Beiträge von LuRi

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, ob von euch auch jemand Freunde hat, die EURE Hundeerziehung, die Ernährung eurer Vierbeiner oder auch die Art der Hundehaltung einfach nicht verstehen können??!

    Ich hab solche Freunde und eigentlich NUR solche Freunde.. Erst heute war wieder mal dieses Thema Gesprächsstoff Nr. 1.
    Ich war mit meinen Freunden Mittagessen und wollte bald nach dem Essen nach Hause, weil ich natürlich -wie jeden Tag- mit den Hunden spazieren gehen wollte.
    Dann meinte eine Freundin: "Einmal wird es doch egal sein, wenn du nicht mit den Hunden gehst, da werden sie wohl nicht sterben" :schockiert:
    Ich konnte es wieder mal nicht fassen, ich werde mir doch wohl nicht Hunde anschaffen, um dann spazieren zu gehen wann es mir passt..

    Und ich würde nichts sagen, wenn nur einmal so ein Satz käme, aber nein, immer wenn wir unterwegs sind, landen wir bei dem einen Thema.

    Warum ich denn meinen Hunden Fleisch zu fressen gebe und das sogar noch kaufe?
    Warum ich sie noch mit 10 Jahren (!) operieren lasse?
    Warum ich überhaupt so oft zum TA gehe?
    Warum ich sie im Haus haben will?
    Warum ich keine Vollzeitstelle annehme, ich könne doch noch abends (um halb acht!!) mit den Hunden gehen und und und..

    Ich bin es echt langsam leid mich immer rechtfertigen zu müssen, warum ich dieses und jenes mache, obwohl ich doch nichts anderes mache, als meine Hunde artgerecht zu halten und sie ausreichend zu beschäftigen.... :/

    Wie geht man denn damit um, wenn man so verständnislose Freunde hat?? :???:
    Hat von euch jemand auch "so einen Menschen" zum Freund?

    Freu mich auf eure Erlebnisse, Geschichten und Ratschläge!

    Also bei mir entstehen meist "bemerkenswerte Sätze" wenn ich mich mit Freunden über Hunde usw unterhalte..

    Erst heute sagte eine Freundin:
    (also wir waren Essen und ich wollte nachher gleich nach Hause um mit den Hunden spazieren zu gehen)
    "Einmal wird es doch egal sein, wenn du nicht mit den Hunden gehst, da werden sie wohl nicht sterben"

    Ja klar, ich habe auch meine Hunde, um sie dann den ganzen Tag allein zu lassen :irre:

    Dann noch ein Satz:
    "Musst du denn für die Hunde Fleisch kaufen, reichen nicht die "Reste" von eurem Fleisch?"

    Na ja, ich esse nicht so oft Fleisch und auch wenn, dann würde das doch niemals für meine zwei 25 kg Hunde reichen :lol:

    Dann hatten wir mal eine "Diskussion" über die Arbeit: Vollzeit oder nicht?
    Ich sagte, ich kann vorerst nicht vollzeit arbeiten, weil ich mich um die Hunde kümmern muss. Meine Freundin meinte:
    "Aber wenn du abends um halb 8 nach Hause kommst, dann kannst du ja dann mit den Hunden spazieren gehen"

    Ja ne, ist klar :headbash:

    Manchmal wünsche ich mir echt andere Freunde :hust:

    Zitat

    LuRi hat Folgendes geschrieben:
    Und dann kann man einfach einen Hund einschläfern nur weil er einmal gebissen hat


    Tja .... das sind so Sachen, wo es mir auch an jeglichem Verständnis fehlt, da in den meisten Fällen es nicht oder nicht nur die Schuld des Hundes ist. Unter Souveräner Führung würde so ein Hund vielleicht nie wieder beißen .... aber es ist ja "nur" ein Tier.


    Ja, schon traurig was wir Menschen so alles machen.........

    Zitat

    Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz einen Hund einschläfern zu lassen, ohne das ein Grund dahintersteht (medizinische Indikation).

    Und wie ist das wenn Hunde eingeschläfert werden, weil sie z.B. jemanden gebissen haben? Dann ist das doch auch keine medizinische Indikation, oder ist das dann wieder eine "Ausnahme"? (Weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber hab gestern von Bekannten so eine Geschichte gehört und wusste nicht, dass das dann so einfach geht, mit dem Einschläfern :/ )

    Und zum Thema: Ich denke auch nicht dass das geht. Kann aber schon den Willen nachvollziehen.... in gewisser Weise.

    Dankeschön =) Sie fühlen sich auch total wohl zusammen, spielen den ganzen Tag :roll: Lola hat nie wirklich gespielt.......

    Heute waren sie wieder draußen, aber meist wollen sie nach einer Stunde wieder rein :smile: