Beiträge von gisszmo

    Zitat

    Bei mir hat das zwar auch der Tierarzt gemacht, aber das darf er nur in Absprache mit dem Tierhalter. Das ist eher sowas wie eine "Serviceleistung" des Tierarztes. Es werden ja Deine persönlichen Daten an Tasso gemeldet (nicht mal eine öffentliche Institution) und da sei das Bundesdatenschutzgesetz davor, dass ein Tierarzt die mal einfach so weitergeben kann.

    LG Appelschnut


    Iiiiiiiiiiiiiiiiiii ich hab grad gelesen was fürn Kauderwelsch ich geschrieben habe. Sry.

    Der TA hat mich natürlich gefragt ob er das machen darf. :gut:

    Ich halte auch nix von Diätfutter und hab in einigen Threads schon mal gefragt warum ein "Diätfutter" gefüttert wird. - Naja, weil halt Diät drauf steht :headbash: oder weils vom TA so empfohlen wurde.

    :headbash: Vielleicht langts ja auch wenn die Frau aufhört dem Hundi "menschliches" Essen zu geben. Und ich mein jetzt nicht die Kartoffel die für Hundi extra gekocht wird.
    Und weniger Leckerlies zwischendrin.
    Und natürlich mehr Bewegung. :gut:

    Ich finde die 220 € auch okay. Aber du kriegst ja auf jeden Fall ne Rechnung. Und ähnlich wie bei Privatpatienten rechnen die TA nach ihrer Gebührenordnung ab.
    Da ist dann alles genau aufgelistet und was es kostet. Und wenn dir ein Posten nicht "gefällt" kannst du mit dem TA drüber sprechen.

    Ihr habt ja schon alles geschrieben. Lass dich nicht ärgern. Und der Tip auf die ganzen Anfeindungen mit "Schönen Tag noch" zu antworten ist genial. Hab ich letztens grad gemacht - das Gesicht war Gold wert :hust:

    Und ich finds auch toll, dass du nen HandicapHund genommen hast.

    Etwas OT: - Aber diese Geschichte ist mir beim Lesen spontan eingefallen -


    Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:

    Hundebabys zu verkaufen.

    Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wie viel verkaufen sie die Babys?" Der Besitzer meinte zwischen 30 und 50 Dollar.
    Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus "ich habe 2,37 Dollar, kann ich sie mir anschauen?"
    Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von 5 kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte: "was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.
    Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte "den kleinen Hund möchte ich kaufen".
    Der Mann antwortete: "nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen". Wenn du ihn wirklich möchtest dann schenke ich ihn dir.
    Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte" ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genau so viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe ihnen jetzt die 2,37 Dollar und 50 Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe.
    Der Mann entgegnete:"Du musst den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde."
    Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.
    Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: "naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."
    Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."


    Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, was du bist, dich akzeptiert und liebt!

    (Verfasser unbekannt)

    Jo, ich habs mir fast gedacht. Ich wollt erst gar net schreiben. - Ne Frage stellen und wenn dann ne Aussage kommt die einem net passt...dumm tun.
    Sry, das ich für deinen Hund "sprechen" wollte.

    Und ganz abgesehn davon...KEIN Hund ist dumm - wenn, dann ist der/die Dumme immer am anderen Ende der Leine. :D - wenn du verstehst was ich meine :headbash:

    :Edit:

    Harpa... hast dich dazwischen gemogelt :D aber die Arbeit hätteste dir sparen können, weil ihr Hund ja dumm ist und das alles net begreift :lol: