Beiträge von kemala

    Zitat

    Diese Definitionen erstaunen mich nun doch etwas. Du setzt also Zwang mit (positiver) Strafe und Starkzwang mit negativer Bestärkung gleich, ohne Berücksichtigung der Intensität der angewandten Mittel? Dann wäre also der Piekser mit dem Finger auf die Kruppe, wenn Hund sich nur im Zeitlupentempo oder gar nicht zu setzen geruht, Starkzwang? :???:

    Da hat wohl schon so mancher User hier ein Sitz mit Starkzwang durchgesetzt und wusste es nicht.....

    Genau das dachte ich auch.

    Na ja...ich denke da bist du nicht der einzige. Eventuell der einzige dessen Hund sich ins Down legt. "Abrufbar" bedeutet für mich auch, dass der Hund umdreht und wieder kommt. Das macht meine im übrigen auch, zählt wahrscheinlich nicht- sie ist ja erst 7 Monate alt aber ich denke, dass es viele gibt die mit AJT schon weit gekommen sind-auch wenn sie dafür länger gebraucht haben.

    Mich interessiert diese "Anleitung" nicht im geringsten aber ich finde die Andeutungen und das drumrumgerede viel schlimmer. Dein Verantwortungsbewusstsein in Ehren aber eine Beschreibung mit dem deutlichen Hinweis, das dies nicht für alle Hunde anwendbar ist fände ich weitaus weniger "gefährlich" als dieses um den heissen Brei reden.

    Das Down hat eigentlich den Sinn, dass der Hund aus der Schusslinie gerät. Er muss liegenbleibehn egal welche Reize in umgeben. Er würde in diesem Fall zB auch das flüchtende Wild im hohen Gras nicht mehr sehen, im Platz aber schon. Man kann sich ja vorstellen, was das für den Hund bedeuten muss. Wenn er daheim schläft ist es etwas anderes als wenn er das 2m hinter einem flüchtenden Reh macht. Die Schwierigkeit (auch ohne Wild) besteht glaube ich darin, dass dem Hund aus der Entfernung beizubringen. Es ist einfach unnatürlich für ihn sich mitten auf einer Wiese/im Wald, wo viel um ihn herum passiert ins Down zu legen.

    Zitat


    @ Dobby

    Du hast erklärt , wie du das DOWN geübt hast. Ich möchte daraufhinweisen, dass dieses Down eine Übung auch aus der Begleithundeprüfung und aus dem Obedience ist. Nennt man Platz aus der Bewegung. Kann jeder Hund ohne Zwang lernen, der auch im Platz liegen bleiben kann. Mit dem Jägerdown denke ich hat das nichts zu tun. Ich kann auch meinen Hund über Distanz ins Platz legen, nur eben nicht bei Wild, da ist ein Hier oder Halt sogar stärker, klappt aber erst jetzt nach 5 Jahre Übung! :roll:


    Das Platz ist es völlig anderes als das Down. Ob jetzt "Jägerdown" oder "normales Down". Das eine ist nur noch mehr gefestigt als das andere. Aber die Ausführung ist erstmal gleich. Und für den Hund viel schwerer zu erlernen als ein Platz.

    Habe das gleiche Problem. Mir wäre es auch wurscht wenn die Haufen MAL zu groß wären. Aber das Mädel sch*** die dreifache Menge die sie frisst. Und das ca. 5-6x am Tag. Auch bin ich mir bewusst dass das was da rauskommt nicht nach Rosen duften kann. Ich bin auch nicht empfindlich. Aber so übel-nein das kann nicht sein. Denke auch, dass sie einfach das kaltgepresste Futter nicht gut verwerten kann.

    Das is echt sch***. Hast du was gesagt? Meine Mama muss man da auch streng kontrollieren :D Sie hat sich mit sowas noch nie auseinander gesetzt und möchte Milla immer Frolic und Beneful Leckerlis geben. Habe es strengstens untersagt und sie hält sich dran aber so ganz versteht sie glaub auch nicht warum :p