Walnussöl wird aber aus Frucht UND Schale hergestellt.
Beiträge von kemala
-
-
Keine Pilze in Walnussöl. Völlig unbedenklich, da sie direkt nach der Ernte trocken gelagert werden
-
Mops Mops Mops
-
Als ich mal mit Milla untewegs war trafen wir eine Frau mit Foxterrier. Und sie die ganze Zeit:"Vorsicht Herr Schmitt, das ist noch ein Baby...vorsicht Herr Schmitt"
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert mit wem die redet, dachte schon die hat sie nicht mehr alle.
Bis mir mal klar wurde, dass der Hund so hieß. -
Ja, aber weshalb machst du denn dann das gleiche Thema 3x auf?
-
-
Zitat
MHH, mein Hund hat auch nur Trofu bekommen und war lange super
Gesund. Er hat auch öfter Schleim gespuckt, wir sollten ihm trockenen
Zwieback zum fressen geben, da er wahrscheinlich zu viel Magensäure
produziert. Hat bei uns geklappt, er hat wesentlich weniger gebrochen.
Was ich nicht verstehe, wenn dein Hund direkt nach dem essen spukt,
warum kommt dann nicht mehr Futter mit raus? kann er doch noch nicht verdaut haben.
Grüße DoggymumIch habe keine Ahnung
Deswegen ja meine Vermutung dass es auch vom Wasser kommen könnte. -
Zitat
Damit solltest Du bei einem grösseren Hund vorsichtig sein. Futter und viel Wasser kann zu Überladung des Magens, Ausleiherns der Magenbänder - und schlimmstenfalls zur Magendrehung führen. Das der Magen überladen wird, liest sich deutlich heraus. Sollte Dein Hund versuchen zu brechen und es kommt nichts mehr raus - ist dies ein extremer Notfall, der sofort behandelt werden muss.
Sie bekommt doch schon so wenig von dem kaltgepressten Futter.
Ok, danke, gut zu wissen. Dann werd ich meine TÄ da nochmal drauf ansprechen und notfalls eben doch das Futter wechseln.delfin
Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Ganz normale aus der Drogerie? -
Zitat
Obs am Trinken liegt? Keine Ahnung - kannst du ja ausprobieren.
-
Das IBDerma habe ich auch kurz gefüttert, da war es das gleiche. Deswegen denke ich eigentlich auch nicht an eine Unverträglichkeit eines bestimmten Stoffes. Gegen Frischfütterung spricht eigentlich nur, dass ich davon nicht wirklich überzeugt bin. Ich habe mich mit dem Thema am Rande mal beschäftigt, also nicht wirklich intensiv. Das Risiko da etwas verkehrt zu machen ist mir auch einfach zu hoch. Und ich sehe auch das Gerede von wegen TÄ haben keine Ahnung wenn sie vom Barfen abraten etwas kritisch. Wozu hat man Tiermedizin studiert? Meine TÄ sagt selbst dass es ok und absolut unschädlich ist wenn der Hund ab und an mal was frisches bekommt (bekommt sie ja auch, so 2-3x in der Woche) und trotzdem rät sie vom komplett barfen ab. Was nicht heissen soll, dass ich mich nicht intensiver damit auseinander setzen würde wenn ich merken würde, dass mein Hund wirklich ein Problem mit Trofu hat. Weil sie auf Dosenfutter so abfährt gibt es das bei uns nur als Superleckerchen.
Auf Mischen reagiert sie nicht sonderlich empfindlich. Das werde ich mal ausprobieren. Danke. Wenn es nicht besser wird gehe ich nochmal zum TA. Eventuell hat sie ja auch was am Magen? Ne Schleimhautentzündung oder sowas :/PS: Ja, sie bekommt 2 Mahlzeiten am Tag. Bis vorgestern sogar noch 3, da war es das gleiche.
EDIT: Ah, und was mir grade einfällt. Könnte es eventuell denn auch sein, dass es vom vielen Trinken kommt? Sie trinkt direkt nach dem Fressen sehr viel. Und wenn ich es mir recht überlege-genauso sieht das "Erbrochene" dann auch aus.