Beiträge von DalmiIce

    Hallo,


    ach mensch, der ist doch noch ein kleines Huschl, richtig ist dass du dein Wuff jetzt schon an sowas gewöhnst. Wir haben es bei unserer so gemacht dass wir ihr die Bürste gezeigt haben, sie durfte dran schnuppern und auch dran lecken, wollte sie rein beissen gab es ein nein (sie weiss was nein bedeutet) dann haben wir angefangen über den Rücken und die Beine zu Bürsten, eigtl. wahllos, hauptsache Hundi hielt still und dafür gab es ein super gesprochenes Lob und auch mal Leckerli, so haben wir es auch mit Ohrenputzen, Ohrentropfen u. Fieberth. gemacht, heut weiss sie bescheid und hält still. Hauptsache wir zeigen ihr vorher was wieder an sie ran oder rein muss.. Ist allerdings n Dalmi und von der Fellpflege daher nicht ganz so intensiv..lach. Du musst vorallen dingen ruhe bewahren, wenn du unter Strom stehst und den Hund bürsten willst gehts nach hinten los, dann bezieht er es ganz schnell auf die Bürste und irgendwann rennt er weg wenn du das ding in die Hand nimmst..:-)


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo Kathrin,


    ich denke mal wenn du gesundheitliche Probleme ausschliessen kannst dann tippe ich auf das Alter. Meine Maus begann mit ca. neun Monaten von jetzt auf dann total unsicher zu werden, alles was bisher souverän an ihr "vorbei" gegangen ist wurde plötzlich misstrauisch betrachtet. Auch die Erfahrung mit dem Auto haben wir gemacht, sonst locker reingesprungen, plötzlich beängstigt, zitternd, jammernd..Als wollten wir sie zur Schlachtbank führen. Ignoriere es, lobe sie im Auto z.b. wenn sie relaxt dasitzt ansonst beachte es nicht, auch in der Wohnung nicht. Es kann sein dass sie jetzt etwas nervöser ist, sie wird schliesslich ein Teeni, das wirkt sich bei jedem Hund untersch. aus, meine ist jetzt 2 jahre und wenn sie unter Stress steht oder etwas aufregend ist zittert sie manchmal auch noch. Das vergeht wieder und irgendwie gehörts dazu, ist doch beim Mensch nicht anders wenn wir wegen irgendwas hibbelig sind.Es sei denn sie hat Fieber oder was, das solltest du abklären.


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,


    das ist schon alles nicht so einfach. Ich hatte anfangs eine Katze und mein Freund konnte gar nicht mit ihr, er hat überall Haare gesehen und Flöhe usw....(die Flöhe hatte die Katze tats. mal mit in die Wohnung gebracht.) Kurzum er war nur am mosern u meckern..Ich hab da nur gesagt die Katze war zuerst da und sie bleibt, ihm überlasse ich die Entscheidung des Bleibens selbst..und siehe da, er fügte sich dem Schicksal..und putzte die Wohung auch gleich selbst..Liebte zum Ende meine Pauli genauso wie ich und ging auch den letzten Weg zum TA mit ihr. :( : Heute haben wir einen Hund und der lässt Haare, sabbert, rennt mit matschfüssen durch die Wohnung wenn wir zu langsam sind mit dem Handtuch und es macht einfach nur Freude. Keine Spur mehr von seinem Tick. Allerdings liess er mit sich reden was mir bei deinem Freund nicht so scheint, ich denk mal er versucht dich mit seinem "dämlichen" Verhalten dazu zu bringen den Hund abzugeben, weil er ihn sichtlich nicht mag und weil es wahrsch. an seinem Ego kratzt da der Hund ja ein Überbleibsl von deinem Ex ist. Sorry aber so wie du schreibst hätte ich Angst um meinen Hund..Lasse mal seine Aggression (die deines Freundes) wirklich zum Ausbruch kommen..was dann? Weisst du genau wie er tickt? In 3 Monaten kennt man noch keinen Menschen . Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber bitte schalte deinen Menschenverstand nicht ab wegen der Rosaroten Brille.. An der nächsten Ecke steht best. einer der dich mit deinem Wuff zusammen nimmt und liebt und respektiert.


    Liebe Grüße Steffi

    :regenschirm: bei uns regnet es schon seit einer Woche..es ist langsam nicht mehr schön.. Aber Queeny ist auch so verrückt wenn der erste Schnee kommt, Leine brauch ich da gar keine ummachen ich würde eh nur hinterher fliegen..lach


    liebe Grüße Steffi

    Hallo,
    sie war scheinträchtig und das war noch nicht ganz überstanden, evtl. hat sie sich das wieder ins Gedächtnis gerufen? Kann sein, naja bezgl. der Rundumversorgung meiner Schwester wäre ich mir da ne so sicher, die hatte sie mit bei ihren Hunden, dann bei den Hunden einer Freundin, ich kann mir gut vorstllen das Queeny dadurch überlastet wurde und das nun irgendwie noch verarbeitet..keine Ahnung auf jeden Fall ist es nervend wenn man selbst abends zur Ruhe komm will und dann winselt der Hund durch die Bude... :kopfwand:


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,
    ich muss jetzt auch mal bissl Frust von der Seele reden. Ich habe ja eine Dalmihündin, die ist letzten Freitag 2 Jahre geworden, also mopsfidel wie jeder junge hund. Nun ist es aber so daß sie seit 2 Wochen abends wenn wir rein kommen in der Stube rumtigert und rum jault so als wolle sie Aufmerksamkeit oder uns testen wann wir endlich mit streicheln reagieren und sie endlich ruhig ist, ich habe noch nicht rausgefunden was es ist. Ich habe eine Vermutung, vor 2 Wochen nämlich das Wochenende war sie von Freitag bis Sonntag in der Obhut meiner Schwester und meiner Mutter, da denke ich ging es ihr wie im Schlaraffenland, auf jeden Fieps wurde reagiert o.so ähnlich. kann es sein dass sie testen will? Weil sie ist kernsgesund, frisst, schläft spielt..alles wie immer.. Und komme ich dem richtig entgegen indem ich das ignoriere?


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,
    meine Queeny ist während der L. auch sehr anhänglich (noch mehr als so schon) aber wenn das dann zu ende ist und die Scheintr. kommt wird sie zur Zicke, das hab ich gestern das erste mal sehr extrem mitbekomm, da ging sie einen anderen Hund an mit bellen und knurren. ich habe sie sofort vorbeigezoegen und wieder ins Fuß gebracht. Ich hoffe es liegt noch an den Hormonen, ansonst weiss ich auch nicht was das sollte.


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,
    kennt jemand von euch diese Tabletten? Die werden gegen Scheinträchtigkeit gegeben, nur hab ich bei meiner Hündin das Gefühl daß die gar nicht wirken. Habt ihr erfahrung damit??


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo
    meine Queeny ist zur Zeit auch scheintr., da das schon die 3. ist weiss ich auch damit umzugehen, nur hat mir der TA diesmal anstatt Galastop Tabletten Namens Contralac 2.0 gegeben, kennt sich damit jemand aus? Ich habe das Gefühl die helfen garnicht, madam macht seit 4 tagen selbst die Nächte zum Tag und das legt sich allmählich auf meine nerven, Habt ihr evtl .damit Erfahrung? mit dem Medikament? kann es sein dass es gar nicht wirkt?


    Liebe Grüße Steffi (die inzw. grauhaarig wird :D )

    Hallo,
    sei erst mal ganz lieb gedrückt, du bist nicht allein mit diesen Gefühlen. Vielleicht liegt es auch mit an der Jahreszeit? Ich habe solche Phasen auch wo ich denke daß es dem Hund bei jemand anderem evl. besser gehen würde, manchmal seh ich es als regelrechten Zwang an mit ihr raus zu gehen weil ich einfach zu nichts Lust habe und mal für sein möchte aber dann schaut sie mich mit ihren Kulleraugen an, schlabbert meine Hand ab und kuschlt sich an mich...Nein dann weiß ich daß ist mein "Baby" sie gehört zu mir mit allen Macken. Hast du jemanden der dich unterstützen kann? Den Hund dir viell. mal für paar Stunden abnimmt?


    Liebe Grüße Steffi