Beiträge von Hanne

    Da muß man wirklich starke Nerven haben.
    Ich glaube ich würde dies auch so machen mit dem Maulkorb, ob ich Nerven ohne hätte ich weiß nicht.
    LG
    Hanne

    Ich an deiner Stelle hätte ihn schon längst an ein Maulkorb gewöhnt. Damit du erstmal die Ruhe bekommst, das er keinen beißt. Suche so schnell wie möglich einen Hundetrainer auf.
    P.s. in Vox suchen sie wieder Problemhunde für die Hundenanny, die fand ich eingentlich gar nicht so schlecht und bezahlen brauchst du dafür bestimmt auch nicht und hast potentielle Hilfe.
    Viel Glück
    Hanne

    Zwinge deinen Hund nicht unbedingt dazu sich unbedingt von Fremden anfassen zu lassen.
    Es kommt darauf an wie die Fremden auf deinen Hund zu gehen, je nach dem wie gebückt oder wie sie stehen kann es für den Hund so ausschauen wie eine bedrohliche Haltung und deswegen gehen die meisten Hunde einem aus dem Weg. Auch das streicheln auf dem Kopf oder auf der Schulter ist ein Zeichen für den Hund der Dominaz. Ein dominater Hund legt seine Pfote oder seinen Kopf dem anderen Hund auf die Schulter und solche Signale kennen Welpen schon von Geburt an.
    Meiner war auch schon 5 Mon. alt wie er zu mir kamm und man merkt auch ihm sehr an, das in der wichtigsten Zeit, also die ersten 16 Wochen kaum Kontakt war und er sehr zurück halten zu anderen ist. Nur weil er ein Husky ist heißt es noch lange nicht das er zu jedem freundlich ist. Auch bei Retriever heißt es immer so freundlich und es gibt auch da ängstliche oder fresche dabei. Es hat nicht immer mit der Rasse zu tun.
    Sorge halt das er jetzt viel Kontakt bekommt und vieles neues lernt und dann wird er für vieles auch offen sein.
    Suche immer neue Herausforderungen und treffe dich wenns geht immer mit neuen und fremen Menschen mit ihren Hunden dann wird es bestimmt besser.
    LG
    Hanne

    Ich wollte nur damit sagen, das es wirklich nerven kann.


    Aber ich habe eher das Gefühl, das dich da jemand nicht leiden kann, denn wenn die anderen auch bellen und der Unbekannte sich nur wegen dir beschwert hat ist nicht normal.
    Meine Nachbarn mit dem kleinen Spitz mag ich eigentlich auch nicht, und wir haben uns schon mehrfach bei denen persönlich beschwert und das intressiert die nicht die Bohne. Ich habe da manchmal das Gefühl weil es der Hund von denen ist, rege ich mich nochmal so viel darüber auf. Aber es sind nun mal Tiere und es ist ihnen nicht bei gebracht worden. Man muß nur daran arbeiten.


    Versuche durch Übung deinen kleinen ruhig zu bekommen. Setzt dich in die Nachbarwohnung oder in den Keller und warte ab was passiert. Dann kannst du ja selber hören wie und wann dein Kleiner bellt und durch kurze Phasen bis hin zur 4 Std. Abwesenheit üben. Den es sollte jeder Hund es können, das er für paar Stunden alleine ist.
    Ich wünsche dir viel Glück und halte dir die Daumen das es für euch alles positiv abläuft.
    LG
    Hanne und Benji

    Das Hundegebell kann wirklich nervig werden. Bei uns im Haus hat einer einen kleinen Spitz, wenn die Familie aus der Wohnung ist, und das ist die oft. Dann jault und kläfft er die ganze Zeit. Und das nervt.
    Ich bin selber Hundebesitzer und lasse auch meinen Hund schon mal alleine. Jeder Hund darf auch bellen. Keine Frage wie jedes Kind schreien oder weinen darf.
    Aber manchmal sind Hunde echt nervig.
    Jetzt hat die Tochter von den Nachbarn auch einen Hund. Einen Mischling zwischen Schäferhund und Beagle, die läßt sie dann auch öfters bei ihren Eltern und schwupp ist die Familie aus der Türe geht die Kläfferei wieder los.
    Neue Nachbarn im Nachbarhaus. Schwupps ist die Familie aus dem Haus wird gejault und gebellt. Man stellt sich auch so ans Fenster, das man jeden Hund der vorbei geht an bellt und da kann ich viele verstehen die genervt sind. GsD ist dieser Hund weg. Baby ist da und da mußte er wohl leider weichen. Keine Ahnung ist mir auch egal. Wird wohl irgend ein Grund haben.
    Aber wenn ein oder zwei Hunde egal welche Größe über Stunden kläffen geht das an die Nerven.

    Hey
    schau doch mal bei Ebay, dort wird manchmal auch Zuggeschirr versteigert. Habe dort für meinen Hund auch einen ersteigert.

    Danke für die vielen infos.
    Ich schaffe es leider nicht ein Bild von Benji rein zu bringen. Jo, meiner wird oft für ein Appenzeller-Mix gehalten das stimmt. Da stehe ich langsam drübber. Habe die Bilder mal angeschaut und die Videosclips. Toll.
    Meiner sieht Brix sehr ähnlich. Der Kopf, der ganze Hund einfach. Richtig schön.
    Vielen Vielen Vielen Dank für eure Mühe.
    Hanne und Benji