Beiträge von gisszmo

    Zitat

    Hallo liebe Hundefreunde,

    Kann ich aufgrund deiner Eingangsfrage davon ausgehen, dass du dann eher nicht zu den Hundefreunden gehörst?
    Immerhin weißt du ja, dass das kupieren bei uns verboten ist (aus gutem Grund) und man sich ggf. strafbar macht, wenn man einen kupierten Hund kauft.

    Wenn du dir also einen Hund anschaffen magst, der augenscheinlich vom "Züchter" gequält wurde, dann musst du einfach mit Gegenfragen und ggf. auch Vorwürfen rechnen.

    Du bist hier immerhin in einem hundefreundlichen Forum :D

    Hugo (der klene Jagdterrier meiner Schwiegereltern) ist am letzten Freitag von unserem Grundstück weggelaufen.

    Heute haben wir ihn wieder bekommen.

    Aaaaaaaaaaaaaaber...ich bin so sauer. Wenn alles einigermaßen mit gMV abgelaufen wäre, hätte er rein theoretisch schon am Freitag abend bzw. spätestens Samstag nachmittag zu Hause sein können.

    Am Freitag haben wir schon gleich bei der Polizei angerufen, weil wir dachten, wenn ihn jemand findet, meldet er sich vermutlich am ehesten bei der Polizei.
    Am Samstag bei den umliegenden Tierheimen (FT, WO, KIB) angerufen. - Nix.
    An Tasso dachte ich eher nicht, weil er leider (noch) nicht gechipt war. Aber ich hab den Tipp bekommen, trotzdem bei Tasso anzurufen, weil die dann ne Suchmeldung auf ihrer Website veröffentlichen und auch ein nicht gechipter Hund eine Registrierungsnummer bekommt.

    Hab ich dann gemacht und einen supernetten Mann am Telefon gehabt, der mir auch alles super erklärt hat. Der mir auch erklärt hat, dass die TH ja ne Meldung an Tasso machen und es deswegen schon Sinn macht auch einen nicht gechipten Hund wenigstens registrieren zu lassen.

    So heute sind die Suchplakate von Tasso angekommen und die Schwiegereltern sind dann gleich los um die aufzuhängen.
    Im Nachbarort in der Metzgerei sagt dann die Verkäuferin: "Den Hund hab ich doch gesehn, Moment." Ist in den Laden nebenan und da wußte der Besitzer, dass wiederum ein Mann aus dem Ort den Hugo eingefangen und mitgenommen hat.
    Meine Schwiegereltern dort gleich angerufen.
    Ja er hat den Hund gefunden (am Freitag mittag - der Dreckspitz ist einfach so spazierengegangen) und bei der Polizei !!! angerufen, dort habe man ihm gesagt "Was sollen wir denn hier mit nem Hund, der muss ins Tierheim". Dann wäre jemand von nem Hundeverein gekommen und habe ihn abgeholt und ins TH nach WO gebracht.
    Das war alles am Freitag abend.

    So ich hab ja am Samstag den ganzen Tag überall rumtelefoniert. U.a. auch in dem besagten Tierheim, wo er ja schon am Abend zuvor abgegeben worden war. - Nix, sie haben keinen Hund bekommen.!!!

    Männe war heute mit im TH zum Abholen. - Angeblich hätte niemand angerufen.
    Es gab schon ne Interessentenliste für Hugo und wenn wir nicht so doll Glück gehabt hätten ihn durch die Aufmerksamkeit der Verkäuferin wieder zu finden, wäre er nach 10 Tagen vermittelt worden.

    Die haben das nicht gemeldet an Tasso, die Polizei hat da nix aufgenommen bzw. weitergegeben. Keiner hätte sich da mal bei uns gemeldet.

    Das wir uns jetzt die letzten Tage Sorgen gemacht haben interessiert keinen.

    Sorry für den langen Text, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
    Klar trifft uns da mit ne Schuld. Der Hund hätte gar nicht weglaufen dürfen und klar hätte er gechipt sein müssen. Das ist auch morgen das erste was sie machen werden. Und wehe wenn nicht

    Leider noch nix gehört. Deswegen vermuten wir mittlerweile schon, dass er geklaut wurde. Wenn er weggelaufen wäre, wäre er sicher gestern abend spätestens zum Fressen wieder gekommen.

