Beiträge von gisszmo

    Zitat


    ich habe auch nie behauptet, dass mein hund unproblematisch ist. es ist aber nicht so, dass ich da nie dran gearbeitet hätte. ich hatte mehrfach verschiedene hundetrainer aufgesucht - wie es mir hier im forum auch empfohlen wurde. ich habe meinen hund nach den vorfällen immer mit maulkorb laufen lassen und zwar so lange, bis ich das gefühl hatte, die situation im griff zu haben. und ja - es gab vorfälle wo mein hund auf andere hunde losgegangen ist - da habe ich aber immer eingreifen können und meiner hatte nicht richtig zugebissen. erst eine woche vor dem vorfall hatte mein hund eine begegenung mit einem rüden, die ohne rangelei verlaufen ist.

    Offensichtlich wurde aber an den Problemen mehr als halbherzig gearbeitet.
    Ach so. Und du meinst, solange dein Hund nicht richtig zugebissen hat, kannst du ihn auch frei laufen lassen. Na denn.
    Herr lass Hirn regnen.

    Zitat


    ich finde das nicht okey, dass das jetzt hier so dargestellt wird, als wäre mir alles egal und ja - ich wende mich nur bei problemen hier ans forum. wann und in welchen situationen ich hier fragen stelle und was ich preisgebe ist ja aber wohl meine entscheidung.

    Vollkommen korrekt. Umgekehrt dann aber auch, gell. :???:
    Wundere dich also nicht, wenn sich potentielle "Helfer" in deinem Fall dazu entscheiden nichts mehr preiszugeben, weil es sowieso "wie ein Ochs ins Horn gepetzt ist" und eh keine Rückmeldung kommt.

    Der Vorfall hat doch nicht mittlerweils solche Kreise gezogen, sondern das geht doch schon seit langer Zeit so.
    Du hast von Anfang an Probleme mit deinem Hund. Und das seit vier Jahren.
    Als Welpe hat er gebissen. Als Junghund schnappt und verbellt er Fremde.
    Er ist unverträglich mit anderen Hunden (zumindest mit Rüden).
    Und jetzt geht er anscheinend richtig auf andere Hunde los.

    Du wendest dich ans DF und fragst nach Tips, die du zu deinen anderen Problemen ja auch bekommen hast.
    Was ist denn aus diesen ganzen Sachen geworden?
    Du kommst immer nur wenn die Probleme wieder mal Überhand nehmen, aber du schreibst nie was aus den Tips geworden ist

    Und wenn ein von Anfang an problematischer und unsicherer Hund in den Händen eines genauso unsicheren Hundhalters nach fast 4 Jahren noch nach wie vor so große Probleme hat, DARF der Hund nicht ungesichert frei laufen.

    Sorry, aber ich bin grad sowas von stinkig.
    Da muß wieder einmal ein Hund unter der Dummheit eines HH leiden und der HH regt sich auch noch auf, dass sein Fehlverhalten nun endlich Konsequenzen nach sich zieht.
    Wieso hast du deinen Hund in einem Wohngebiet, noch dazu an unübersichtlicher Stelle und dunkel nicht an die Leine genommen? Wieso hat dein Hund keinen Maulkorb getragen obwohl du weißt, dass er schnappt wenn Fremde sich deinem Hund nähern?

    Du hast Mist gebaut, dann steh gefälligst dazu und bade den Mist aus. Schlimm genug dass dein Hund die Konsequenzen zu tragen hat (im schlimmsten Fall).

    Du weißt aber schon, dass du ein Recht auf die Werte hast? Dafür hast du bezahlt.
    Wobei davon auszugehen ist, dass ein anderer TA oder Klinik sowieso aktuelle Werte haben möchte. Aber als Vergleich bzw. um zu wissen was schon untersucht wurde bzw. was zum jetzigen Zeitpunkt unnötig wäre, sind die Vorbefunde sicher interessant.

    Bekommt sie sonst noch irgendwelche Medikamente?
    Warum wurde das Cimetidin erhöht?
    Gebärmutterentzündung ausgeschlossen?
    Wieso wurde Cushing verworfen? Viel Trinken kann ein Symptom sein, muss aber nicht. Wurden da irgendwelche Werte gemacht?

