Beiträge von Butterfliege

    Ich hätte auch nicht einfach so von irgendwem nen Aussie gekauft. Hab immer mal wieder mit Züchtern gesprochen und nach gefragt wenn die Würfe haben etc, aber er wollte mir halt ne Freude machen... Naja, was solls jetzt :)


    Also ist der Asca so´n 0815 Verein? Also des mit dem VDH klingt schon mal gut. Wie würde das denn zwecks der Ahnentafel laufen wenn ich eine haben möchte und möchte eigentlich eine haben ... oder sind die überbewertet?

    Ah ok, das stand da nicht dazu. Gut aber ich möchte dennoch gern wissen wie des ablaufen würde :)! :D Ich möchte ja doch schon wissen wo er herkommt und zewcks den Krankheiten, die Eltern können zwar frei sein aber was ist mit den vorherigen?

    Weil mein Mann dort einen gekauft hat ohne richtig nach gefragt zu haben bzw zu wissen worauf man achten muss(Ecksachen wie ob die Eltern HD und MDR1 frei sind, wusste er aber schon von mir aus Gesprächen aber kaum was über Züchter und Papiere) und Ihn mir mitgebracht hat, weil er wusste das ich seit Jahren so einen möchte. Zurück geben wollte ich Ihn dann auch nicht mehr.


    Ich bitte einfach nur um Hilfreiche Antworten, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Und falls wieder mal ein Aussie in´s Haus kommen sollte, weis mein Mann das ich mich darum kümmere !

    Hallo Ihr Lieben hab dazu noch nichts im Forum gefunden über die Suche.


    Meine Frage ist wie läuft das denn nun ganz ab? Wann muss ich was bezahlen? Was muss die Züchterin machen? Ich möchte Ihn erst mal registrieren lassen damit ich evtl bei Agility oder Obediance später mit machen kann auf Tunieren und va wegen der Ahnentafel. Meiner Züchterin" vertrau ich nicht ganz. Sie meint ich müsse 300 oder 500€ Bezahlen, entweder no for breed oder for breed. Ich habe auch gelesen das man um die 60dollar bezahlen muss, für was ist das dann? Ein Formular von Ihr habe ich nämlich nicht bekommen. Und er wäre der einzigste im Wurf der registriert werden würde.
    Ich möchte ungern der Züchterin 300 oder vielleicht sogar 500€ geben und bin mir nicht sicher ob das dann alles so stimmt. Denn nen Zwingernamen hat Sie nicht, aber laut Ihrer Aussage sind beide Elterntiere registriert beim ASCA


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    wo genau kommt her?
    Bin auch mittlerweile im Ösiland daheim.


    Mein kleiner Mann läuft ganz gut an der Leine, nur bin ich eben auch nicht so interessant wie alles andere. Folgen? Nö. Da bin ich ganz froh das er an der Leine läuft, sost müsste ich immer hinterher rennen und fang mich spielen. Hinhocken und Leckerlie, Geräusche machen hilft da wenig...