Beiträge von odini

    Hallo Ute ,


    danke für Deine Antwort !
    Jimmy ist echt eine harte Nuss :roll:
    Er hechelt nicht , er fiepst nicht , er verhält sich ganz normal sogar wenn er humpelnd aufsteht nach dem Liegen ?!
    Und dann rennt er los wie sonst was , aber ich kann mir denken , das dies nicht ganz schmerzfrei ist , vielleicht will er das nicht zeigen...


    Wir haben drei Hunde , vielleicht ist das mit ein Grund ,das er keine Schwäche zeigen will.
    Ich werde das einfach mal mit dem metacam versuchen , es geht ja um seine Lebensqualität.
    Alles Gute auch für Deinen Hundi :smile:

    Hallöchen ,


    unser fast 13 jähriger Schäfermix hat HD , aber er zeigt nicht den Schmerz.Unsere TÄ meinte , es gebe Hunde die sich nichts anmerken lassen , klar , ich habe hier Metacam , das bekommt momentan unser zweiter Hund und für Jimmy wäre das auch , aber ich bin mir unsicher , weil er gnaz normal ist.
    Er springt und läuft , zeigt wirklich null Schmerzen , aber immer wieder beim Aufstehen humpelt er etwas , manchmal zieht er die Hinterläufe kurzfristig nach , ansonsten null Schmerzanzeichen ?!
    Er hat guten Appetit und die TÄ meinte , ich solle es ihm mal geben..mmh..ich bin unsicher.


    Gibt es Hunde die Schmerzen so gut wegstecken können ?
    Oder haben da manche Hunde gar keinen grossen Schmerz ?
    Wenn ich wüsste er hat echt Schmerzen würde ich sofort das Mittel geben so bin ich total unsicher wegen den nebenwirkungen ?


    Danke für Eure Antwort / Erfahrung !

    Hallo ,


    bei unserem Blacky wurde vor etwa 2 Jahren ein massives Herzproblem diagnostiziert.
    Er ist jetzt 14 Jahre alt und geht beim Spazieren sein Tempo.
    Er bekommt vetmedin und heute musste ich mit Blacky wegen einer andern Sache zum TA , aber das Herz hat sich "verbessert " , obwohl wir nur eine anstatt zwei von den Tabletten gegeben haben ,ich dachte immer , mehr geht immer noch ...


    LG

    Hallo ,


    ich bin echt momentan traurig und fühle mich schuldig !
    Es ist so ,als wäre es fast meine Schuld ,das meine Bekannte auf einen nicht ganz seriösen Züchter reingefallen sind !
    Es ist alles nicht so einfach , diese Leute können sehr gut reden und ich habe heute dort angerufen , interessiert an den Welpen und da ist nur noch einer da !
    Ich will mich da eigentlich auch nicht einmischen , aber es hat mich eben geärgert.
    Bestätigt wurde mir , ja reinrassig !
    Geimpft ? Nein ,diese 5-fach Impfung ginge erst ab 10 Wochen....!!!???
    Entwurmt ? Ja !
    Sogar ein Geburtsdatum wurde mir nach Nachfrage genannt , passt aber nicht ganz auf die Angabe !


    Ich denke ,es handelt sich hier nicht um einen typischen Vermehrer , eher um Leute , die einfach wild loszüchten und eben immer wieder Abnehmer finden.


    Es ist echt schei... , das ich das nicht alles eher gerafft habe , habe auch bei dem Welpen auf dem Hof keine Haarlinge gesehen...schlimm ist mein Schuldgefühl...
    wir haben selbst drei Hunde...ach :|


    Aber meine lieben Bekannten tun alles für den kleinen :gut:

    Hilfe !
    Hier wird ja attackiert ohne Ende :???:


    Ich bin ja in dem Sinn kein Berater bin eben mit zum Hof und ich fand es alles etwas seltsam und im nachhinein stellte sich das raus mit den Haarlingen.
    Die Leute von dem Hof waren ja auch gesprächig und nett , es ging eben zu schnell ( bei der Anzahlung und beim Aussuchen war ich ja nicht dabei , das ist es ja ! )


    Ich ärgere mich eben nur etwas und deshalb habe ich den Thread eröffnet , aber hier kochen gefühle hoch ohne Ende.



    Heute geht der Kleine zum TA , mal sehen ob die in etwa das Alter weiss.
    Und dann weiss man auch alles über den Gesundheitszustand.

    ich verstehe das auch nicht ganz , wieso habe ich nichts gesagt ?
    Das war ein Bauernhof , Hühner , Puten , da waren die Welpen und krank sahen sie nichts aus.
    Der Kleine ist auch nicht krank, eher verwurmt , voller Läuse.
    Das ging alles so schnell , erst später wurde mir das klar wegen den Hündinnen , wieso wurden die gleich ins Haus geschickt ?
    Vor lauter Welpen und den freudestrahlenden Gesichtern meiner Bekannten war mir das auf Anhieb nicht klar.


    Egal , das wird schon mit dem Kleinen :smile: