Beiträge von dogpaul

    Da wir dieses jahr nicht in den Urlaub fahren können haben wir unseren Kindern versprochen in den Europapark zu gehen.


    Nun mein Problem ich habe niemanden für meinen Hund ich weiß das man den mit in den Park nehmen darf das kommt aber für mich nicht in frage.


    Mein Mann meinte das man den bestimmt für einen tag dort in der nähe unterbringen könnte in eine Pension zum Beispiel.


    Aber würdet Ihr das tun??
    Unser Paul ist sehr umgänglich aber auch etwas wild und lebhaft, fremde umgebung und Leute würden Ihn nichts ausmachen aber mein Problem ist das ich die Leute ja nicht kenne!!


    Was würdet Ihr tun und wenn hat jemand ein Tip für mich für so ein "Tageshundehotel" bei Rust ?

    Hallo liebe Foris,


    war eben mit meinem Paul bei uns auf dem Feld unterwegs.
    Da lagen auf dem Feldweg über mehere hundert Metern so kleine Kügelchen sag aus wie kleine runde TickTacks.


    Was kann das sein??
    Weiß das jemand?


    Hab nun erstmal nach dem heimkommen Pfoten gewaschen.


    Gefressen hat er Sie nicht aber er leckt mal ganz gerne seine Pfoten.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ich bin ein wenig geschockt über das Verhalten einiger Foris.
    Ich denke, missplastik hat jetzt genug vom Forums-Draufhau-Hammer abbekommen, sie weiß, dass es nicht der Fehler ihrer Hündin war, sonder ihr eigener. Warum muss jetzt jeder noch sagen, wie scheiße er das findet und sie runtermachen???
    Versteh ich net, sorry.
    LG Lisa




    :gut:
    Ich finde es auch ganz schön hart was hier abläuft!!

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte.
    Viele schlagen hier einen ganz schön harten Ton an!!


    Klar unschuldig ist Sie nicht und Ihr verhalten dem Hund gegen über ist auch nicht ok aber hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht das es ja anscheinend noch ein junges Mädel ist !!??


    Wie bereits geschrieben is mir so was ähnliches passiert.
    Sie braucht Tips und jemanden der Ihr hilft das die Beziehung zu Ihren Hund wieder in die richtige Bahn gebracht wird.

    Also ich hatte so eine ähnliche Situation.
    Auch ich habe neben meinem Hund und eine Katze 5 Meeris,
    4 Weibchen und ein Kastrat.


    Meine Meeris dürfen bei schönem Wetter in den Garten in ein Freigehege
    das eigendlich Hundesicher ist.
    Leider stand es nicht richtig und eins der Meeris hat es tatsächlich raus geschafft unser Hund war leider zu dem Zeitpunkt ohne aufsicht im geschlossenen Garten.
    Auch er hat sich das Meerschweinchen "vorgenommen" !!
    Woraus ich letztenldich hinauswill ist das auch meine kleine Yuna keinerlei Bisswunden hatte er hat es schlicht und ergreifent zu tote Geschleckt!!


    Das Vermute ich auch bei deinem Schweinchen hätte Sie es totgeschüttelt hätte es sicherlich auch geblutet.


    Meerschweichen Vertragen nur wenig Stress und wie bei Hühnern und Hasen kannst du so ein Tier zu tote Stressen.


    Das spricht ja eigendlich für denn Hund.


    Meinst Du nicht er hätte dann alle getötet ein Hund der alleine einen ganzen Meerisstall auseinander nimmt und dann "nur" eins tötet??!!


    Desweitern würde ich niemals den Hund alleine mit den Meeris in einen Zimmer lassen wenn der Stall zugänglich ist sprich nicht auch von oben geschlossen ist.


    Ich kann verstehen das Du geschockt bis mir ging es damals nicht anderst aber ich habe den Fehler bei mir gesucht und nicht bei meinem Hund der ohne anwesender Hundeführer einfach seinem Instinkt gefolgt ist.


    Selbst meine beiden Kindern die sehr geweint haben wegen dem Schweinchen haben unseren Hund nie vorwürfe gemacht es ist halt passiert sollte nicht aber ist halt dumm gelaufen.


    Lerne daraus und hol Dir jemanden an Deine Zeite der etwas von Hunden versteht und Dir bei der richtigen Erziehung helfen kann.


    Einen Hund in einer geschlossenen Wohnung anzubinden ist nicht gerade die richtige Erziehungsmethode.


    Solltest Du darüber nicht hinweg kommen bist Du einfach nicht für Hunde gemacht was das betrifft muß man echt Vorrausschauend handel so wie es in der Natur des Hundes liegt zu Jagen und Beute zu machen!

    Naja ich hätte auch kein Problem damit wenn Sie mehr für uns Hundehalter tun würden aber eigendlich haben wir ja garnichts von!!


    Andererzeit vielleicht hätten wirklich mehr Leute mehere Hunde wenn man keine Steuer zahlen müssten also so als Abschreckung wiso nicht.


    Mich schreckt da schon der Zweithund ab weil die ja meistens mehr kosten als der erste.


    Weiß das eigendlich jemand wenn ich einen Hund auf meinen Mann anmelden würde würder der dann als Ersthund laufen auch wenn die Hunde in einem Haushalt wohnen??

    Wir haben doch fast alle Hunde die wir nicht umbedingt in dem ausmass "gebrauchen" für was sie gezüchtet wurden.
    Dann müsste ja jeder Labbibesitzer zur Entenjagt gehen jeder mit einem Border ne Schaffarm haben und jeder mit einem Westi auf Fuchs oder Dachsjagt gehen!


    Letztentlich ist es der Mensch der die Fäden in der Hand hat!


    Klar Sie wurden zum Kampf gezüchtet aber ich kenne auch viele die würden sich vor Angst verkrichen weil man es Ihnen nie anerzogen hat.

    Na ich denke mir mal das es HHs mit so genannten "Listenhunden" seher schwer haben.
    Was ich nicht verstehen kann habe auch schon viele liebe und total verschmuste kennen gelernt.
    Selten das da einer mit vorsicht zu geniessen war.
    Totaler Schwachsinn es ist ja auch bewiesen das es zum beispiel mehr Beissunfälle mit DSH gibt als mit Listenhunde und der Dackel meiner Oma war auch nicht ohne :D
    Was nicht heißen soll das ich bei diesen Rasen vorurteile habe.


    Meiner zum Beispiel ist schwarz und groß da gibt es leider auch viele Vorurteile Großer-schwarzer-Hund (auch wenn er ausieht wie ein zu schlanker Labbi und immer freundlich mit dem Schwanz wedelt) da gab es Leute die auf die andere Strassenseite gewechselt haben.


    Und genauso Schwachsinnig ist die extra besteuerung!
    Wenn ich es will brauche ich keinen Listenhund um mir eine Waffe an die Leine zu züchten das geht auch mit jedem anderen Hund.

    Zitat

    Boah, was für ein Egoismus. Passt prima zu meinem Post zu Bingo: https://www.dogforum.de/fpost8353132.html#8353132


    Seine eigene Unfähigkeit am besten totspritzen.



    Ganz ehrlich bei diesem Hund war die Sachlage ne ganz andere das war eher ein Unfall.
    Desweitern ziehe ich den Hut vor diesen Eltern die die Kraft besitzen ihn weiter vermitteln zu lassen.


    Des weitern finde ich es nicht angebracht und als Unfähig zu betiteln das war ja eine aussagen was were wenn mein Hund hat noch nie gebissen!!


    Man stellt kein Tier über ein Menschleben!!