Nur so ein Gedanke-wenn du viel Joghurt isst-dann nimm doch mal laktosefreien. Laktoseintoleranz kann sich auch durch Unruhe, Müdigkeit und Verstimmung äußern. Zudem ist es für den Magen bekömmlicher, wenn du damit eh schon Probleme hast.
Vielleicht probierst du es auch mal mit Magnesium. Ich würde dir allerdings organisches empfehlen (Citrat gibt es zB. von Verla zum auflösen).
Beiträge von kemala
-
-
Ich schmier es mir als Kur in die Haare
Aber abgesehen davon wirkt es auch bei den Hunden.
Keine Zecken bisher -
Als völlig wertfrei sehe ich den Beitrag nicht an
Ich glaube vieles reimt man sich gerne zusammen weil man sich missverstanden und diskriminiert fühlt. Viele deiner Aufführungen über die angeblichen Aussagen von Rauchern und Nichtrauchern kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Der NR wird als pöbelnde, intolerante Nervensäge hingestellt. Das ist für mich kein Deut besser als sich ständig über die "intoleranten", "egoistischen" Raucher aufzuregen.ZitatIch fasse mal völlig wertfrei zusammen, was bisher hier festgestellt worden ist:
1.Rauchen schadet der Gesundheit, und ein Mensch, der in Gegenwart
von Nichtrauchern seinem Laster nachgeht, ist verantwortungslos.
2. Nichtraucher haben ein Recht auf rauchfreie Luft.
3. Raucher haben ein Recht auf die Freiheit ihrer Entscheidung zu rauchen.
4. Raucher akzeptieren und respektieren, in Gegenwart von Nichtrauchern die Glimmstengel in der Tasche zu lassen.
Ich habe mindestens schon 3 gegenteilige Meinungen gelesen
5. Nichtraucher fühlen sich von Rauchern auch dann belästigt, wenn diese gerade nicht rauchen, weil sie ja eh nach Qualm stinken.
Sowohl Raucher als auch NR haben geäußert, dass sie den Geruch nicht mögen
6. Nichtraucher fühlen sich auch dann belästigt, wenn jemand unter freiem Himmel in ihrer Nähe raucht.
Wo steht das?
7. Nichtraucher empfinden es als "nogo", wenn ein Raucher in seinen vier Wänden raucht, auch dann, wenn er durch regelmäßiges Lüften für Frischluft sorgt.
Die meisten hier schrieben, dass es ihnen egal ist was Raucher in ihren eigenen 4 Wänden machen
8. Raucher lassen sich lieber den Allerwertesten bei Minusgraden draußen auf dem Balkon(oder sonstwo unter freiem Himmel) abfrieren, als auf das Rauchen zu verzichten.
9. Raucher finden es immer wieder köstlich, dass, wenn sie draußen eine rauchen und dabei ein lustiges Schwätzchen halten, sich plötzlich Nichtraucher dazu gesellen, obwohl diese sich dann dem verhassten Qualm aussetzen.
10. Es gibt unter den Rauchern wesentlich mehr, die sich als arme Opfer der Sucht sehen, die lieber heute als Morgen aufhören würden, als Raucher, die gerne rauchen.Ich enthalte mich jeglichen Kommentars und hoffe, dass ich tatsächlich keine auch noch so kleine Bewertung in meine Ausführungen gebracht habe. Aber wenn ich's lese, kommen mir dennoch ganz eindeutige Gedanken......
-
Zitat
Ich habe weder etwas heruntergespielt noch verleugnet, ich finde lediglich das schon karikaturistische Überzeichnen der Gesundheitsgefahren (verglichen mit der Gesamtheit der Gesundheitsgefahren, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind)durch das Rauchen extrem übertrieben. Und hier werden wir auch zu keinem Konsens kommen, denn weder für deine noch für meine Behauptung gibt es genügend gesicherte Beweise. Ich kann mich lediglich an dem orientieren, was in meinem Umfeld an Beweisen vorhanden ist. Unsd das läuft den angeblich wissenschaftlichen Beweisen diametral entgegen!
Welche Beweise meinst du? Beweise für die negativen Auswirkungen des Rauchens auf den Körper gibt es wie Sand am Meer! Oder was meinst du jetzt?
Ich bestreite auch nicht all die anderen gefährlichen Umwelteinflüsse aber ich setze meinen Hund weder direkt hinter einen Auspuff und gebe Gas, noch lasse ich ihn bei hohen Ozonwerten 2 Stunden mit mir joggen. Warum sollte ich ihn also wissentlich etwas aussetzen was ich abolut vermeiden kann?
