Beiträge von odini

    Hi ,


    da bin ich mal mit einem Problem , das unseren 13 jährigen Dackel-Terrier-Schnauzer Mischling betrifft.
    Seit einiger Zeit stinkt er tierisch aus dem Maul , die Augen waren etwas trüb .
    Wir waren dann bei einer TÄ , die hat die Zähne gereinigt und festgestellt ,das er Parodontose hat ( hintere Backenzähne ).
    Zusätzlich wurde ein Herzproblem diagnostiziert :
    "So ein Herzgeräusch habe ich in dem Ausmass noch nie gehört " Worte der TÄ.
    Sie fragte noch , ob Blacky hustet : Nein , ob er nachts Urin nicht halten kann ,also raus muss : nein , ob er sich sonst wie schwer tut : Nein.


    So , Blacky wurde ganz sanft narkotisiert wegen dem Herz , Zähne gereinigt , Antibiotika und Schmerzspritze.
    Eine zeitlang hat er jetzt nicht mehr gestunken und sogar die Augen sind seitdem nicht mehr trüb ?!
    Aber nun stinkt er wieder ???
    Anzeichen auf ein Herzproblem gibt es so noch nicht , aber die TÄ wollte mir gleich starke Herzmedikamente geben...
    Und sie riet mir von Herzultraschall usw . ab ,wegen dem Alter und ja der Stress , das sei nichts für den Hund...


    Echt seltsam !


    Vielleicht stinkt er wegen der Entzündung ( Parodontose ) so ?


    Werden wohl einen anderen TA aufsuchen.


    LG

    Hallo ,


    puuuh ,wir sind so froh :D
    Odin hatte keinen Anfall mehr !!!!
    Insgesamt waren es drei und die TÄ meinte , es könnte tatsächlich von einer Vergiftung gekommen sein.
    Echt seltsam !


    Odin ist total fit und es deutet auch nichts auf irgendwas im Hirn hin.


    Momentan bin ich echt glücklich ;)


    Melde mich ,falls sich was ändert.


    LG

    Danke Euch nochmal !


    Odins Blutwerte sind gut ,ausser minmale erhöhte Leberwerte.
    Den letzten Anfall hatte er Samstag nachmittag ,da ist er einfach so umgefallen :shocked:


    Jetzt wird erstmal beobachtet , könnte sogar von einer leichten Vergiftung kommen.


    Wenn es weiterhin auftritt ,muss wohl das Hirn untersucht werden.


    LG

    Hallo ,


    ich fahre in die Stadt in eine Tierklinik.
    Ich wohne in einem Minidorf , da kann ich dem TA das wegen dem Nachbarn nicht unbedingt sagen ,da hält einer zum anderen.


    Ich danke euch und eure Erfahrungen helfen mir.
    Ich traue nämlich nicht allen TA , habe früher mal mit einem Pferd sehr schlechte Erfahrungen gemacht und es zahlt sich aus , selbst Dinge in Erfahrung zu bringen.


    Falls aber jemand da ist , dem ähnliche Symtome bekannt sind ,bitte schreiben.


    LG


    Sandra

    Danke Euch !
    Ich habe echt Angst !
    Schlaflose Nächte...


    Odin ist tagsüber fit , er war auch noch nie krank.
    Es ist alles im grünen Bereich äusserlich ,schönes glänzendes Fell , er reagiert ganz normal.


    Können epileptische Anfälle erst in dem Alter auftreten ?


    Was mir einfällt , vor dem ersten Anfall ist Odin beim Nachbarn Grundstück verschwunden , diese Person ist nicht ganz ?!
    Züchtet Hühner , Puten usw und schlachtet immer wieder , oft entsorgt er Reste oder sonstwas einfach im Wald und Odin war genau dort vor dem ersten Anfall.
    Ich überlege andauernd ob er da was giftiges erwischt hat ?


    LG


    Sandra

    Hallo an alle ,


    wir haben einen 9 jährigen Bernersenn Mischling mit Namen Odin.
    Er ist von der Grösse und Statur fast ein Berner.
    Bisher war er immer fit , frisst gut , spielt und rennt wie ein Junger , aber was ich vor drei Tagen erlebt habe war höllisch.
    Odin war tagsüber ganz normal ,abends schläft er neben dem Bett auf seiner Matratze und da ging es los :shocked:
    Er hat sich ganz normal hingelegt und etwas später bekam er einen Anfall.
    Er strampelte mit allen vieren , die Zunge hing leicht raus ,er speichelte ( kein Schaum ) un die Augen war ziemlich aufgerissen.
    Dabei atmete er schwer als würde er fast keine Luft bekommen.
    Ich bin aufgesprungen und habe ihn beruhigt , der Anfall dauerte ein paar Minuten und danach stand er ziemlich wackelig auf , ich ging mit ihm nach draussen und er musste aber nicht , danach trank er ziemlich viel Wasser.


    So , am nächsten Tag war er wieder ganz normal , rennen , fressen , spielen.
    Ich war froh und dachte das war eine Ausnahme !
    Hat er vielleicht was giftiges erwischt ?
    Epilepsie ?
    Weil er eben wie immer war , bin ich nicht gleich panisch zum Tierarzt.
    Dachte vielleicht an eine einmalige Kreisluschwäche...


    Aber zwei Tage später wieder nachts der nächste Anfall ( letzte Nacht ) , ein Tag dazwischen alles normal.
    Wieder das gleiche , Odin legt sich hin ,döst oder schläft schon etwa eine halbe Stunde und da war wieder dieser Anfall. :hilfe:
    Heute war ich bei TA , Odin wird noch total durchgescheckt.
    Ich dachte an Epilepsie , aber tritt diese in Ruhe auf ?
    TA meinte ,es könne ein Hirntumor oder Leber sein ?
    Nur in Ruhe ,während dem Schlafen ?


    Ist hier jemand ,der sowas schon erlebt hat ?


    Wir haben einen Landtierarzt ,sollen wir besser gleich in eine Tierklinik ?
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Vielleicht hat jemand einen Rat ! Danke !


    LG


    sandra