Beiträge von gisszmo

    Hallo,


    falls wir hier Experten in Bezug auf HD, bzw. HD-Röntgenbilder haben oder wenn sich jemand auskennt bzgl der Beurteilung würdet ihr euch diese Bilder mal angucken und abschätzen welcher HD Schweregrad hier vorliegt bzw. wahrscheinlich vorliegt?
    Der TA sagt HD 0. :???:


    Beim Draufklicken werden die Bilder größer und noch mal draufklicken ganz groß. Das 2. Bild ist kontrastiert. Ich sag schon mal Danke.


    Knubu Manu





    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Huhu


    nein bin noch da und die Bilder sind total süüüüß. Vor allem der Hochzeits Hermann.
    Hatte nur diese Woche Megastreß. Geht wieder aufs Quartalsende zu und möglichst alle Patienten die das ganze Quartal Zeit hatten wollen in den nächsten 14 Tagen noch nen Termin :???:


    Doris. Das freut mich total für dich und Herrmann, dass er wieder so viel Freude am Leben hat :gut:
    Ich würd den soooooooooo gerne mal live erleben. :D

    D.h. du willst dir Hundi sowieso erst in ca. 2 Jahren holen?


    Hast du eigentlich schon mal mit SchwiMa über dein Problem gesprochen? Hast ihr mal deine Bedenken hinsichtlich deines Hundes und ihrem Umgang mit dem Hund mitgeteilt?


    Möglicherweise ist sie da gar nicht so stur wie du vielleicht meinst? Und wieso versorgt sie eigentlich deine Katze? Warum nimmst du die nicht nach dem WE wenn du wieder heimfährst mit in deine Wohnung? :???:
    Weils so bequemer ist?

    Das hier hatte ich ganz überlesen. Sry. Dein Herrmann scheint ein schlauer Hund zu sein. Der weiß nämlich was gut für ihn ist.


    Zitat

    Hallo gisszmo,
    ich kann nicht mehr barfen, weil er alles liegen lässt!
    Schnappt sich nur das Fleisch-alles andere verbleibt in der Schüssel!
    Doris




    8. Tag Low Level? Du warst doch aber nur 1-2 Tage "High-Level, oder?
    Wenn Mibe sagt, die Zeit mit Dexa kurzhalten, dann denke ich dass die auch von ner Zeit von 8-14 Tagen ausgehn (nicht als Dauermedi).
    Fummel mal mit den Medis net so arg rum. Ich hab jetzt nochmal von vorne gelsen und da stand mal du hattest am Anfang Prednisolon. Wieso bisten umgestiegen auf Dexa?
    Wegen der Erhaltungsdosis (Prednisolon) mußte erst mal gucken auf wieviel mg er mit Dexa stabil ist. WEiß nicht ob das bei dir die gleiche Dosis ist wie bei Eureka?
    Welches Futter nimmst du denn jetzt?

    Huhu


    reduzier doch die Dosis net zu schnell. Stabilisier doch erstmal den Zustand von Herrmann.
    Wie lange hast du du jetzt die höhere Dosis gegeben? 2 Tage? 3 Tage?
    Die Dosis müßtest du doch erst mal ca 8-14 Tage geben und dann langsam ausschleichend reduzieren. Und das Prednisolon ist dann die Erhaltungsdosis. D.h. wenn du bei ner Dosis von Dexa angekommen bist, wo es Hermann noch gut geht, wird das umgerechnet auf Prednisolon.
    Dexa ist ja eigentlich was für die "akute" Phase.

    In der Humanmedizin hast du ein Recht auf eine Kopie der Untersuchungsbefunde. D.h. wenn Labor gemacht wird, geröntgt, EKG, UKG diese ganzen Sachen.
    Wo du kein Recht drauf hast, sind zB die "persönlichen" Unterlagen/Anmerkungen deine Person betreffend, die sich der Arzt macht.


    Ich denke in der Tiermedizin wird es nicht viel anders sein.

    Harnstoff (nicht verwechseln mit Harnsäure) wird im Eiweiß (-Protein) stoffwechsel gebildet und ist sozusagen das Abfall/-Endprodukt d. Stoffwechsels.


    Erhöhte Harnstoffwerte können auf eine akute oder chron. Nierenerkrankung hindeuten, aber eine erhöhte Proteinzufuhr kann diesen Wert wiederum "verfälschen", bzw. durch eine erhöhte Proteinzufuhr kann es zu leicht erhöhten Harnstoffwerten kommen, trotz normaler Nierenfunktion.


    Ich hab mich leider mit dem Thema Barf noch nicht so sehr auseinandergesetzt, von daher weiß ich nicht genau, ob beim Barf von einer erhöhten Proteinzufuhr auszugehen ist?
    Wenn dem so ist/wäre, denke ich dass dies die Ursache für die erhöhten Werte ist.


    Und der Tipp mit der Suppenkelle find ich prima, wobei ich bei meinem keine Probleme hätte, dem kann ich ne Schüssel drunterstellen und dann pinkelt der einfach da rein. Und zum Affen machste dich da ganz bestimmt, weil die Leute sicherlich denken was für "legger" Süppchen wird denn da gekocht :lachtot:

    Zitat

    Ich schätze das wird dir hier niemand beantworten können, weil keiner so arbeiten würde !





    :???: Bitte korrigier mich, wenn ich irgendwas falsch interpretiere. Aber widersprichst du dir da nicht gerade?


    Das tut er doch auch, sonst wär er ja net gekommen um sich sein Ledkerlie abzuholen. Das Problem ist lediglich, dass du in nem anderen Raum bist und quasi das was er gerade tut mit dem Clicker "bestätigst". Du "sagst" also deinem Hund: Das was du gerade machst, machst du ganz toll !!! Was ist wenn er gerade dabei ist, gaaaaaaaaanz genüßlich die Fernbedienung zu zerkauen oder an der Couch rumzuknabbern oder sich gerade im Bett lümmelt? Click bedeutet: Fein gemacht :lol:
    Schwer dem Hund beizubringen, dass Frauchen ja eigentlich nur wollte das Hundi kommt, oder?





    Überfordere deinen Hund nicht. Ihr wart in der Schnupperstunde und du bist heim und hast mit dem Target weitergeübt. Ist vielleicht zuviel für deinen Hund.
    Wenn du den Eindruck hast, der Trainer clickert zu wenig, sprich ihn drauf an.
    Wofür hat er das Target denn gebraucht, wenn er den Hunden beibringen wollte sich auf das Wägelchen zu setzen?


    Das Target steckt im Boden? Und Hundi soll es mit der Nase anstupsen? Das hat er spätestens nach dem 3. - 4. Mal begriffen. Kannst du dir dann was langweiligeres für nen Hundi vorstellen? Kein Wunder dass er keinen Bock mehr hat.


    Das Target ist eigentlich ne Hilfe um verschieden Übungen zu lernen. Ich hab mein Target (wenn ich denn mit Target arbeite) immer in der Hand. ZB im Kreis gehen. Dabei führst du das Target im Kreis und Hundi läuft hinterher.
    Durch die Beine laufen. - Klappt wunderbar mit Target. Da nützt mir das Ding allerdings herzlich wenig wenns im Rasen steckt.