Beiträge von gisszmo

    Zitat

    hallöchen :-)
    Iiiich habe ein relativ schwerwiegendes problem.

    Externer Inhalt i46.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jo, nicht zu übersehen. Wenn der Hund deine Hose so zerfetzt hat.

    Ansonsten kann ich da nur "dieschweizer" zustimmen. Sie guckt ziemlich unsicher.
    Sie guckt nicht so, als wenn da jemand stehen würde mit ner Hähnchenkeule in der Hand.
    Und es ist tatsächlich 5 vor 12 (das issn Sprichwort, soll nicht die aktuelle Uhrzeit darstellen). Also fangt nicht nur vielleicht mit den beschriebenen Tipps an, sondern auf jeden Fall. Und das gilt für euch beide.

    Dein Problem besteht also schon seit mindestens drei Monaten? Richtig? Und es handelt sich um deinen Hund?

    Ganz ehrlich? Wenn mein Hund meinen (neuen) Partner anknurren oder in die Luft schnappen würde, würde ich nicht seelenruhig im Bett liegen bleiben, sondern spätestens nach dem ersten Mal mit aufstehen und gucken was passiert.

    V.a. ist ja auch wichtig zu wissen, was dein Freund in dieser Situation macht? Ist er hundeerfahren? Was hast du bislang gemacht? Wie hast du bisher auf diese Attacken reagiert?

    ES wäre schade, hier demnächst lesen zu müssen - "Tunya hat einen von uns gebissen. Wir haben sie einschläfern lassen".
    Der Hund kann schließlich nix dafür.

    Anscheinend hast du das immer noch nicht so richtig verstanden, oder?

    Du fütterst mehrere Futtersorten im WEchsel und dein Hund hat Schuppen. Um jetzt rauszufinden, welches der Futter für die Schuppen verantwortlich ist, solltest du mal längere Zeit bei einem Futter bleiben und gucken obs besser wird, schlechter wird oder gleich bleibt. Je nachdem was passiert kannst du dann ein anderes Futter probieren oder falls es weggeht auch bei einem Futter bleiben.
    Warum willst du verschiedene Futter haben? Dein Hund braucht das nicht. Für ihn isses auch okies, wenn er nur eine Sorte frißt die er gut verträgt.

    BARF kommt für dich wohl nicht in Frage?

    Schuppenschampoo behandelt ein Symptom nicht die Ursache.

    Und wenn ich (bzw. hier im Forum) die Frage stelle, welche Untersuchung du beim TA hast machen lassen, dann hätte ich (wir hier ausm Forum) ganz gerne gewußt, welche Werte(Blutwerte) genau untersucht wurden, bzw. welche Untersuchungen gemacht wurden. Mit der Antwort: N großer Checkup kann ich herzlich wenig anfangen.
    Meine Glaskugel iss grad in der Reparatur, woher soll ich also wissen welche Werte gemacht wurden? Vielleicht ist da ja was net i.O.

    Und wenn von der TA tatsächlich die Aussage stammt, dass die Schuppen nicht vom Futter stammen können, du von ihr das Schampoo gekriegt hast und sie dir noch dazu rät die Proben zu verfüttern, dann mag man durchaus auch Zweifel hegen ob denn tatsächlich "gescheite" WErte gemacht wurden.
    Deswegen nochmal die Bitte. Welche Laborwerte wurden denn genau untersucht. Und jetzt bitte nicht nur eine Aufzählung der Werte, sondern bitte auch mit Ergebnis. Okies.

    Ach, das hätt ich fast wieder vergessen. - Um was für einen Hund handelt es sich denn?

    Du badest den Hund mit Schuppenshampoo? Wechselst ständig das Futter?
    :???: Ihr braucht die vielen Proben auf, die dir von einer Messe mitgebracht wurden? Und da wunderst du dich dass ihr die Schuppen nicht loswerdet?

    Ich würd mal probieren längere Zeit bei einer Futtersorte zu bleiben. Sozusagen im Ausschlussverfahren ausprobieren wovon es kommen könnte. Was kriegt er denn sonst noch so? Leckerlies.

    Welchen RundumCheck hast du denn beim TA machen lassen?

    Zitat

    Er ist Mittwoch hier eingezogen und ich konnte tatsächlich noch was ändern. Somit ist er jetzt noch bis Mitte September nicht mit bei der Arbeit.


    Na also. :gut: Und wo sind die Bilder :D

    Zitat


    Wenn du dich viel im Wald bewegst, wirst du ihn sicher am Anfang viel tragen müssen, damit er nicht zuviel tobt und rennt und sich übernimmt...das wäre das Einzige, was mir so einfallen würde dazu...

    :roll: Ja genauso wie es die Wolfsmama mit den Babies auch macht gell

    Ich hätte gerne einen Hund aus dem TH genommen, aber entweder hab ich einen extrem unglücklichen Erstkontakt mit dem TH gehabt oder hab damals etwas empfindlich reagiert.
    Als ich den Erstkontakt wegen meinem Traumhund hatte, wurde mir gesagt, dass der Hund momentan gerade unterwegs sei zum Gassi, nachher nochmal Interessenten kommen und morgen würde er übers WE geholt. Für nächste Woche hätten sich dann auch schon mehrere Interessenten angemeldet.

    Ich war dann so perplex, dass ich mich bedankt habe und auflegte, aber ein paar Minuten später nochmal anrief und zum besseren Verständnis nochmal nachfragte.
    Ich hab der Dame gesagt, dass ich den Hund gerne hätte und ihn wennmöglich heute noch holen würde. Sie meinte, dass das sowieso nicht ginge ich müsse erstmal ein paar Wochen hierher kommen (einfache Fahrt ~ 40 km) und mit dem Hund Gassi gehen, dann würde ich ihn ggf. mal übers WE mit heimbekommen usw.

    Ich war über diese Vorgehensweise so entsetzt, dass ich danach gesagt habe. Neeee, was weiß ich was diese potentiellen neuen Besitzer, die den Hund jetzt grad mal zur Probe haben mit ihm anstellen.

    Also doch ein Welpe und zwar von einem seriösen Züchter. Und ich muss sagen, ich bin froh über diese Wahl. Das Elend in den TH ist mir bekannt und ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden müssen. Aber so?
    Und leider hatte ich grad letztens wieder eine eher negative Erfahrung mit einem TH, sodass ich beim nächsten Hund sicher auch wieder einen Welpen vom Züchter nehme (falls es nochmal einen Hund gibt).

    Doris, weißt du vielleicht auch zufällig noch nen Link zu Endemiegebieten bzw. wo man nachlesen kann zu welcher Jahreszeit das alles besonders gefährlich ist oder weiß das jemand hier?
    Wir wollen nämlich in drei Wochen nach Kroatien fahren. Ich geh zwar nächste Woche eh noch zum TA zum impfen und da werd ich nochmal fragen, aber vielleicht weiß hier ja schon vorab jemand Bescheid.

    :hug: Mir gehts genauso. Ich heul auch grad. V.a. als ich Chris´s Beitrag gelesen habe und jetzt hier den Nachtrag.
    Daisylein. - Fühl dich gedrückt. Du hast eine schwere Entscheidung getroffen, aber ich bin sicher es war richtig. Ich wünsch dir alles Liebe und Gute im neuen Heim