Beiträge von aussijack

    Hallo Leela,


    das was Cosmix vorgeschlagen hat, kann ich nur unterstreichen. Versuch deinen Hund nicht nur körperlich auszulasten sondern mach auch Kopfarbeit mit ihm.


    Apportierspiele, Hetzspíele, Sucharbeit sind alles Dinge die du mit deinem Hund drinnen und vor allem auch draussen machen kannst. So wirst du auch draussen mehr Aufmerksamkeit von deinem Hund bekommen, wenn du mehr Aktion ins spazieren gehen einbaust.


    Kauf dir geeignete Literatur, ich bin sogar sicher, dass dir hier einiges empfohlen wird.


    Ich habe den Vorteil, dass bei uns in der Hundeschule in der Beziehung sehr viel angeboten wird. Trotzdem wollte ich mich auch mal nach geeigneter Literatur umsehen und bin gespannt was man so vorschlägt.


    LG
    Kirsten

    @Piciboy


    Also das Verhältnis Größe zu Gewicht passt noch so in etwa. Obwohl man die Rippen gut fühlen können sollte. Hab ich zumindest so von meiner Tierärztin.


    Aber ich finde schon, dass er für 6 Monate auch schon recht groß ist. Wahrscheinlich wird er zu schnell groß gefüttert. Etwas weniger wäre bestimmt besser.


    LG
    Kirsten

    Mein Aussi Jack ist mit 7 Monaten ca. 53-54 cm hoch und wiegt knapp 18 kg. Damit ist er aber eigentlich schon recht schmal und dünn, (nicht zu dünn) wenn man ihn streichelt, kann man die Rippen noch sehr gut fühlen und er hat auch sonst niergendwo Speck. Dünner dürfte er aber auf keinen Fall sein.


    Wir hatten am Wochenende Welpentreffen, und da fand ich die anderen recht propper. Die wogen alle mind. 3-5 Kilo mehr. Waren auch alle schon größer.


    Meiner bekommt jetzt auch etwas mehr, denn am Fressen liegt es bei ihm def. nicht, sondern daran, dass ich bis jetzt immer eher sparsam gefüttert habe.


    LG
    Kirsten

    Hab ich nicht gerade in irgendeinem deiner Threads gelesen, dass du bis nächstes Jahr im Frühling oder Sommer warten willst mit einem Welpen?


    Diese Entscheidung fand ich eigentlich sehr gut. Erst Haus zuende bauen, dann Füsse ein paar Wochen hochlegen und sich dann in die neue Aufgabe "Welpe" stürzen. Hörte sich für mich eigentlich vernünftig an.


    Jetzt lese ich hier, dass vieleicht ein Entlebucher Sennenhund von 4 Wochen für dich reserviert ist auf der anderen Seite ein Schweizer Sennenhund auch im Gespräch ist etc.


    Du änderst deine Gesinnung im 5-Minuten-Takt. Das finde ich persönlich nicht sehr gut und muss mich leider den Kritikern in diesem Thread anschließen. :x


    Kirsten