ZitatWeil sie es in einem ÖFFENTLICHEN Forum gepostet hat.
Sie hat aber nicht um eine Eheberatung gebeten.
ZitatWeil sie es in einem ÖFFENTLICHEN Forum gepostet hat.
Sie hat aber nicht um eine Eheberatung gebeten.
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Die Spekulationen hier sind teilweise sowas von unangemessen!
Hier wird allen Ernstes gefragt weshalb sie sich nicht von ihrem Mann trennt. WAS um alles in der Welt geht das fremde Menschen an?
Sie hat Tipps im Umgang mit ihrem Mann gesucht. Das wars auch schon. Keiner weiß welche Probleme dieser Mensch hat (allgemein oder mit dem Hund).
Mittlerweile mach ich es nur noch alle 2-3 Tage. Am Anfang hab ich es täglich gemacht. Einfach ne kleine Menge in den Händen verteilt und den Großteil an Beine und Bauch geschmiert. Dann mit dem Rest einmal durchs Fell gestrubbelt. Ich mach das nur unmittelbar vorm Spaziergang, sonst schlecken sich die zwei alles runter
Meine Hunde werden seit ca. 5 Wochen mit Kokosöl eingerieben. Milla hatte sage und schreibe EINE Zecke bis jetzt. Bin echt überzeugt
Ich würd da auch keinen großen Aufstand machen mit schön füttern/reden. Das macht es meistens nur schlimmer. Geschirr übern Kopp und fertig. Galo hat sich da am Anfang auch imemr steif gemacht wie n Brett aber mittlerweile hat er geschnallt, dass nix schlimmes passiert. Eventuell würde ich das Ding einfach mal in der Wohnung anlassen. Zum fressen, spielen etc...
Der Traum war: Kurzhaardackelwelpe, weiblich, vom Züchter.
Aber ehrlich gesagt-ein Welpe wäre reiner Selbstmord gewesen. Ich bin noch Pubertätsgeschädigt von der Zicke hier.
Deswegen war das Kriterium eigentlich nur: Etwas älter, etwas besonnener, etwas ruhiger als Milla und nen annehmbaren Grundgehorsam.
Und-wenn schon älterer Hund-dann aus dem Tierschutz. Das war auch klar.
An "weiblich" hatte ich eigentlich festgehalten aber dann kam halt der Dicke....Was soll man machen
Und Milla ist eh mit allem verträglich. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich ihn genommen hätte wenn Milla nicht kastriert worden wäre.
Ja. Viel Auswahl gibt es leider wirklich nicht :/ Ist wohl noch ne Marktlücke hier in der Gegend
Bei uns isses so, dass Herrchen NOTFALLS halt auch da bleiben kann. Aber ne Dauerlösung is das auch nicht
Hallo Fories,
Nachdem ich mich nu durch sämtliche Betreuungsportale im Internet gewühlt habe (irgendwie bin ich, glaube ich, zu anspruchsvoll ) dachte ich, ich versuche meine Glück noch hier. Aaaalso ich bräuchte für die 2 Nasen hier ne mehr oder weniger regelmäßige Betreuung.
Bei Herrchen ist jetzt im Sommer Hochsaison und es wäre natürlich super wenn er so viele Jobs wie möglich annehmen könnte. Ich bin ja fast den ganzen Tag außer Haus
Hauptsächlich geht es mir darum, dass die beiden mittags 2 Stunden raus kommen. Also dass jemand mittags vorbeikommt, mit ihnen rausgeht und sie wieder heim bringt.
Denkbar wäre aber auch dass ich sie bringe und abhole (ich sag mal so im Umkreis von 20km).
Ich suche Leute mit ein bisschen Hundeerfahrung, da beide so ihre Macken haben. Sind aber leinenführig, stehen gut im Grundgehorsam und sind absolut verträglich mit allen anderen Hunden.
Also falls jemand von euch nen Geheimtipp hat ob es hier in der näheren Umgebung (wäre dann ja auch schon wieder PLZ 6) was gibt oder wenn ihr selbst Interesse habt die 2 Flöhe zu hüten dann freue ich mich über Nachricht.
Milla bekommt jetzt seit knapp 4 Monaten Schüssler Salze. D12 Nr1 und Nr11. Ich hab eigentlich nicht dran geglaubt aber plötzlich ist der Spuk vorbei. Wir waren vorher ca. 2x im Monat zum Ausdrücken beim TA.
ZitatAber was ich echt sagen muss, eigentlich bin wirklich ich das Problem an der Sache. Ich bin immernoch jedesmal mit der Situation überfordert, was ich nun mache, bzw. welche Anweisungen ich am besten gebe usw.
....aber ich bin in dem Moment wie gebannt von der Situation, was er wohl gleich macht, dass ich garnicht überlege, sondern einfach irgendwie intuitiv reagiere.
So geht es mir auch noch oft. Erst neulich wieder: Wir biegen ums Eck und ich seh den Hasen in einem Affenzahn übers Feld flitzen und intuitiv brülle ich erstmal "Nein". Dann hab ich mich rumgedreht und seh 2 Hunde die mich völlig verständnislos anglotzen. "Was haben wir falsch gemacht?"
Die hatten den Hasen garnicht geshehen und sich gewundert warum Frauchen das Feld anbrüllt. Oh mann
Dabei klappt es richtig gut mittlerweile mit der Kontrolle am Wild aber sobald ich irgendwas mit Fell und 4 Beinen sehe, das kein Hund ist, krieg ich nen Adrenalinschock Und Milla hört natürlich ganz genau die Panik in meiner Stimme und schaut sich dann erstmal um was sie verpasst hat.
Da muss ich wohl noch ein bisschen üben :blush2: