Beiträge von DalmiIce

    Hallo,


    da brauchst du dir gar keine Gedanken machen, das ist völlig normal. Der eine frisst mehr , der andere weniger. Hunde benörigen daß um ihren Magen und auch Darm zu regenerieren. Meine rennt zur Zeit auch über die Wiese und wenn mans nicht genau wüßte, würde ich sagen es ist auch ein Schaf. hi hi.


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,


    also ich schätze einfach mal sie ist müde und will ihre ruhe.
    Queeny macht das bei uns auch, liegt die ganze zeit an der heizung in der stube oder vor dem sofa und wenn es ihr dann zuviel wird (fernseher und unterhaltung) dann grummelt sie in ihren bart und geht in den flur in ihr körbchen und pennt dort weiter.
    Das ist alles in ordnung, mach dir keine Gedanken


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,
    also zu erst einmal muss er genau wissen was Hier bedeutet und was du somit von ihm willst. Wir haben es mit schleppe und Pfeife trainiert. Zuerst zwei kurze Pfiffe hintereinander und dann gerufen Name und hier hin ( das macht sicher jeder anders aber bei unserer sass es innerhalb 2 wochen), während des zu dir hinrennens weiter loben, wie mephista schreibt ruhig mit Mickeymaus-stimme und wenn er bei dir angekommen ist sitz machen lassen, weil er soll ja nicht gleich wieder weg laufen. nachdem er sitz ruhig loben mit den worten fein hierhin oder super hierhin..egal. (das verknüpft er dann mal später und setzt sich allein ohne dass du sitz sagst) sollte er beim ersten kommando nicht kommen dann mit der schleppe zu dir ran holen, und sitz machen lassen. tja das eben üben bis zum umfallen..bei uns hat es geklappt


    Liebe Grüße Steffi

    Oh gott, ich stell mir das grad bildlich vor, hi hi..ich glaub der würde das gesicht einschlafen. Hmm, sei froh daß sie es noch nicht weiss, ich weiss nicht ob es so gut ist, nicht dass sie mal Terror am Gartenzaun oder so macht.Ich hab ja da immer grosse Angst bei uns, daß mal jemand was übern Zaun wirft und Hundi frisst es, das ist meine ganz persönliche paranoia.. :headbash:


    Liebe Grüße Steffi

    Achso, dann versteh ich s, hi hi..bin auch nicht mehr die jüngste..
    Aber daß bei dir im dorf die alle meiden, na super, da fühlen die sich ja zu recht gross und könn ihre Klappe aufmachen, macht ja eh keiner was, weil alle Angst haben.
    Da hoffe ich, daß dir nix passiert, leg dir am besten noch 2 Hunde zu :D


    Liebe Grüße Steffi

    Leute gibts, man man..Aber sag mal, du hast am Anfang geschrieben o der rote opel das ist wieder der Mann mit seinen 2 Hunden..also sind dir die Hunde ja nicht unbekannt?? Oder verdreh ich was , da könntest du do mal schauen ob der Mann wieder mal kommt, evtl. kann man mit dem reden??


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo


    also wenn dein hund ansonst in ordnung ist, dann tippe ich auf testen ob frauchen nicht noch mehr futter rausrückt. Das hat Queeny auch mal von zeit zu zeit, und es ist genaus das gleiche, sobald einer in richtung küche geht ( dort wird ihr futter aufbewahrt) springt sie auf und rennt hinterher. Und wenn die tür zu ist und wir uns in der stube aufhalten dann sitzt sie vor der tür und jammert diese herzzerreissend an. wir haben gelernt das zu ignorieren aber komplett und nach ner vieterl std. ist jetzt auch ruhe wenn sie solche anwandlung mal hat, früher hat es länger gedauert weil wir drauf eingegangen sind.


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo Björn,


    ich habe auch die Lumix FZ 50 und möchte gern von der üblichen Automatik weg kommen. Deine Bilder find ich toll, vorallem würde mich interessieren wie du das 2. Bild ( Hund im Sprint) hinbekommen hast? Mein Wuff ist bei solchen Bildern meist verschwommen anstatt der Hintergrund..Was muss ich einstellen?


    Für die Antwort danke ich schon mal


    Liebe Grüße Steffi

    Hallo Ninii,
    unsere Maus macht das auch, und ich denke auch man wie bekloppt ist die denn. Wenn es bei ihr losgeht schnüffelt sie wie irre am Boden, dann dreht sie sich im Kreis wie ne Katze und dann...sollte man meinen ja nun wirds..pustekuchen, auf einmal rennt sie weiter weil irgendwas interessanteres zu riechen ist. Das Verhalten ist nicht immer, aber kommt des öfteren vor. Hund eben..Wenn deine dann irgendwann mal ihr geschäft verrichtet und alles ok ist würde ich mir keine Gedanken machen. Wir gehen meist die gleichen Strecken wenn s um s große Geschäft geht, weil unsere ist ein Heimscheisser..lautlach


    Liebe Grüße Steffi