Beiträge von kemala

    Schon wieder ich :ops:
    Ich kämpfe mich ja grade wieder durch den Futterdschungel weil wir ein paar Probleme mit Millas Verdauung haben. Nachdem ich an jedem kaltgepresstem oder extrudierten Trofu was auszusetzten habe...(ich weiß-das perfekte gibt es nicht :P) bin ich grade darauf gestossen:

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-h…192edd82cf072a9

    Kennt das jemand oder hat allgemein Erfahrungen mit solchen Futterarten bzw. gefriergetrockneten Fleisch? Ist sowas empfehlenswert?

    Wenn es unbedenklich ist werde ich das. Aber irgendwo wurde ich hier mal darauf hingewiesen dass das nicht gut wäre. Da ging es um Yomis (ich glaube Ente) , was einen minimal höheren Rohaschegehalt hatte als zB Lupovet. Und das wäre ein kleiner Negativ Punkt. Hier war jetzt der Prozentsatz noch etwas höher deswegen war ich überrascht weil hier doch einige Platinum füttern :ka:

    Das kann laut meiner TÄ bei sehr aktiven Hunden häufig vorkommen. Milla hat das so gut wie immer. Erst normal dann wirds matschig bis flüssig. Wenn der Hund einen schnellen Stoffwechsel hat, sehr hibbelig/quirlig ist dann "schiesst" das Futter grade so durch. Bei Milla ist das zutreffend. Mir gefällt das auch nicht so ganz aber laut TA muss man sich da keine Sorgen machen. Habe jetzt trotzdem mal zur Sicherheit eine Kotprobe abgegeben weil mir das seltsam vorkommt und ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann dass man das einfach so hinnehmen sollte. Grade weil sie auch Probleme mit den Analdrüsen hat :ka: Obwohl mir heute beim trailen von mehreren Haltern bestätigt wurde, dass es bei ihren Hunden genauso ist. Ein normaler Haufen und dann wirds dünnflüssig. Und die füttern alle verschiedene Futtersorten (nicht nur Müll :)).

    Da Milla eventuell ein Probem mit kaltgepresstem Futter hat (wird sich nächste Woche rausstellen) bin ich zZ grad auf der Suche nach einer Alternative. Da ich das Platinum schonmal als Leckerchen ins Auge gefasst hatte bin ich am Überlegen ob ich das nicht mal ausprobiere. Habe mir jetzt grade die Inhaltsstoffe angesehen, das Lamb &Rice gefällt mir von der Zusammensetzung ganz gut aber ich habe eben gesehen, dass der Rohhasche Anteil bei 7,9% liegt. Ist das nicht viel zu hoch? Laut einem Link den ich hier gefunden habe (futtermittellexikon) sollte der Rohhaschegehalt bei max. 4% liegen. Hab ich da was falsch verstanden? Das Futter wird doch auch von vielen hier empfohlen?

    Während der letzten 3 Tage war der Output super bis garnicht vorhanden :)
    Ein max. zwei kleine feste Häufchen am Tag. Seit heute morgen bekommt sie wieder Trofu und prompt hatte sie vor ner halben Stunde Durchfall. Aber richtig :/
    Ich warte jetzt noch bis Dienstag das Ergebnis der Kotprobe ab, dann is Schluss. Am Dienstag müsste auch das Canis Alpha kommen. Also falls die Kotprobe kein Ergebnis bringt bekommt sie das und dann schaun wir mal.