Beiträge von *Lennox*

    Danke! :ops:
    Ja, ich komme aus Seedorf, ich hätte an die 238 noch ** hinmachen sollen, dann wärs bestimmt verständlicher gewesen.
    Shoppy
    Ich werde in den nächsten Tagen mal Kontakt mit dieser HuSchu aufnehmen, denn das was ich auf ihrer Site gelesen habe hört sich echt gut an ;)


    Ich habe Lennox jetzt einen "Gitter" Maulkorb gekauft, um ihn daran zu gewöhnen hab ich das folgendermaßen gemacht:
    -Ich halte von außen Leckerlies in den Maulkorb rein, da geht er dann eigentlich schon von selber rein
    -und bei den Spaziergängen zieh ich ihm den auch immer wieder kurze Stückchen an.
    Allerdings probiert er dann öfters mal den Maulkorb mit seinen Pfoten abzukratzen.
    Wie verhalte ich mich da am besten?
    Ist es noch zu früh den MK auch teilweise auf den Spaziergängen aufzusetzen?

    Danke, dass ihr mich unterstützen wollt! =)
    Also ich komme aus dem Umkreis 238. Kommt jemand aus der Nähe und kann mir einen guten Trainer empfehlen?
    Ich werde jetzt gleich mal "Maulkorb" in der Suche eingeben und mich mal ein wenig Schlau machen, wie ich Lennox am besten an einen gewöhnen kann.
    Wo kauft man da am Besten einen?
    VLG Mareike mit Lennox

    so jetzt melde ich mich auch mal wieder ;)
    Ich habe heute nochmal mit dem Trainer telefoniert und ihm gesagt er soll nicht mehr kommen. Darauf hin ist er richtig ausgerastet und hat gemeint, dass ihm der arme Hund leid tut und er hofft, dass der Hund irgendwann mal in richtige Hände kommt, denn mit der anderen Erziehung würde man den Hund nur noch mehr kaputt machen.
    Ich glaube, dass es richtig war, erst überhaupt nicht mit dieser Erziehungsmethode anzufangen und ich wollte mich bedanken, dass ihr mich davon "abgehalten" habt.
    Ich werde mir die hier empfohlenen Bücher mal anschauen und mich nach einem neuen Trainer/Hundeschule umschauen.
    Naja, jetzt steh ich momentan jedenfalls erstmal ohne Hilfe da :/ aber ich werde mir jetzt aufjedenfall einige Literatur über Hunde durchlesen und (wie schon gesagt) mich schläunigst nach einem anderen Trainer umschauen.
    Ich hoffe, dass ich, falls ich mal wieder Fragen (diesmal zur richtigen Hundeerziehung) habe, ich mich hier wieder melden darf und euch mit meiner Unwissenheit nicht zu sehr schockiert habe :ops:

    Hmm.. das stimmt mich jetzt schon ziemlich nachdenklich.
    Ich habe meinen Trainer gerade mal angerufen, weil er gemeint hat, wenns Probleme gibt könne ich das ruhig machen.
    Ich habe ihn von meinen Zweifeln erzählt und ihm auch berichtet was viele andere Hundehalter sagen.
    Er meinte diese Wischi-Waschi Hundeerziehung bringt überhaupt nichts und es wäre nur dann eine Artgerechtehaltung, wenn man den Hund so behandelt wie er es mir sagt. Er hat auch gesagt, dass Wölfe sich in ihrem Rudel auch nicht gerade zimperlich behandeln würden und er probiere nur, einen Hund Artgerecht zu erziehen.
    Als ich ihn auf das Geschirr angesprochen habe, meinte er sowas wäre nur für Schlittenhunde.
    Ist das denn so?

    Tut ihm das wirklich weh?
    Mein Trainer meinte das ist ja nur zur Dressur da und so ein Schäferhund bräuchte eine feste Hand, die ihn führt und das ginge nur so? :???: Sonst würde er nur noch aggresiver werden und eines Tages auch mich beißen,- das will ich ja schließlich nicht.
    Kann man das wirklich auch anders schaffen?
    Ich werde gleich mal Animal Learn g****

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit 3 Wochen einen Labrador-Schäferhundemix habe. Er heißt Lennox und ist ca. 1 Jahr alt. (er ist mein erster hund)
    Er ist aus einem Tierheim, seine Vorgeschichte kennt man leider nicht. Lennox hat riesige Angst vor fremden Leuten und probiert, wenn sie ihm zu nahe kommen diese zu beißen.
    Da ich das in den Griff bekommen will, kommt jetzt einmal wöchentlich ein Trainer zu uns und trainiert mit mir und Lennox.
    Er war bis jetzt einmal da und meinte ich soll mir dieses Halsband kaufen:


    Er hat gesagt, anders könne man die Probleme mit Lennox nicht in den Griff bekommen. Stimmt das denn?
    Also hab ich mir gestern dieses Halsband gekauft, hab es allerdings noch nicht benutzt, weil ich nicht genau weiß, wie man es einsetzen soll.
    Die Stacheln kommen doch nach innen oder? Tu ich ihm aber dann damit nicht weh?- Das will ich jedenfalls nicht.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
    :hilfe:


    Schönen Abend noch, Mareike mit Lennox