    Zitat

    Ich hoffe, dass Alle glücklich werden!!! Es würde mich wirklich freuen!!! Aber ein Teil von mir glaubt leider nicht daran.....Das wäre für Hund dann am traurigsten.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Nicht nur für den Hund. :verzweifelt: Im schlimmsten Fall leidet deine Tochter oder eine ihrer Spielkameraden. Willst du das wirklich riskieren?

    Ganz ehrlich? Ich kann deinen Mann verstehen. Wäre es denn wirklich so schlimm nochmal umzuziehen? Versteh das nicht falsch. Aber es sieht doch so aus, als würde der Hund bleiben.

    Willst du dir wirklich dauerhaft den Streß geben? Dauerhaft in der Angst leben, dass wenn deine Tochter mal draußen spielt doch was passieren kann, weil der Hund in einem unbeobachteten Moment aus der Tür geschlüpft ist?
    Willst du dir das wirklich gegen nicht mal in Ruhe draußen sitzen können an einem lauen Sommerabend, weil der Hund der Vermieter Radau macht? Usw. usw.
    Ganz abgesehen von dem Streß, den ihr innerhalb eurer Familie habt. Deine Kleine kann nicht mehr so rennen wie sie gerne will. Sie bekommt ja jetzt sozusagen "eingeimpft" Angst vor Hunden zu haben.

    Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird.

    Sorry, aber du bist schon so lange hier und hast schon so viele Beiträge geschrieben und vermutlich auch gelesen. Was würdest du denn jemandem raten, wenn er dieses/dein Problem schildert?

    Ab zum Tierarzt. Oder?

    Oder möchtest du lieber hören. Wart noch bissel ab, wenn er sich beruhigt ist alles gut?

    Letzten Endes musst du entscheiden ob TA oder nicht. Aber wenn er sich nicht in den Hals gucken läßt obwohl er das normalerweise machen läßt, würde ich vermuten er hat Schmerzen.

    Die gekochte Kartoffel isses vermutlich NICHT. Wenn denn wirklich was im Hals steckt, dann am ehesten nen Stück Knochen/Knorpel. Ist sowas überhaupt in dem Komplettmenü drin?

    Alles Gute

    LucyLou sind die Bilder süß :roll:

    Unser erster Tag. Oh, ja.
    Wir hätten ihn ja schon paar Tage früher holen können, aber wir sind im Mai immer zum Jeeptreffen und da wollte ich ihn nicht mitnehmen.
    Nur eins kann ich euch jetzt schon sagen. Sollte es irgendwann mal wieder so sein, dass ich meinen Hund holen könnte und Treffen oder Urlaub oder sowas ansteht, bleib ich lieber zu Hause und hol den Hund :ops:

    Tja also. Sonntag kamen wir gegen mittag heim. Gleich angerufen wann wir kommen können. Der Züchter - wenn ihr wollt gleich. - Also ungeduscht (wir kamen ja vom Treffen) und in Assiklamotten rüber gefahren (sind nur ca. 20 min.) - OhMann was war ich aufgeregt.
    Als wir drüben waren hat der Züchter das Tor zum Garten aufgemacht und da kam er. - Mein Bärchen. Auf seinen kleinen dicken Pfoten. Er kam auch gleich zu mir. Noch alle restlichen Formalitäten erledigt und dann gings los.
    Er war so brav.
    Zu Hause angekommen, erstmal den Garten inspiziert. - Bissel gespielt und dann wurde er müde. - Welpe halt. Dann konnten wir mal duschen und das ganze Zeug ausräumen.

    Der erste Tag muss ich sagen, war nicht soooooooooooooo spannend. Die ersten Wochen dafür umso mehr.
    Der erste Besuch in der Hundeschule, die erste richtige Autofahrt oder die erste Fahrt mit dem Jeep. Das erste Mal aufm Boot, der erste Urlaub und und und...

    Ich wünsch dir ganz doll viel Spaß mit deinem Welpen. Genieß die Zeit, sie geht viel zu schnell rum