Beiträge von gisszmo

    Nochmal danke an alle.

    Murmelchen, ja ich würde gerne was ändern bevor "das Kind" in den Brunnen gefallen ist. Aber leider sind mir wie schon gesagt wohl eher die Hände gebunden. :???: Und es wird wohl wirklich darauf rauslaufen, dass ich dann schuld bin, wenn etwas doch net so klappt.
    Mein Hauptbestreben derzeit ist eigentlich die beiden zu bewegen, wenigsten die Welpenschule mit dem Kleinen zu besuchen, evlt. später nen Erziehungskurs, weil sie den Trainern wohl mehr glauben als mir (weil ich hab ja keine Ahnung :ops: ).

    Ob es sicher ein Jagdterrier-Mix ist? Weiß ich nicht 100 %ig. Er sieht auf jeden Fall mal so aus und hat wie gesagt alle Eigenschaften die einem Jagdterrier zugeschrieben werden.

    Jagen, fressen, schlafen.

    Ein passenderes Zuhause finden? Ich weiß nicht ob sie das wollen. Sie denken halt ist ja ein kleiner Hund (das sie da nen tasmanischen Teufel haben ist ihnen ja leider net bewußt). Aaaaber Opa verdreht schon die ganze Zeit die Augen ob der Hiobsbotschaften.
    Und wenn ich jetzt lese, dass der Kleine ein Kletterer ist, Oo. Der Hof ist drumrum zu (ausbruchsicher dachte ich), außer das Tor. Und da wollten sie Hasendraht einspannen damit der Kleine net abhauen kann. :???:

    Ich danke euch allen für eure Antworten, euer Mitgefühl und v.a. auch für die Tipps.
    Leider steht zu befürchten, dass der Kleine eher ein tasmanischer Teufel ist, als ein gemäßigtes Exemplar.
    Das was er diese Woche alles schon so "angestellt" hat, seh ich seit heute Abend in einem etwas anderen Licht :headbash:
    Er hat heute morgen einen Teppich quasi zerlegt, gestern abend hat er mit mir "gerauft", wobei er mich ein paar Mal mit seinen kleinen spitzen Zähnchen erwischt hat, worauf ich mit einem lauten "Aua" die Rauferei abgebrochen und ihn weggeschoben habe. Nach ein paar Minuten habe ich wieder angefangen mit ihm zu spielen, das ging auch ein paar Minuten lang ganz gut, aber der dreht sowas von auf, fängt an zu knurren wie ein großer und hat dann auch ganz bewußt gebissen.
    Ich glaube jetzt nachdem ich das hier alles gelesen habe nicht mehr dass es ein Versehen war.
    Er hat schon gleich am Dienstag, als wir mit Otto draussen im Hof waren, diesen großen Hund angeknurrt und versucht zu vertreiben. Das reglementieren von Otto hat ihm wie gesagt nix ausgemacht. Im Gegenteil. Jetzt im Nachhinein würde ich sogar behaupten es hat ihn aufgestachelt.
    Eigentlich hatte ich eher Sorge, dass Otto vielleicht etwas zu grob mit dem Kleinen wäre und nicht umgekehrt.
    Und wir haben ja auch noch zwei Katzen. Muss ich mir um die Sorgen machen? Das er die irgendwann jagt? Und möglicherweise tatsächlich als Beute heimbringt?
    :zensur: Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich kann sie doch nicht einfach offenen Auges ins Unglück rennen lassen? Oder doch? Mir tut ja v.a. auch der Kleine leid.
    Ich würde ja die Erziehung und alles übernehmen. Aber mein Schatzi hat schon Bedenken angemeldet. Weil...wenn dann doch irgendwas net so klappt, bin ich schuld. Und v. a. hätten sie dann ja wieder keinen Hund für sich.
    Shit, shit, shit. :zensur:

    Zitat

    Hallo erstmal,

    nur mal ne´Frage, aber wo bekommen denn Deine Schwiegereltern so einen Hund her ?? Doch nicht von einem verantwortungsbewußten Züchter oder ??

    Drück Dir /Euch die Daumen das doch noch die Einsicht kommt...

    Liebe Grüße von

    Kirsten mit Amy und Lotte

    Nein, angeblich war es ein Unfallwurf. In dem anderen Thread steht das alles drin. Will das jetzt hier net nochmal alles reinschreiben.

    Nur eine Frage. Ist es denn möglich, dass ein Mix vielleicht nicht ganz so problematisch wird? Bei entsprechener Erziehung?
    Wollen die wirklich jagen? :schockiert:

    @carinajoy. Das war gestern abend auch mein erster Gedanke. Nur leider befürchte ich, dass sie ihn behalten wollen und in ein paar Jahren hab ich ein Monster an der Backe :zensur: , aber ich werds ihnen heut bzw. am Wochenende mal erklären, dass ich ihn im Fall der Fälle net übernehme. Mal gespannt was sie dann sagen.

