Beiträge von kemala

    Ich habe heute mittag auf dem Spaziergang eine junge Frau getroffen. Ihr Hund und Milla haben gespielt und ich habe den jungen Rüden die ganze Zeit für einen RR gehalten. Allerdings fiel mir auf, dass sein Ridge eigentlich zu breit ist und auch ein wenig krumm, deswegen dachte ich die ganze Zeit er sei vielleicht ein "Fehlerhund". Er war ein ordentliche Stück größer als Milla und als ich nach dem Alter fragte war die Antwort 5 Monate. Ich sagte sowas wie: Der is aber groß für sein Alter. Daraufhin sagte sie, dass es kein reinrassiger RR ist sondern ein Mix aus RR und DD. Als ich erzählte, dass Milla ist auch so ein Unfallwurf sei antwortete sie, dass er kein Unfall sei sondern gewollt so gezüchtet. Da gäbe es wohl eine Frau die diese Hunde schon seit 11 Jahren verpaart. Und sie (die HH) fände es die ideale Mischung, da sie eigentlich eine Dogge wollte, diese aber zu sehr sabbern. Leider habe der Kleine jetzt richtig Probleme mit den Zähnen (Fehlstellung) und an den Augen wurde er auch schon operiert. (Verdrehung der Netzhaut oder so etwas in der Art). Ich wusste ehrlich gesagt garnicht was ich sagen sollte deswegen habe ich daheim erstmal gego****


    Link gelöscht, kann zu Rufschädigungsklage führen


    Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ist es denn legal was diese Frau da macht? Klar läuft das unter Hobbyzucht. Aber ich wusste garnicht dass man das so exzessiv betreiben kann/darf. Und ich dachte immer auch bei Hobbyzuchten züchtet man nur "reinrassige" Hunde? Darf sie sich denn Züchterin nennen?

    Ja, bei uns ist es auch etwas besser geworden. Sie müffelt zwar noch aber nicht mehr so extrem (oder gewöhnt man sich daran? :D) und das fettige ist weg. Ich habe eine Hundehalterin gefragt die schon lange das Lupovet (im Wechsel mit Canis Alpha) füttert und die mir das Futter damals auch empfohlen hat und sie sagte, dass es auch am Temperaturunterschied liegen könnte. Ihre Hunde bekommen wenn es draussen kälter wird und sie viel draussen sind einen leichten Fettfilm auf dem Fell, der nach einigen Wochen wieder verschwindet :ka:
    Oder aber, dass es auch einfach mit dem Fellwechsel zusammenhängen könnte. Milla verliert ja jetzt grade ihr Babyfell und haart wie verrückt. Ich beobachte mal weiter. Bin so froh, wenn es sich weiterhin bessert. Welches Futter möchtest du denn dazu füttern?

    Och, sehe das nicht so eng..wenn ich mir angucke wie die sich beim spielen über den Haufen rennen lässt, da kann ich sie auch mal anrempeln. Aber das juckt die nicht wenn sie ihren Tunnelblick hat. Ich habe sie gestern sogar mit einem Zweig gepiekt als ich neben ihr saß und sie versucht habe auf mich aufmerksam zu machen. Sie hat nichtmal gezuckt :D :stock2:


    Kesssi
    Ich könnte mir selbst in den Hintern treten. So wie du es beschreibst war es vor 1-2 Wochen auch bei uns. Man lässt sich etwas mehr Zeit beim kommen, man schnüffelt nochmal kurz bzw. entfernt sich zu weit. Ich hätte gleich als es mir aufgefallen is konsequenter mit der Schleppleine sein sollen bevor sie mir das erste mal abhaut. Na ja, vermutlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein :ka: Benutzt du ne Schleppleine?


    PS: Kurz OT- Isses bei dir besser geworden mit dem Lupovet?