    Wie hoch sind die Chancen einen nicht gechipten, nicht registrierten Hund wieder zu bekommen?(Mittlerweile ist er wenigstens bei Tasso eingetragen) :verzweifelt:

    Doch mit dem Lasso geht das ganz gut, aber ich würd dann ne größere Randschärfe nehmen oder du wendest bei den Hunden die 20/20 Maske an. Das ist dann zwar nicht ganz so profihaft, aber für nen weißen HG geht das denk ich schon.

    Hier mal ne einfache Maske zum "misten"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier die 20/20er.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie die Masken angewendet werden weißt du?

    Der kleine Jagdterrier meiner Schwiegereltern ist heute mittag ausgebüxt. Wir vermuten eher, dass er mitgenommen wurde. - Hoffentlich nicht geklaut :verzweifelt:

    Leider trägt er weder Geschirr (an dem die Marke hängt) noch Halsband und ist auch nicht gechippt.

    An wen können bzw. sollen wir uns wenden?

    Vermißtenanzeige beim Tierarzt und Tierheimen? Bei der Polizei anrufen damit die Bescheid wissen?
    Abwarten ob er wieder kommt?

    Hmmmm. Anscheinend isses wirklich so dass es wohl überall so Typen gibt. Hier bei uns wohnt auch ein etwas seltsamer Mann. Auch mit nem DSH
    Wenn ein neuer Hund hier in die Gegend kommt, meint er den seinem Hund vorstellen zu müssen. Der blieb damals bei uns ewig am Tor stehen damit sich die Hunde kennenlernen.
    Geht natürlich mit nem Welpen. Wenn die Tölen dann erwachsen sind :headbash:
    Kürzlich bin ich dem auch mal wieder begegnet und er plärrte schon von weitem "den Weg will ich jetzt gehen, ich will nach Hause". Ich hab mich dann seitlich in eine Ausbuchtung auf dem Feldweg gestellt und meinen Hund beschäftigt, damit er abgelenkt ist. ER plärrte im Vorbeigehen: Hau einfach ab mit deinem Scheißköter usw. usw. -
    Ich hab ihn ignoriert und mit meinem Hund weitergespielt und zu meinem Hund gesagt: Gell solche Deppen mit denen wollen wir gar nix zu tun haben.

    Zitat

    Damit meinte ich, dass ich mit dem Hund meistens joggen werde :roll:

    Die Entscheidung meiner Hündin ihre letzten Jahre noch zu lassen ist inzwischen gefallen.
    In der Zwischenzeit werd ich mal auf dem Hundeplatz vorbeischauen, mit den Besitzern dort sprechen und mich auch nach einem Züchter umschauen.

    Werde dann auch einen entsprechenden Thread aufmachen, oder den hier nochmal anpassen.

    Lg

    Das ist schön. Ich wünsch dir noch eine tolle Zeit mit deiner Hündin. Nutze sie. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

    Und wir freuen uns auf entweder Fortsetzung hier oder neues Thema :D

    Jo, Bentley das wollt ich auch grad schreiben. :gut:

    Biba67. Ich kann mich eigentlich nur Acid anschließen. Lass deine alte "Rüdin" :D ihren Lebensabend genießen. Und genieß vor allem du die Zeit mit ihr, die dir noch bleibt.

    Wenn du dir jetzt einen Hund anschaffst, bedeutet das so oder so Streß für den Hund. Zum einen weil da ein neuer Hund im Haus ist (auch wenn sie mit anderen Hunden verträglich ist).
    Zum anderen weil du dann keine Zeit mehr hättest für deinen alten Hund. Und gerade in ihren letzten Lebensmonaten hätte sie das wohl verdient, zumal du sie ihr Leben lang hast.
    Das bist du deinem Hund einfach schuldig.

    Ich denke auch, dass dir hier eher alle dazu raten, deiner Hündin diesen Stress nicht mehr zuzumuten und somit von der Anschaffung eines Zweithundes. Egal ob Rottweiler oder nicht.

    In der Zwischenzeit würde ich mal auf den ADRK Platz gehen. Da kannst du dich über die Rasse "live" informieren.