Beiträge von BausB

    Hallo,


    ich habe nun seit ein paar Tagen einen 5 Jährigen Mischlingshund aus dem Tierheim. Er ist recht groß und kräftig, und ist in der Wohnung superlieb. Problematisch sind allerdings die Gassigänge: Er zieht und zieht und zieht und hört nicht auf. Die mir bisher bekannten Methoden funktionieren momentan alle nicht, auch wenn ich natürlich noch nicht so viel Zeit zum ausprobieren hatte. Wenn er draußen ist, hört er überhaupt nicht. Weder sein Name noch etwas anderes, er scheint mich geradezu zu ignorieren. Leckerlis nimmt er den ganzen Spaziergang überhaupt nicht an, obwohl sie in der Wohnung gierig verschlungen werden. Er zieht immer vorwärts oder zur Seite, meist ohne einen ersichtlichen Grund wie zum Beispiel andere Hunde. Nichtmal schnuppern tut er wirklich, nur ab und zu mal. Auch an der Jagd ist er nicht interessiert, alle Tiere bis auf Hunde werden ignoriert. Er zieht einfach in irgendeine Richtung. :???:
    Wenn ich "Stop and Go" laufe hält er zwar kurz an, legt sich ein paar Sekunden nach dem Stop aber voll in die Leine. Wenn er nicht weiter kommt wartet er wieder ein paar Sekunden, bis er sich wieder voll rein hängt. Laufe ich weiter nachdem er mal ruhig geblieben ist, hängt er sofort wieder in der Leine. Ist "Stop and Go" trotzdem wirksam?
    Von einer Hundeschule bin ich langsam nicht mehr abgeneigt. :roll: Würde aber trotzdem gerne erstmal selbst versuchen, das Problem in den Griff zu kriegen..


    Grüße

    Hallo ihr,


    ich war im Tierheim, aber der alte Hund ist es leider nicht geworden. Er sah in der Realität noch viel schlimmer aus als ich erwartet hätte, der arme Kerl.. Leider kann er überhaupt nicht alleine bleiben, weswegen sich die Sache für mich schon erledigt hatte. Außerdem hatte ich den Eindruck, er mochte mich nicht. Die ganze Zeit wurde ich angebellt, weder leise zureden noch ignorieren brachte ihn zum "Schweigen". Ich hoffe wirklich, er wird noch ein schönes Zuhause finden. Er hat es verdient.


    Nun ist es ein 5 Jahre alter Mischling geworden. Weitere Infos werde ich demnächst im Forum posten, außerdem gibt es schon ein Problem zu lösen - da kommt einiges an Arbeit auf mich zu! :roll:


    Grüße

    Huhu,


    Zitat


    Was hat er denn für eine Autoimmunkrankheit? Meiner hat auch eine, finde ich allerdings auch nicht weiter tragisch und wenn es nicht gerade eine akute Phase ist, ist man mit den Hunden auch nicht unbedingt mehr beim Tierarzt.


    Hatte leider nur ein sehr kurzes Gespräch am Telefon, die Mitarbeiterin war gerade sehr beschäftigt. Was für eine er genau hat kann ich nicht sagen, werde ich alles bei meinem TH-Besuch hinterfragen. Sie meinte seine Haut macht Probleme wegen einer Autoimmunkrankheit, diese wird aber in der TH-Klinik behandelt.



    Zitat


    Hm, sollte der Hund nicht täglich 6 Stunden alleine sein ?


    Hattet ihr euch nicht GEGEN einen Welpen/Junghund entschieden und sollte es nicht (nach Dobermann, Schäferhund, ...) ein Labrador werden ??


    Hallo Staffy,


    pöse "in den Beiträgen-Wühlerin". ;)
    Ja, der Hund sollte 6 Stunden alleine sein. Die Zeit ist aber nun kein Problem mehr, da uns die nette ältere Dame aus unserem Haus unterstützen wird. Ihr Mann ist vor zwei Jahren gestorben, und in einem Gespräch bot sie uns freudig an, den Hund während unserer Arbeitszeiten zu sich zu nehmen. Etwas Gesellschaft täte ihr gut, meinte sie. :) Sowohl der ältere als auch der jüngere Hund wird nun wohl während unserer Arbeit die Zeit bei dieser Frau verbringen.


    Der Labrador war zwar geplant, aber wohin das Auge eben fällt.. unser Auge blieb bei den beiden Schäferhunden hängen.



    Zitat

    mach die Augen zu und hör`was dein Herz sagt.


    Args, Herz meint ich soll den Oldie holen, Verstand sagt Welpe. Klingt doof, aber deswegen kann ich mich auch so schwer entscheiden.. :irre:


    Danke für die bisherige Resonanz, werde mir auch gleich mal die Links durchlesen..


    Gruß

    Zitat

    vom meinem herzen her würde ich sagen, der ältere wird nicht mehr so viele menschen finden die ihm ein neues zuhause geben,und dir scheint es ja egal zu sein :???:


    Neeein, das ist eben die Meinung von Freunden und Familie.. Die denken ich würde mir mit dem alten Hund nichts gutes antun, eben weil er schon so alt ist und eine lange Zeit im TH verbracht hat. Sie meinen, er würde sich jetzt nicht mehr an eine neue Familie bzw. Bezugsperson binden können. Wenn das stimmt, würde ich wohl den jungen Hund holen, aber sonst den alten, einfach weil ich finde "er hat es verdient".

    Hallo,


    ich habe gerade eine gaaaanz schwierige Entscheidung vor mir.. Ich suche ja nun schon eine Weile nach einem passenden Hund im Tierheim, und nun habe ich zwei gefunden, die mir sehr sympatisch sind. Der eine ist ein 8-9 Jähriger Schäferhundrüde, der leider eine Autoimmunkrankheit hat und deshalb schon über ein Jahr im Tierheim verbracht hat. Der andere ist ein paar Monate alter Schäferhundrüde, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Tjo, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Meine Freunde raten mir natürlich zu dem jungen Hund, da ich wohl mehr von ihm habe. Mit dem alten müsste ich ständig zum Tierarzt fahren (TA-Kosten übernimmt aber das Tierheim :) ), und vermutlich würde er auch nicht mehr so viele Jahre leben. Außerdem meinen viele, da der Hund nun schon ein Jahr im Tierheim ist, ist das Tierheim für ihn quasi das Zuhause.


    Was würdet ihr tun? :/


    Gruß

    Zitat

    mein Schwiegervater kann ihn nicht reinholen, weil er nicht hier wohnt. Die schwiegereltern haben unter unserer wohnung ein kleines lebensmittelgeschäft wär ein bisschen schlecht, wenn sie den hund da rein holen würden ;-)


    Warum bekommen sie dann keine Schlüssel zu eurer Wohnung?


    Zitat


    es geht hier eigentlich auch gar nicht um das bellen, sondern darum dass die hunde mit steinen beworfen werden!!


    Da die Hunde bellen, werden sie doch offenbar beworfen. ;)

    Zitat

    Wenn die ankommen halten sie sich manchmal fest, dann reißen die arme halt ab.
    Ich befürchtete, daß die die dann einfach entsorgen und sagte sowas wie "Aber dann bekommen sie die doch sicher nicht mehr verkauft?"


    Die Arme und Beine einer Krabbe wachsen meines Wissens nach wieder nach. :???: