Beiträge von dogpaul

    Hallo liebe Foris,


    hab mal wieder ein neues Problem und weiß nicht mehr weiter.
    Unser Paul leckt neuerdings viel die Pfoten so das die richtig nass sind.
    Ich selbst wie auch die Tierärztin können nichts finden (rein vom sehen)
    keine Pusteln oder Rötungen nichts, nicht mal trockene Haut.


    Meistens wenn man ihn ablenkt oder sagt "AUS" hört er auf!
    Gestern allerdings war es so schlimm das er sich drei Pfoten an einigen Stellen leicht Wundgeleckt hat (an meheren Stellen bis hoch zum Ellenbogen) als er nicht hörte und ich ihn sanft seinen Kopf beiseite schieben wollte hat er gebellt dann geknurrt das hat er noch nie gemacht dem kann man sonst sogar Futter wieder aus dem Maul holen!


    Nun bin ich her gegangen und habe gestern Abend seine Pfote und die Beine mit Kernseife abgewaschen.
    Nun ist es zwar besser aber heute früh fängt er schon wieder an.


    Kann es sein das er da wirklich nichts hat??
    So zusagen leicht neurotisch ist?
    Oder gibt es Milbenbefall und so wo man das nicht sehen kann an der Haut??


    Denke mal mein nächster WEg wir wohl eine Hautabschabung sein den er fühlt sich ja auch nicht wohl dabei.


    Kennt das jemand und was ist bei Euch dann raus gekommen??

    Da würde ich aber nicht mehr höfflich bleiben das ist ein absolutes unding!!!
    Du bist schliesslich Kunde und wenn Du bezahlt hast müssen Dir erstmal schauen sollte es dann nciht da sein müssten die eigendlich sagen klären Sie das mit Ihrer Bank.


    Allerdings könnte es doch auch sein das die Bank einen Fehler gemacht hat.
    Würde auf jedenfall mal auf der Bank anrufen und dennen die Situation erklären die können nämlich schauen wo das Geld genau hingegangen ist!


    Auch bei der Bank gibt es Fehlbuchungen!

    Es gibt halt solche und solche ich bin jemand wo alles tun würde um den Frieden zu befahren und die schmeist einfach die Kacke an unsere weiße Hauswand wo Sie ja nichtmal sicher sein kann das es meine Katze war!!


    Wenn beide seiten sich zusammen tun findet man eine Lösung ich verstehe echt nicht wiso manche Leute nur noch doof werden bei sowas.

    Ganz ehrlich das eine Katze von einem Hund auf desen Grundstück angegriffen wird damit muß jeder Katzenbezitzer rechnen auch ich tue dies.
    Das gehört dazu.
    Desweitern ob du die Katze mit Wasser verjagst auf deinem Grundstück finde ich hat den Beitzer nichts anzugehen dies ist dein gutes Recht!
    Solange Du sie nicht verletzt.
    Na also etwas verständnis für Deine lage müssen die ja auch haben das kanns ja auch nicht sein. :???:


    Vor allem bei einer Allergie ist ja nciht zu spassen das sehe ich als Katzenbesizter auch ein und das du keine umsummen ausgeben willst kann ich auch verstehen.


    Aber glaub mir das hält nicht lange an und die ist wiefder bei Dir wenn die die eingesperrt haben und das ein richtiger Freigänger ist macht der nach 2-3 Tagen terror hoch drei.


    Dann lassen die denn wieder raus.

    Ich kann das echt verstehen und haben wirklich verständnis dafür.
    Ich als Katzenhalter würde mich zum Beispiel bereit erklären für kosten für ein Spray aufzukommen oder würde mich mit erlaubnis der Grundstücksinhaber auf die lauer legen ich würde sogar die sauerrei wegputezn weil ich wüsste das wäre nur für begrenzte zeit und sie hättes es gelernt!


    Das Problem ist ein Grundstück Katzenausbruchsicher einzuzäunen ist erstens nicht so einfach und dies läuft auch nicht unter Artgerechte haltung!!


    Es gibt genauso viele urteile wo es heißt das man in ländlichen gegenden damit leben muß.

    Hallo habe jetzt mal nicht alles gelesen.
    habe aber gerade ein ähnliches Problem nur anderst rum.
    Ich bin die mit der Katze :???: .
    Angeblich macht meine Katze bei unserer Nachbarin Ihr Großes geschäft in den Garten.
    Ich muß dazusagen das wir hier auf dem Dorf sind wo auf eine Strasse bald 20 Katzen kommen aber angeblich is es nur meine.
    Naja die gute Frau redet ja nicht mit mir schmeisst halt immer die Sch.... über die Hecke.


    Mir wäre es echt lieber sie würde mit mir reden und ich würde Ihr auch sagen das mit nem Wasserschlauch zwei dreimal dabei erwischt und die macht das nie wieder.


    Würde sogar anbieten mich selbst mal auf die lauer zu legen aber mit der kann man nicht reden.


    Lieber sagt Sie meinen Kinder solche sachen wie wenn sie die Katze nocheinmal dabei erwischt schlägt sie sie tot und schmirt meinem Sohn die Sch.... ins Bett :shocked:


    Also bei aller aufregung klar ist das ärgerlich wenn bei uns dauert eine hinmachen würde würde mich das auch aufregen.
    Bin ja für alles offen aber man lässt mir keine Chance das zu regeln kann die Katze doch nicht einsperren und was ist mit den 19 anderen aus der Strasse soll man die auch einsperren??


    Ich würde Dir vorschlagen mach es der Katze so ungemüdlich wie es geht sprich Wasser am bessten Sie erschrickt richtig dann gibt das so fernhalte mittelchen weiß nur nicht ob das Hunde auch nicht mögen das wäre ja schlecht.


    Im Haus würde ich Sie schon dreimal nicht dulden.
    Katzen kann man leider nur in den seltensen Fällen so erziehen wie Hunde da gehts nur mit erschrecken, Wasser und permantes rausjagen!


    Von den besitzern kannst Du keine hilfe bekommen??

    Das kenne ich nur zu gut habe das selbe problem mein Paul (Labbi/Pedenco-Mix) will auch immer zu anderen Hund hin und wenn da einer auf ihn zugelaufen kommt um so besser.


    Ich selbst lass meinen meist los (komm vom Dorf man kennt sich ja) aber bei den kleinhunden mach ich das nicht habe immer Angst das er die verletzen könnte (meiner ist etwas ruppig) und das sage ich dennen dann auch das Sie ihren Hund nicht so nah dran lassen sollen weil er ein verspielter aber stürmischer Hund ist.


    Im Falle des Yorkis wäre das auch ne gute Aussage.

    Also ich denke schon das Hunde sprüen oder an der Körpersprache erkennen wenn es einem schlecht geht oder man nicht gut gelaunt ist.


    Ob das übertragbar ist keine ahnung aber vieleicht dachte er auch das er dich beschützen muß wenn es Dir schlecht geht.


    Meiner zum Beispiel tröstet wenn eins meiner Kider mal weinen oder auch ich dann weicht er nciht mehr von meiner Seite.