Beiträge von kemala

    Zitat

    Nunja, so manches übersehen wir auch. Es kommt ja auch immer darauf an, ob dem Schreiberling klar ist, dass es veröffentlicht wird. Aber grundsätzich gilt ersteinmal: Alles, was an Dich privat geschickt wird, darfst Du nicht veröffentlichen. Dabei ist auch das "Medium" egal. Wenn Du allerdings sowas auf Deiner privaten Homepage machen würdest, dann könntest Du den Rechtsstreit allein führen. Hier im Forum hängt aber der Admin noch mit drin - und das kann ganz schön teuer werden.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ok, danke.

    Zitat

    Ganz schlicht und einfach: An Dich privat gesendete Emails haben hier im Forum nichts verloren.

    Ist das zu verstehen?

    Kurz OT: Ich habe hier auch schon private E-mails von Futtermittelherstellern eingestellt, die auf meine Fragen und die anderer User geantwortet haben. Ist doch nur verboten wenn unkommentiert oder ohne Quellen/Urheberangabe, oder?
    :???:
    Oder is das in dem Fall was anderes weil sich diese Auskünfte jeder Interessierte selbst holen könnte?

    Ich habe Milla nach "seiner Methode ausgebildet" bzw. bilde sie aus. (Wenn man das so nennen kann.) Ich mag seine Art mit Hunden umzugehen, ich finde verständlich was er erzählt. Viele "verurteilen" ihn weil er angeblich grob ist oder Starkzwang anwendet. Es kommt wohl darauf an wie man Starkzwang definiert. Er hat da mal ein gutes Beispiel gebracht. Der Hund läuft auf einen Stapel mit Feuerholz zu und versucht das unterste Stück rauszuziehen. Der Hund unterbricht sein Handeln trotz "Verbot" vom Halter nicht. Also fliegt eben eine Leine oder etwas derartiges. Was wäre denn die andere Konsequenz? Der Stapel Holz bricht zusammen und Hund erschreckt sich mindestens genauso und tut sich vielleicht noch weh...
    Ich habe Milla 3x verboten in den Elektrozaun der Pferdekoppel zu beissen. Dann hab ich sie gelassen...war bestimmt unangenehm. War das jetzt Starkzwang? Wahrscheinlich schon :ka: Ich hätte sie auch vom Zaun wegziehen können..dann wäre sie beim nächsten mal wieder drangegangen.

    Ich picke mir eh immer nur das heraus was für mich und meinen Hund sinnvoll erscheint. Milla müsste ich, wenn sie an der Leine zieht, nicht mit einem Stöckchen an den Popo stupsen, die würde mich auslachen. Und fester draufklatschen werde ich nicht. Also lass ich es.
    Es kommt einfach auf den Hund an. Keine Erziehungsmethoden passt hunderprozentig zu jedem.

    Ich habe ihn live noch nie erlebt und kann daher nicht beurteilen ob er wirklich Hunde "ohrfeigt". Ich habe aber schon gehört, dass es ihm Menschen gegenüberwohl etwas an Feingefühl mangelt. Das wäre wohl auch nichts für mich. Dann les ich lieber seine Bücher. "Der Hund an der Leine" fand ich gut. Die DVD (Weg des Vertrauens) na ja :) miese Qualität und nix wirklich neues aber ganz nett. "Der brauchbare Jagdhund im Feld" fand ich dagegen wieder sehr informativ.

    Sehr interessant. Auf Vox (Menschen, Tiere und Doktoren) war grad eine LHW Hündin zu sehen, die mit 8 Monaten kastriert wurde und aufgrund des Östrogenmangels im Körper Probleme mit der Blase hatte. Also inkontinent war. Im Interview sagte der Besitzer, er sei froh, dass es nichts körperliches sei, sondern NUR ein Östrogenmangel. "Is ja nicht schlimm", kann man ja mit Medikamenten behandeln." :no: Ich muss sagen, ich wusste zwar dass die Harninkontinenz vorkommen kann aber ich wusste nicht, dass es aufgrund des Hormonmangels dazu kommt.

    Name: Milla
    Rasse: Weimaraner/Vizsla Mix
    Alter: 8 Monate und ein paar zerquetschte
    Bei euch seit: Juli 2008
    Lieblingsspiel: Apportieren
    Lieblingsspielzeug: Dummy
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1,5h
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: Hühnchen (roh)
    schlimmste/peinlichste Tat: Furchtbare Blähungen während eines Meetings, bei dem sie mit ins Besprechungszimmer durfte
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Hier, Fuß, Nein
    andere Kommandos: Warte, Hols, Bring Apport, Such, Bei mir, Aus, Pfote
    Bester Freund/Beste Freundin: Toby, Labbi/Vizsla Mix
    Vorlieben: Mantrailing, Toben mit anderen Hunden, kuscheln
    Abneigungen: Staubsauger, bürsten, still sitzen

    :laola:
    Das ist aber schön zu hören :)
    Da hatte sie ja das gleiche Programm wie Milla heute. Wir waren auch mit Dummy unterwegs. Bzw. gleich mit 3, zum einweisen. Ich bin immer behangen wie ein Weihnachtsbaum wenn wir rausgehen *lach*
    Milla hat heute aber auch n guten Tag. Wir haben heute Fuß laufen bei Ablenkung geübt. Also Milla läuft Fuß und ich schmeisse links und rechts die Dummies weg. Noch guckt sie hinterher oder bleibt kurz stehen aber sie läuft nicht hinterher und kommt dann wieder an mein Knie um weiterzulaufen. Dann dreht sie sich auch nicht mehr um. Faszinierend finde ich, dass ich danach so lange weiterlaufen kann wie ich will. Sobald ich sie absitzen lasse und ihr das Kommando zum bringen gebe, macht sie auf dem Absatz kehrt und sprintet schnurgrade auf den Dummy zu. Muss ne ganz schöne Leistung für sie sein, die ganze Zeit zu wissen, dass da hinten noch der Dummy liegt und sie sich aber aufs Fuß laufen konzentriert.
    Außerdem hab ich ihren neuen Dummy an die Leine geknibbelt, hab sie abliegen lassen und bin mit dem Ding vor ihr auf und abgerannt. Das fiel ihr schon sichtlich schwerer. Sie robbt dann auf dem Boden hin und her, versucht manchmal sich aufzusetzen, liegt aber auf mein Kommando gleich wieder. Lang musste sie das aber heute noch nicht aushalten, immerhin liegt noch Schnee und das Fräulein hat ja nen nackten Bauch :D
    Auf dem Heimweg hat sie ein paar Vögel im Feld entdeckt und war schon auf dem Sprung. Aber ein "Nein" hat gereicht um sie abzuhalten, hab nichtmal die Pfeife gebraucht. Als Belohnung durfte sie dann, nach ein paar weiteren Metern Fuß, anschleichen und Blickkontakt halten, die Vögel jagen. Sie drehte eine Runde und kam auf ein "Hier" (wieder ohne Pfeife) zurück. Ich bin froh, dass sie auf meine Stimme auch so gut reagiert und ich die Pfeife so wirklich nur als absolutes Notfallsignal benutzen kann.