Hugo (der klene Jagdterrier meiner Schwiegereltern) ist am letzten Freitag von unserem Grundstück weggelaufen.
Heute haben wir ihn wieder bekommen.
Aaaaaaaaaaaaaaber...ich bin so sauer. Wenn alles einigermaßen mit gMV abgelaufen wäre, hätte er rein theoretisch schon am Freitag abend bzw. spätestens Samstag nachmittag zu Hause sein können.
Am Freitag haben wir schon gleich bei der Polizei angerufen, weil wir dachten, wenn ihn jemand findet, meldet er sich vermutlich am ehesten bei der Polizei.
Am Samstag bei den umliegenden Tierheimen (FT, WO, KIB) angerufen. - Nix.
An Tasso dachte ich eher nicht, weil er leider (noch) nicht gechipt war. Aber ich hab den Tipp bekommen, trotzdem bei Tasso anzurufen, weil die dann ne Suchmeldung auf ihrer Website veröffentlichen und auch ein nicht gechipter Hund eine Registrierungsnummer bekommt.
Hab ich dann gemacht und einen supernetten Mann am Telefon gehabt, der mir auch alles super erklärt hat. Der mir auch erklärt hat, dass die TH ja ne Meldung an Tasso machen und es deswegen schon Sinn macht auch einen nicht gechipten Hund wenigstens registrieren zu lassen.
So heute sind die Suchplakate von Tasso angekommen und die Schwiegereltern sind dann gleich los um die aufzuhängen.
Im Nachbarort in der Metzgerei sagt dann die Verkäuferin: "Den Hund hab ich doch gesehn, Moment." Ist in den Laden nebenan und da wußte der Besitzer, dass wiederum ein Mann aus dem Ort den Hugo eingefangen und mitgenommen hat.
Meine Schwiegereltern dort gleich angerufen.
Ja er hat den Hund gefunden (am Freitag mittag - der Dreckspitz ist einfach so spazierengegangen) und bei der Polizei !!! angerufen, dort habe man ihm gesagt "Was sollen wir denn hier mit nem Hund, der muss ins Tierheim". Dann wäre jemand von nem Hundeverein gekommen und habe ihn abgeholt und ins TH nach WO gebracht.
Das war alles am Freitag abend.
So ich hab ja am Samstag den ganzen Tag überall rumtelefoniert. U.a. auch in dem besagten Tierheim, wo er ja schon am Abend zuvor abgegeben worden war. - Nix, sie haben keinen Hund bekommen.!!!
Männe war heute mit im TH zum Abholen. - Angeblich hätte niemand angerufen.
Es gab schon ne Interessentenliste für Hugo und wenn wir nicht so doll Glück gehabt hätten ihn durch die Aufmerksamkeit der Verkäuferin wieder zu finden, wäre er nach 10 Tagen vermittelt worden.
Die haben das nicht gemeldet an Tasso, die Polizei hat da nix aufgenommen bzw. weitergegeben. Keiner hätte sich da mal bei uns gemeldet.
Das wir uns jetzt die letzten Tage Sorgen gemacht haben interessiert keinen.
Sorry für den langen Text, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Klar trifft uns da mit ne Schuld. Der Hund hätte gar nicht weglaufen dürfen und klar hätte er gechipt sein müssen. Das ist auch morgen das erste was sie machen werden. Und wehe wenn nicht