die wirklich eindruckvollen, tendenziell gefährlichen und harten Hunde nicht über Mittelmaß hinausgehen?

    Ich habe das Glück,dass meine Hunde bisher sehr gesund sind...frage mich aber trotzdem wozu man beeindrucken will.Selbst wenn es dem TE anfangs gefallen sollte,was gibt einem das auf Dauer:ka:

    Ich meine ,ich erlebe ja diese Momente auch:

    :shocked:wow ist das ein großer Hund

    die fressen ihnen ja die Haare vom Kopf

    :shocked:ist das ein Pony?

    :shocked:haha ich hab den passenden Sattel

    Usw

    :ka:Das wird doch schnell langweilig

    @Molosserfan500 mein Rüde ist ein Leonberger Mix.Er ist nicht sonderlich ruhig sondern ein normal aktiver Hund.

    Klar fällt man mit ihm auf wenn man in der Stadt ist ( da sieht man ja selten große Hunde).

    Ich mag es allerdings gar nicht oft angesprochen zu werden und deshalb und auch weil ich jetzt für Hunde keinen Vorteil darin sehe in der Stadt Gassi zu gehen,sind wir fast immer in der Natur unterwegs.Und da fällt er nicht auf weil wir eh fast nie jemanden treffenxD

    Was wünschst du dir denn vom Hund? Nur reine Körpergröße?:???:

    Du hast natürlich Recht,sorry ich hab mich geirrt.