    Ich kann zu Milla so gut wie garnicht durchdringen wenn sie einen anderen Hund fixiert. Nicht mit ansprechen, singen, tanzen, anpusten, klatschen. Mit Spielzeug, Leckerli vor der Nase rumwedeln. Nix. Ich könnte mir nebendran ein Leberwurstbrot schmieren. Ich lasse sie konsequent immer absitzen wenn ich einen anderen Hund sehe weil mir das Gezerre an der Leine auf die Nerven geht. Und dann wartet sie halt bis der andere Hund näher kommt und ich mit dem Halter kommunizieren kann ob ich sie loslassen kann oder nicht. Dann bekomtm sie die Erlaubnis und sprintet auch sofort los. Was ja bedeutet, dass sie mich hört :D Deswegen spar ich mir das reden, das macht es glaub nur noch schlimmer. Ich spreche sie garnicht an sondern gebe nur die 2 Kommandos. "Sitz" und wenn sie darf "Na los".

    Hallo Beller. Milla ist jetzt knapp ein halbes Jahr. Und ich bereite mich schonmal auf das schlimmste vor :D Stehen ja noch ganz am Anfang!


    belstarr
    Den Thread hatte ich noch nicht gesehn, sonst hätte ich nicht extra nen neuen aufgemacht. Aber schön, dass es nicht nur mir so geht. Sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :D
    Fremde begrüßt Milla übrigens auch immer. Aber nur weil sie ein verfressenes Luder ist. Furchtbar wie sie bettelt. Sie wird richtig aufdringlich. Dabei haben wir sowas nie bestärkt. Aber Bestärkung braucht der Hund wohl auch nicht wenns ums Fressen geht :^^:

    Mein Hund auf dem steinigen Weg der Pubertät. Juhu :roll:
    Bei anderen Hunden war ich kurze Zeit ja schon immer abgeschrieben. Nach 10 Minuten spielen hatte sich das immer gelegt und sie ließ sich wieder abrufen. Seit ca. 3 Tagen. Nix mehr! Ich stoße auf taube, riesige Schlappohren!
    Werde völlig ignoriert, der Cheesburger/Pferdeapfel/tote Vogel im Gebüsch ist ja auch tausendmal interessanter.
    Frauchen geht weg? Pfffff...mir doch wurscht.
    Frauchen außer Sichtweite? Jooo, die kommt schon wieder!

    Gestern ist sie mir abgehauen. 2x! Man sollte meinen ich wäre so schlau gewesen und hätte nach dem ersten Mal die Schleppleine wieder dran gemacht aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe den Hund nicht gesehen! Er kam ums Eck gesaust als sie grade mit einem anderen spielte, bellte 2x mal und war wieder weg und Milla hinter her...Beim ersten mal dachte ich (wohl in einem Anflug von Größenwahn) dass ich sie wie immer aus 3m Entfernung ins Sitz pfeifen kann und sie dort wartet bis ich bei ihr bin und der andere Hund auf unserer Höhe ist... :irre3: Aber Madame hat mich ordentlich vorgeführt indem sie immer wenn ich auf einem Meter ran war ein Stück weg gehoppelt ist. Wie auch immer, jetzt läuft sie an der Schleppleine, notfalls bis an ihr Lebensende :motz:
    Apportieren? Ach nö, blöööööd...lieber rumschnüffeln...hol dir deinen sch :zensur: Ball doch selber.
    Hund vom Nachbarn im Zwinger ärgern? Au ja, supi! Nein, Frauchen pfeift nicht! Das ist der Wind in meinen Lauschern!
    Anmerkung dazu: Ich habe einmal gerufen, dann habe ich mich umgedreht, bin ins Büro gegangen und habe die (Glas)tür hinter mir zugemacht. Dahinter stand ich dann und habe mich kurz über ihren Gesichtsausdruck amüsiert als sie nach 5 Minuten schnallte dass ich nicht mehr da bin. Kleine Rache meinerseits..hähä.
    Ich FREUE MICH SO SEHR auf die nächsten Monate!
    Ich muss das mit Galgenhumor sehen sonst drehe ich ihr ihren kleinen zarten Hals um (:ironie2: )
    Wie ist das bei euch? Wie habt ihr diese Phase überlebt und habt ihr auch schöne Geschichten von euren pubertierenden 4Beinern?


    PS: RiEkE
    Der Weimaraner wird mittlerweile seit ca. 5 Jahren auch an Nichtjäger abgegeben. Und der Münsterländer schon viel länger,oder?

    Ich auch nicht :ops:
    Werde es mir jetzt aber bei dem Mist Wetter auch angewöhnen :D Habe aber auch eine gummierte, die tut nicht so weh wenn der Hund mal zieht.