Weimaraner...(diesmal ohne Ironie)
EDIT: Obwohl..wenn ich mir das mit dem Unterordnen nochmal überlege...:D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeimaraner...(diesmal ohne Ironie)
EDIT: Obwohl..wenn ich mir das mit dem Unterordnen nochmal überlege...:D
Oh mann is das süß :liebhab: Habe mich grade verguckt. Diese Oooohren. Wie bei meiner Süßen. Und das Bild wo sie sich streckt...göttlich, genauso sieht Milla dabei auch aus
Ich wollte grade den Weimaraner vorschlagen...wer mit nem Beagle klarkommt...... :irony2:
ZitatIhr checkts auch, das ich meine Daisy lieb hab.
Du musst dich eigentlich nicht wundern. Ich habe mich einfach an deiner Ausdrucksweise gestossen. Natürlich kann es sein, dass du deinen Hund lieb hast und es ist durchaus legitim dir einen zweiten anzuschaffen. Aber so Sachen wie: "Sie ist mir zu faul" "Nicht gut genug" "Der andere Hund war viel unterwürfiger". Sorry, aber das kann man auch echt falsch verstehen. Was erwartest du denn von einem "guten" Wachhund?
Mag sein, mich hat der Ton erschreckt. Das klang so...abwertend. Das ganze Gerede von der Unterwürfigkeit des anderen Hundes. Hat sich für mich so angehört als ob der Beagle "nicht gut genug wäre". Deswegen hab ich ja nachgefragt.
Soeben is mir n bissel schlecht geworden. Ist das dein Ernst? :/
Dein Hund is dir zu wenig weil er nicht jeden Fremden stellt und meldet? Weil er dir nicht UNTERWÜRFIG genug ist? Ich hoffe, dass war jetzt nur so lapidar dahin geschrieben oder ich habe das völlig falsch interpretiert.
Solange wir Josera Kids gefüttert haben war das bei Milla mit dem Kot auch so. Seit wir auf Lupovet umgestellt haben ist alles normal. Ich habe mich ungefähr nach den Eltern gerichtet, die beide so um die 30kg haben. Kam sie mir zu dünn vor, bekam sie etwas mehr. Kennst du die Eltern denn? Muss aber sagen, dass die Futtermenge irgendwann zuviel wurde. Sie mochte es eh nicht so gerne und dann waren die Portionen noch so groß, dass, selbst wenn sie Hunger hatte, die Hälfte im Napf blieb.
Bei Welpen und Junghunden gilt aber: Eher knapp füttern! Wie schon gesagt wurde: Die Rippen sollte man fühlen können, bei kurzhaarigen Hunden kann man sie leicht durchschimmern sehen.
EDIT: Sorry, habe grade gesehen-unbekannte Rassen! Dann musst du es wohl wirklich einfach ausprobieren.
Die gibt es mit Sicherheit auch, keine Frage :^^:
Aber sie langweilen mich auch äußerlich. Ich kann sie mittlerweile nicht mehr sehen. Manchmal könnte man meinen es gibt keine anderen Rassen mehr. Mmh, eigentlich müssten, dass ja dann meine No go Hunde sein
*gehtmaldrübernachdenken*
Ich finde Dackel spitze, die haben unheimlich viel Charme. Ich mag generell Hunde "mit Charakter". Auch wenn das vielleicht blöd ausgedrückt ist, Charakter hat wohl jeder Hund und man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren aber ich mag lieber Hunde, die einem ein bisschen was abverlangen. Ich kenne nur liebe und nette Labbis und Goldis aber die würden mich so laaangweilen. Ein Dackel oder Windhund finde ich da viel spannender. Mein absolutes No go is aber auch der Pudel. Ich muss sagen, ich habe mich mit der Rasse noch garnicht beschäftigt, vielleicht weil sie mich rein äußerlich einfach schon abstößt. Ich mag das Fell nicht (an den Ohren...uaaaahhh), ich mag das Gesicht nicht, ich weiß auch nicht, ich finde es ist einfach kein schönes Tier.Ich frage mich auch warum so viele den Windhund nennen aber mein Freund findet die zB auch ganz schrecklich. "Zu dünn, zu lange, spitze Schnauzen, zu empfindlich und wie die immer den Schwanz einziehen" :^^: Das is wohl einfach Geschmackssache. Man findet ja auch nicht jeden Menschen schön.
Das glaube ich eher nicht. Und davon halten tu ich gaaarnix. Willst du denn eins?