-
Zitat
Den gesundheitlichen Aspekt will ich ja nicht bestreiten, aber der wird in meinen Augen maßlos über bewertet! Wenn man bedenkt, welchen Umwelteinflüssen der moderne Mensch tagtäglich ausgesetzt ist, macht das Rauchen (auch das Passivrauchen) nur einen Mosaikstein aus.Ich fange erst gar nicht damit an zu beschreiben,wer in meinem Umfeld an welchen Krankheiten gestorben ist, obwohl er nicht geraucht hat. ich schreib aber mal trotzdem, dass mein Vater mit 80 noch 40 Zigaretten raucht und quietschfidel ist....
Ich finde es interessant dass hier gleich aufgeschrien wird wenn jemand seinen Hund mit Pedigree füttert. Dann kommt immer irgendwann der Spruch. "Ja, dein Hund ist vielleicht gesund mit Pedigree aber Tausend anderen geht es schlecht damit"
Ok...dein Vater lebt vielleicht mit 80 noch aber Tausend andere sind vor ihrem 80. Lebensjahr daran gestorben. Ich kann diese Vergleiche nicht mehr hören. Es ist so absurd wie diese Gefahren von Süchtigen immer wieder runtergespielt oder geleugnet werden. -
Ich finde es so müßig dass man sich immer rechtfertigen muss
Als Raucher muss man sich rechtfertigen was man mit SEINEM EIGENEN Körper anstellt als Nichtraucher muss man sich rechtfertigen weil man ja auch mit dem Auto fährt etc...
Fakt ist doch: Jeder soll seinen Körper vergiften wie und mit was er möchte. Aber "Unschuldige" sollte man definitiv schützen.
Denn weder Kinder noch Tiere fahren Autos.... -
Ich muss sagen ich zähle mich auch zu den militanten Nichtrauchern. Ich würde niemals jemanden bekehren wollen aber ich unterstütze es auch in keinster Weise. Ich bringe meinem Freund nichtmal Zigaretten von der Tanke mit.
Klar-wenn ich irgendwo zu Besuch bin wo geraucht wird werd ich nen Teufel tun mich zu beschweren aber angenehm find ichs ganz und garnicht.
Ich bin aber auch dermaßen empfindlich weil ich lange Zeit krank war und null Verständnis dafür habe wie man so mit seinem Körper umgehen kannEgal-back to Topic:
Wenn ich sehen würde wie jemand meine Hunde in eine Rauchwolke hüllt würde ich höchstwahrscheinlich mit ihnen den Raum verlassen. -
Zitat
Die Blätterteigpäckchen klingen super, die setzt ich auf meine Liste
Ich werd Minis machen.wünsche frohes Feiern kemala!
Danke
Vergessen zu sagen: Eine Blätterteigplatte kannst du, wenn du sie etwas ausrollst einfach in 2 Hälften teilen. Dann werden die Dinger auch nicht so groß. Vielleicht so 8x8cm. -
Gleicher Tag...gleiches Problem...nur werd ich 3 Jahre älter als du *heul*
Neben einem Salat mit Birne und Walnüssen, habe ich noch diese 2 Rezepte rausgesucht, die ich gerne mache.Zucchinimuffins:
300g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 Tl Natron
Prise Salz
80ml Öl
2 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200g saure Sahne
180g Zucchini fein gerieben
evtl. WalnüsseMehl, Backpulver, Natron und Salz mischen, beiseite stellen.
Öl, Vanillezucker, Zucker und Eier schaumig rühren.
Saure Sahne und Zucchini dazugeben, mischen.
Mehlmischung solange unterrühren, bis alle Zutaten feucht sind.
Dann die Walnüsse unterheben.Bei 170 Grad Umluft cirka 20 bis 25 Minuten backen
--------------------------------------------------------------
Und Hackfleisch Pasteten. Die liebe ich.
500g Hackfleisch gemischt
200g geriebenen Mozarella
6 Platten Blätterteig
1 Zwiebel
50g Tomatenmark
Ketchup
Basilikum
1 EiZwiebel andünsten, Hackfleisch krümelih braten und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Ketchup und Tomatenmark dazu und erkalten lassen. Dann den Mozarella zufügen. Das ganze sollte eine schöne Masse sein. Den angetauten Blätterteig etwas ausrollen und in die Mitte das Hackfleisch setzen. Die Kanen mit Ei bepinseln und "zukleben"
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca 20 Min backen.Wünsche gutes Gelingen und eine schöne Feier
-
Ich schubse mal nach oben. Wie ging die Geschichte denn weiter?
Milla belastet seit gestern abends das linke Hinterbein nicht mehr. Egal wie sehr ich ziehe, strecke, drücke, sie zuckt nichtmal. Hüpft auch quietschfidel durch die Gegend, nur das Bein belastet sie nicht :/ und wenn dann sehr vorsichtig. Beim Hinlegen hat sie auch Probleme. Denke sie hat sie was gezerrt oder so, lasse das aber trotzdem noch vom TA abklären. Würde mich nur mal interessieren was es bei euch im Endeffekt war.