Beiträge von gisszmo

    Zitat

    weil sie zur Familie gehören und andere Familienmitglieder schlafen ja auch nicht draussen,


    Gegenfrage; warum sollen sie Nachts draussen schlafen?


    Weils der Natur des Hundes entspricht? :???:


    Tja, vielen Dank für die Antworten. Aber dass ich das Schnarchen meines Hundes brauche, etc. ist wohl kein "vernünftiges" Argument, sondern eher ein emotionales, oder?
    Dass der Hund beim Rudel schlafen soll, ist mir klar, das Warum auch. Aber ist es denn so ein großer Unterschied, ob der Hund allein im Wohnzimmer, unter der Treppe oder sonstwo schläft (also auch nicht direkt beim Rudel) oder draußen.


    Ja, mein Hund schläft draußen (Freilauf im gut gesicherten Hof, große, super isolierte Hundehütte mit nem Dreambay drinne).


    Leider will das mein Freund so. Und ich hab leider auch nur so "unvernünftige" Argumente wie "mir ist einfach wohler wenn er hier drin ist, ich liebe sein Schnarchen etc.


    Wow, Marion das ist ne tolle Idee. Nen Futterbeutel und nen Regenhut würd ich sogar nehmen, auch in diesem "schicken" Altrosa, das eigentlich grau ist. :lachtot:

    Zitat

    Aber wenn man fein, brav usw. sagt klingt das ja auch nicht immer gleich? Und der Hund weiss ja trotzdem, was gemeint ist. Luft holen zum klickern brauch ich nicht, das geht ohne
    Aber vlt. leg ich mir denn gegebenfalls einen zu mal sehen, zuerst muss ja mal der Hund her. Wenn das dann einfacher für Hundi ist.
    Lebenslang klickern wäre mir zu doof... immer dann das Teil mit rumschleppen! Aber super wenn mans dann nehmen kann um was neues zu lernen :smile:


    Danke dir!


    Tja, genau deswegen klickerst du ja. Weil der Klicker immer gleich klingt und punktgenau gedrückt werden kann. Und der Hund dadurch schneller begreift, dass er was richtig gemacht hat.


    Ich bin überzeugt, dass du der Meinung bist wenn du mit dem Mund nen Geräusch machst, musst du net erst Luft holen oder sonst was, aber die Zeitverzögerung die du brauchst um deine Gesichtsmimik oder was auch immer anzupassen um dieses Geräusch zu machen (also zB Zunge rollen um zu schnalzen, Lippen schürzen um zu pffftpffft oder pfeifen), egal wie, kann ausreichend sein um nicht mehr punktgenau bestätigen zu können.


    So n Klicker kostet ~ 3-5 €, würd mir schon nen guten kaufen. Und wenn du siehst, wie schnell der Hund durchs Klickern lernt, ist dir der "Umstand" das Ding überall hin mitzunehmen egal.
    Den Klicker nehm ich ja, wenn ich ihm was neues beibringen will. Also trainier ich mit dem Hund.
    Wenn ich jetzt zB spazieren geh, oder in die Stadt oder so, dann nehm ich den Klicker nicht mit, weil ich ihm da ja nix neues beibringen will.
    Wo ich den Klicker aber sonst immer noch dabei habe ist im Urlaub (egal obe Kurzurlaub oder langer Urlaub).

    Also ihr beiden. Falsch machen mit ner höheren Dosierung (da es sich ja hier nur um geringfügige Dosiserhöhungen handelt) könnt ihr mE in dem Sinne nichts, da eure Hunde sowieso schon sehr krank sind (sorry für die Ausdrucksweise :ops: ).
    Wer/Was heilt hat recht. :gut: Find ich gut. Und wenn die etwas höhere Dosierung doch tatsächlich was bringt ist doch alles okies.


    Das Hills ist alles andere als ein gutes Futter und ehrlich gesagt hätt ich deswegen nen schlechtes Gewissen, nicht wegen dem Cortison.
    Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ausgewogen.
    Ich hab jetzt leider nicht die Zeit mich durch sämtliche Futtersorten bei Hills durchzukämpfen und bei dem Link den du eingestellt hast kommt man nur auf die Startseite. Aber mW ist im Hills zuviel Getreide drin, sprich Kohlenhydrate, die durchaus das Pankreas anregen mehr Insulin zu produzieren - also Hypo.


    Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, dass du/ihr froh seid wenn eure Hunde überhaupt was fressen.


    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen: Hut ab vor euch beiden und ihr macht schon alles richtig. Ihr macht euren Hunden ein schönes Leben.


    Nur was ich noch anmerken wollte 0,5 mg und 5 mg ist ein himmelweiter Unterschied. Bitte rechnet da wenigstens nochmal genau nach.
    Oder stellt mal die Formel ein, nach der ihr rechnet. Und v.a. wie eure Medikamente genau heißen.


    Wünsch euch nen schönen Sonntag und viel Kraft :gut: ;)

    So hab meinen mal gemessen. Die Länge war etwas schwierig, weil er immer gucken wollte was ich da mache :D


    Halsumfang 65


    Brust 87


    Länge 75- 78



    Aber so n schickes Altrosa für nen Rotti :headbash: Nimm doch schwarz oder Tarn

    Hmmmm, ich würd nen richtigen Klicker nehmen.
    Du konditionierst ja deinen Hund auf das Klickergeräusch. Da du mit dem Mund niemals immer das gleiche Geräusch erzeugen kannst würde das sonst zu schwer werden. Außerdem kann der Bruchteil der Sekunde die du brauchst um Luft zu holen um das Geräusch zu erzeugen schon ausreichen, dass du nicht mehr punktgenau bestätigen kannst. ;)


    Du kannst deinen Hund lebenslang klickern und/oder nur bis er eine Übung richtig gelernt hat.
    Die Grundübungen Sitz, Platz zB klicker ich bei meinem gar nicht mehr. Nur wenn er was neues lernt.


    Bei Prüfungen ist der Klicker natürlich nicht erlaubt (wäre ne Hilfe - Punktabzug).
    Aber du kannst selbstverständlich alle Übungen mit dem Klicker aufbauen.