Lesezeichen
Beiträge von gisszmo
-
-
Welche Medikamente bekommt sie denn wegen der Epilepsie. Könnte es sich bei der Gewichtszunahme ggf. auch um Wassereinlagerungen handeln?
Sind die Nieren in Ordnung? Die Schilddrüse? Wie alt ist das Hundi? Und warum soll sich denn überhaupt abnehmen Klar sieht nicht so doll aus und belastet die Gelenke, aber du schreibst ja selbst sie ist nicht sehr aktiv.An deiner Stelle würde ich mich und den Hund nicht zu sehr unter Druck setzen und wie schon von den anderen geschrieben FdH ist nix, weder für Mensch noch Hund.
Die Leckereien würd ich auch einstellen, bzw. wenn Leckereien gibts halt entsprechend zu den Mahlzeiten weniger oder nix.
-
Ich hoffe das was ich jetzt schreibe kommt nicht pietätlos rüber.
Deine Hündin ist vor 4 Jahren verstorben? Und JETZT möchtest du sie "umbetten" bzw. einäschern lassen? Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob sowas überhaupt gemacht wird, möchtest du dir das wirklich antun?
Ich mein, ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen, menschlich, gefühlsmäßig. Möchte jedoch folgendes zu Bedenken geben.
Im besten Fall findest du nur noch das Gerippe vor. Im schlimmsten Fall sind da noch Überreste von Fleisch, Maden, Würmern etc. Je nachdem wie der Garten liegt und beschaffen ist. - Sorry dass ich das so krass schreibe.Und möchtest du tatsächlich die Totenruhe deiner Hündin stören? Laß sie wo sie ist. Es ist doch sowieso nur die Hülle. Ihre Seele ist doch bei dir.
Wenn es dir wichtig ist eine "Gedenkstätte" zu haben, die an deine Hündin erinnert, dann richte dir doch zu Hause eine kleine Ecke ein. Vielleicht mit einem tollen Bild, einer schönen Kerze etc.
-
Wenn die Drainage unter den Wundauflagen, Verband und T-Shirt liegt und der Hund da nicht drankommt, dürfte ja normalerweise nix passieren.
Wegen der Menge, kommt es natürlich auch immer drauf an wie groß die Wunde ist und wenn das nicht verheilt ist und sich da Wundwasser drunter gesammelt hat, hat sich die Wunde da sicher auch vergrößert und/oder eine Art Wundtasche gebildet.
Ich würd mir da jetzt keine allzugroßen Sorgen machen, denn alles was da an "Dreck" rauskommt muss nicht mehr vom Körper resorbiert werden.Und wenn du morgen sowieso wieder zum TA gehst, vergiß nicht ihm deine speziellen Fragen zu stellen.
Denn er hat nen entscheidenden Vorteil gegenüber den Usern hier im DF. - Er hat den Hund live vor sich, hat ja vermutlich auch selbst operiert und kann das dementsprechend besser beurteilen.
Gute Besserung ans Hundi.
-
Wäre denn vorübergehend so ein Rollwagen was?
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/rollwagen/rollwagen-aluminium
Gute Besserung ans Hundi.
-
Ohja,haben wir auch einige.
Willst du was saufen?
Heiß. (Ist mir mal so rausgerutscht, als er sich mit der Nase dem Backofen genähert hat und nochmal, als sein Essen noch zu heiß war).
Komm schmusen,
Pack dich hin,
gehn wir heia,
wo ist der Papa, geh mal zum Papa
gehn wir in den Garten,
geh Pipi...und Kacka
wir gehn heim
Und das Wort Wasser müssen wir schonmal umschreiben, weil er das sonst als Aufforderung nimmt schwimmen gehen zu dürfen
Und wenn ein Paket kommt, steht er Gewehr bei Fuß und hat als erster den Kopf drin. Könnt ja was für ihn drin sein (isses ja auch meist)
Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.
-
Wenn dein Hund schwimmen kann, brauchst du die Hundeschwimmweste ja eh nur damit du ihn wiederfindest, sollte er über Bord gehen. Von daher würde dir ja ne billige Ausführung auch reichen.
Ich hab für meinen ne Schwimmweste von Ruffwear. Die ist toll aber auch vergleichsweise teuer. Tja...und liegt nur rum.
Ich behalt sie trotzdem für den Rhein.Aus dem Wasser raus, krieg ich das schwere Vieh sowieso nicht über die Schwimmweste, dazu sind mir die beiden Verschlüße zu tüddelig und klein. Da fahren wir dann ans Ufer, dass Monsieur dann einsteigen kann oder er bekommt das Geschirr an.
-
-
-
Gesetzt den Fall - dass... Willst du dann hingehen und zum JÄger sagen: Oh du böser Jäger, das hättest du aber nicht tun dürfen.
Letzten Endes isses doch egal, ob der Jäger das darf oder nicht darf. Wenn der Hund tot ist nützt mir das nix. Und der Hund ist ja immer noch eine Sache.
Zum Glück gibt es aber bei den Jägern viel mehr Exemplare, die die HH auf die Leinenpflicht hinweisen als die, die einfach so schießen.