    Ja wir clickern. :gut:

    Leider konnte ich heute nix trainieren, weil der Trampel mich heute beim Spielen von hinten umgerannt hat und ich total blöd und böse gestürzt bin. :zensur:

    Blöd, weil ich dabei auch noch auf meinen Dicken gefallen bin und er dann gejault und gefiept hat zum Steinerweichen. :( Und ich konnte mich nicht um ihn kümmern, weil ich selber minutenlang da lag und vor Schmerzen nicht aufstehen konnte und mir total schlecht und schwindlig war.
    Blöderweise hab ich mir vor ein paar Jahren bei nem Motorradunfall das Becken gebrochen, wo ich sowieso immer noch Probleme mit habe und bin heut ausgerechnet auf die "schlimmere" Seite gestürzt. Hoffe das ausser einem dicken Hämatom sonst nix passiert ist.

    Genau dieses Rasseportrait habe ich vorhin gelesen. :???: Ich druck ihnen das morgen mal aus und legs ihnen hin.
    Aber leider befürchte ich, dass sie die Problematik mal wieder verdrängen werden :schockiert:
    Sie sind einfach der Meinung: Ist ja ein kleiner Hund, der kommt an die Ausziehleine oder kann sich im Garten austoben

    Hoffe es ist okies, wenn ich n neues Thema eröffne.

    Aber es ist die Katastrophe schlechthin passiert. Der ein oder andere kennt vielleicht diesen Thread https://www.dogforum.de/ftopic85454.html - Da hatte ich gefragt welche Rasse für ein älteres Rentnerehepaar geeignet wäre. Nach längerem Hin- und her seitens meiner Schwiegereltern war die Sache eigentlich schon abgeschlossen, bis die Lieblingsnichte auf die Idee kam einen Welpen zu besorgen :headbash:

    Sie haben den Kleinen am Sonntag geholt und waren heute mit ihm beim TA. Es ist alles soweit gesundheitlich in Ordnung. Zum Glück ist das wenigstens gut ausgeganen.
    Aaaaaaaaaaaber sie haben vom TA gesagt bekommen was für ne Rasse er ist bzw. was auf jeden Fall mit drin steckt.

    Ihr werdet es nicht glauben. Die beiden haben es tatsächlich geschafft die denkbar ungünstigste Rasse für zwei betagte Rentner zu kriegen :headbash:

    Ein Jagdterrier

    Ich hab mich mal so n bißchen über die Rasse schlau gemacht und muss leider sagen, der Kleine legt tatsächlich die Eigenschaften an den Tag die einem Jagdterrier zugeschrieben werden.

    Jagen, fressen, schlafen.

    Sie waren heute einkaufen und ich hab auf ihn aufgepasst. Otto (mein 18 Monate alter Rottweiler) ist ja selbst noch ein Spielhund, aber selbst er war von dem Kleinen so genervt, dass er das Weite suchte bzw. ein paar Mal reglementiert hat. Aber das stört den Kleinen gar nicht.
    Und vom bzw. aus dem Fressnapf war er fast nicht wegzukriegen.

    Sie denken wenns wärmer ist, kann der Kleine sich ja im Garten austoben.

    Zitat

    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie genau oder zuverlässig das bluttesten am Ohr ist?
    Diese Ärztin pocht drauf ein Profil in der Praxis zu machen.
    Ich möchte das nicht, weil der tagesablauf sowie die Körperliche Belastung meines Hundes dort ja ganz anders ist.
    Die Ergebnisse würden dann, meines Erachten nach nicht ralistisch sein.
    Und was will sie da sehen?Das die Maus nicht gut eingestellt ist?das sieht sie doch nach 12 Stunden gar nicht.....aber sie sagt immer wider, das Messfehler auftreten können bei der Abnahmne am Ohr.

    Wo würde sie denn das Blut abnehmen wollen? Und mit welchem Gerät würde sie messen?

    Zitat


    Klar, wenn ich jetzt 300 messe und 2 Stunden später 100 (kam noch nicht vor, nur als Beispiel), dann würde ich nochmal messen...

    Wozu? Ein BZ Wert kann sich in 2 Stunden soweit verändern und wenn du sicher bist bei der Kontrolle alles richtig gemacht zu haben, brauchst du nicht nochmal nachmessen.
    Wenn du allerdings bei einem Wert unsicher bist ob er stimmt, weil du der Meinung bist, dass du vermutlich einen Messfehler gemacht hast, dann solltest du -im Interesse des Hundes- mal deine Methode überprüfen.

    Zitat


    Ich denke manchmal sie ist nur hinter dem Geld her.


    :hust:

    Zitat

    Schließlich sind auch Tierärzte nur Kaufleute....wie man so schön sagt...
    Übrigens....hat jemand Erfahrung mit der Blutabnahme an alternativen Stellen?Knie oder so habe ich mal im Netz gesehen,kann aber die Seite nicht mehr finden.

    Nein, leider nicht, wie mittendrin schon geschrieben hat, würde ich auch das Ohr nehmen. [/quote]


    Zitat

    Es kann ein Unterschied von bis zu 30mg/dl im Vergleich zur regulären Blutentnahme auftreten. Dabei messen mMn die Geräte eher höher, als niedriger. Das ist auch bei Menschen so.

    Erklärst du ihr auch, warum das so ist?