Beiträge von kemala

    Nur so ein Gedanke-wenn du viel Joghurt isst-dann nimm doch mal laktosefreien. Laktoseintoleranz kann sich auch durch Unruhe, Müdigkeit und Verstimmung äußern. Zudem ist es für den Magen bekömmlicher, wenn du damit eh schon Probleme hast.
    Vielleicht probierst du es auch mal mit Magnesium. Ich würde dir allerdings organisches empfehlen (Citrat gibt es zB. von Verla zum auflösen).

    Als völlig wertfrei sehe ich den Beitrag nicht an :smile: Ich glaube vieles reimt man sich gerne zusammen weil man sich missverstanden und diskriminiert fühlt. Viele deiner Aufführungen über die angeblichen Aussagen von Rauchern und Nichtrauchern kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
    Der NR wird als pöbelnde, intolerante Nervensäge hingestellt. Das ist für mich kein Deut besser als sich ständig über die "intoleranten", "egoistischen" Raucher aufzuregen.

    Zitat

    Ich habe weder etwas heruntergespielt noch verleugnet, ich finde lediglich das schon karikaturistische Überzeichnen der Gesundheitsgefahren (verglichen mit der Gesamtheit der Gesundheitsgefahren, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind)durch das Rauchen extrem übertrieben. Und hier werden wir auch zu keinem Konsens kommen, denn weder für deine noch für meine Behauptung gibt es genügend gesicherte Beweise. Ich kann mich lediglich an dem orientieren, was in meinem Umfeld an Beweisen vorhanden ist. Unsd das läuft den angeblich wissenschaftlichen Beweisen diametral entgegen!

    Welche Beweise meinst du? Beweise für die negativen Auswirkungen des Rauchens auf den Körper gibt es wie Sand am Meer! Oder was meinst du jetzt?

    Ich bestreite auch nicht all die anderen gefährlichen Umwelteinflüsse aber ich setze meinen Hund weder direkt hinter einen Auspuff und gebe Gas, noch lasse ich ihn bei hohen Ozonwerten 2 Stunden mit mir joggen. Warum sollte ich ihn also wissentlich etwas aussetzen was ich abolut vermeiden kann?

    Zitat


    Den gesundheitlichen Aspekt will ich ja nicht bestreiten, aber der wird in meinen Augen maßlos über bewertet! Wenn man bedenkt, welchen Umwelteinflüssen der moderne Mensch tagtäglich ausgesetzt ist, macht das Rauchen (auch das Passivrauchen) nur einen Mosaikstein aus.

    Ich fange erst gar nicht damit an zu beschreiben,wer in meinem Umfeld an welchen Krankheiten gestorben ist, obwohl er nicht geraucht hat. ich schreib aber mal trotzdem, dass mein Vater mit 80 noch 40 Zigaretten raucht und quietschfidel ist....

    Ich finde es interessant dass hier gleich aufgeschrien wird wenn jemand seinen Hund mit Pedigree füttert. Dann kommt immer irgendwann der Spruch. "Ja, dein Hund ist vielleicht gesund mit Pedigree aber Tausend anderen geht es schlecht damit"
    Ok...dein Vater lebt vielleicht mit 80 noch aber Tausend andere sind vor ihrem 80. Lebensjahr daran gestorben. Ich kann diese Vergleiche nicht mehr hören. Es ist so absurd wie diese Gefahren von Süchtigen immer wieder runtergespielt oder geleugnet werden.

    Ich finde es so müßig dass man sich immer rechtfertigen muss :roll: Als Raucher muss man sich rechtfertigen was man mit SEINEM EIGENEN Körper anstellt als Nichtraucher muss man sich rechtfertigen weil man ja auch mit dem Auto fährt etc...
    Fakt ist doch: Jeder soll seinen Körper vergiften wie und mit was er möchte. Aber "Unschuldige" sollte man definitiv schützen.
    Denn weder Kinder noch Tiere fahren Autos....

    Ich muss sagen ich zähle mich auch zu den militanten Nichtrauchern. Ich würde niemals jemanden bekehren wollen aber ich unterstütze es auch in keinster Weise. Ich bringe meinem Freund nichtmal Zigaretten von der Tanke mit.
    Klar-wenn ich irgendwo zu Besuch bin wo geraucht wird werd ich nen Teufel tun mich zu beschweren aber angenehm find ichs ganz und garnicht.
    Ich bin aber auch dermaßen empfindlich weil ich lange Zeit krank war und null Verständnis dafür habe wie man so mit seinem Körper umgehen kann :ka:

    Egal-back to Topic:
    Wenn ich sehen würde wie jemand meine Hunde in eine Rauchwolke hüllt würde ich höchstwahrscheinlich mit ihnen den Raum verlassen.

    Zitat

    Die Blätterteigpäckchen klingen super, die setzt ich auf meine Liste :gut:
    Ich werd Minis machen.


    wünsche frohes Feiern kemala!

    Danke :)
    Vergessen zu sagen: Eine Blätterteigplatte kannst du, wenn du sie etwas ausrollst einfach in 2 Hälften teilen. Dann werden die Dinger auch nicht so groß. Vielleicht so 8x8cm.

    Gleicher Tag...gleiches Problem...nur werd ich 3 Jahre älter als du *heul*
    Neben einem Salat mit Birne und Walnüssen, habe ich noch diese 2 Rezepte rausgesucht, die ich gerne mache.

    Zucchinimuffins:
    300g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    1/2 Tl Natron
    Prise Salz
    80ml Öl
    2 Eier
    200g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    200g saure Sahne
    180g Zucchini fein gerieben
    evtl. Walnüsse

    Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen, beiseite stellen.
    Öl, Vanillezucker, Zucker und Eier schaumig rühren.
    Saure Sahne und Zucchini dazugeben, mischen.
    Mehlmischung solange unterrühren, bis alle Zutaten feucht sind.
    Dann die Walnüsse unterheben.

    Bei 170 Grad Umluft cirka 20 bis 25 Minuten backen

    --------------------------------------------------------------

    Und Hackfleisch Pasteten. Die liebe ich.
    500g Hackfleisch gemischt
    200g geriebenen Mozarella
    6 Platten Blätterteig
    1 Zwiebel
    50g Tomatenmark
    Ketchup
    Basilikum
    1 Ei

    Zwiebel andünsten, Hackfleisch krümelih braten und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Ketchup und Tomatenmark dazu und erkalten lassen. Dann den Mozarella zufügen. Das ganze sollte eine schöne Masse sein. Den angetauten Blätterteig etwas ausrollen und in die Mitte das Hackfleisch setzen. Die Kanen mit Ei bepinseln und "zukleben"
    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca 20 Min backen.


    Wünsche gutes Gelingen und eine schöne Feier :gut:

    Ich schubse mal nach oben. Wie ging die Geschichte denn weiter?
    Milla belastet seit gestern abends das linke Hinterbein nicht mehr. Egal wie sehr ich ziehe, strecke, drücke, sie zuckt nichtmal. Hüpft auch quietschfidel durch die Gegend, nur das Bein belastet sie nicht :/ und wenn dann sehr vorsichtig. Beim Hinlegen hat sie auch Probleme. Denke sie hat sie was gezerrt oder so, lasse das aber trotzdem noch vom TA abklären. Würde mich nur mal interessieren was es bei euch im Endeffekt war.