Beiträge von LuRi

    Hyazinth:
    Ja von den anderen Tieren red ich ja noch nicht mal.. Denn bei denen gibt es auch sooo viel auszusetzen :roll: Oh mein Gott, die Katzen stinken ja wie die Pest, wie kannst du nur so leben? Mäuse? Das würde ich nie wollen.
    Ich muss auch (fast) täglich in unserem Stall mithelfen. Da kommen dann Sprüche, wie: Kannst du das nicht mal ausfallen lassen oder schon zu Mittag machen? :headbash: Ja klar und dann liegen die Kühe bis am nächsten Tag im Dreck oder wie?!

    Zitat

    mich gibts nur noch mit hund, und wer das nicht akzeptieren kann, wird nie ein freund werden.


    Das ist ein schöner Satz!

    Leoline:
    Ich versuchs. :smile: Klar manchmal finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie mich "kritisieren" oder mir auch sagen sie würden das anders machen, aber es ist halt ständig so und immer gehts um das selbe..

    PocoLoco:
    Ich habe sie nicht mitten beim Essen sitzen lassen, aber meine Freunde wollten danach noch ins Café und dann zum See und sie wollten dass ich mitkomme, haben versucht mich mit "ihren" Argumenten zu überreden, obwohl sie genau wussten, dass ich nach Hause muss um mit den Hunden spazieren zu gehen und die Kühe zu füttern ect.. Sie meinen dann immer, ja das geht doch abends auch oder kannst du das nicht schon vormittags machen und das ist es was mich stört....
    Ich wünschte, bei mir wäre ein Thema so schnell vom Tisch..

    kaenguruh:
    Danke, das hoffe ich auch!

    kaenguruh:
    Meine Tante meinte auch, ich hätte ja keinen richtigen Hund, weil der Hängeohren hat :schockiert: Und als meine erste Hündin Dermatitis bekam, meinte sie ich soll mir doch einen neuen Hund holen :zensur: Also diese "Weisheiten", die können sie sich echt sparen.

    honey-bunny:

    Zitat

    Willst dir nicht mal überlegen den Hund wegzugeben? Der kostet dich ja soviel Geld!!!"
    Oh ja, diese Aussage kenne ich, habe ich schon soooo oft gehört!

    Dann gibt es noch die: OH, NEIN ICH HAB JA SO ANGST VOR HUNDEN!
    Die Wichtigmacher, die anfangen zu brüllen, wenn mein Hund schlafend unterm Tisch liegt. Das nervt so. Sie weiß ganz genau, dass mein Hund ein Schaf ist aber hauptsache im Mittelpunkt stehen.
    Genau DAS macht eine Freundin auch immer! Das hasse ich..

    Dann natürlich die Leute: "Früher haben die Hunde auch kein teures Futter gehabt und die sind auch groß geworden!"
    Sagen auch mein Vater, meine Mutter und ALLE Freunde!

    Dann die Leute:" ich komm zu dir zum Kaffee, aber der Hund muss in Keller!"

    Ich hab mir jetzt all eure Antworten durchgelesen und ich muss sagen, in ETLICHEN Aussagen (auch auf die ich jetzt nicht näher eingegangen bin) kann ich mitfühlen, weil es mir genauso geht..
    Und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das nicht länger gefallen lassen (muss). Klar, es sind meine Freunde/ Familie ect. aber die können mich doch wohl respektieren und nicht jedes Mal alles hinterfragen oder mir "Ratschläge" geben.. Wer hat den schon 10 Jahre lang Hunde und beschäftigt sich auch seitdem mit Ernährung, Erziehung usw??? Ich oder die?
    Ich dachte bisher immer, ok, vielleicht bin ich zu "fanatisch", zu engagiert beim Thema Hund und ich sollte auch mal an mich denken (beispielsweise bei Urlauben ohne Hund) oder vielleicht auch nicht soo viel Geld für die Hunde ausgeben (obwohl ich gar nicht soo viele "überflüssige" Sachen hab).
    Und ich hab sogar schon daran gedacht vollzeit zu arbeiten, obwohl ich das zur Zeit NIE wollte, weil es eben nicht so gut geht wegen den Hunden. Aber meine Freunde redeten auf mir ein und versuchten mich zu überzeugen dass ich auch mal an mich denken muss und halt abends mit den Hunden rausgehen soll. Nachmittags könnten das doch meine Schwester usw machen.
    Aber dank euch und euren Erfahrungen weiß ich nun, ich mache es richtig!
    Und ich werde KEINE Vollzeitstelle annehmen, weil ich da erst um 8 Uhr abends ca zu Hause wäre, ich könnte noch nicht mal zu Mittag nach Hause, dann brauche ich auch keine Hunde...

    Und sobald wie möglich spreche ich meine Freunde darauf an und wenn sie sich nicht ändern wollen, dann sind es eben keine wahren Freunde!!

    Ein sehr schöner Text Bunnybear! Genau so ist es bei mir auch, denn in letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Hund, z.B. barfe ich erst seit einem halben JAhr und ich habe gemerkt, dass es immer schlimmer wird mit dem Unverständnis......
    Ich denke auch, dass wenn sich da nicht langsam etwas ändert, unsere Freundschaft zerbricht.. Ich merke, dass wir so langsam schon nicht mehr so viel unternehmen :/

    lilawildkatze, kann ich gut verstehen, das war bei meiner mutter auch immer so, aber zum glück hat sich wenigstens das jetzt gebessert.

    Liekedeeler: Da fällt mir auch gleich wieder was ein, genau so ein Kommentar wie bei dir: Meine Tante meinte immer, wann willst du dir denn einen jungen, schönen Hund zulegen :zensur: Hallo?? Ich wechsle doch nicht meine Hunde aus, nur weil sia alt sind und auch mal krank werden.. Ein Bekannter meinte auch: "Wann richtest du dir denn einen ordendlichen Hund?" Er meinte damit einen Rassehund. Er hat einen Bordercollie, macht aber NICHTS mit ihm :/

    @Aussie1987: Oh je, wieder mal die liebe Familie, bei mir hats da auch einiges gebraucht, aber zumindest geben sie jetzt den Hunden nicht mehr Brot und "Abfälle". Denn Luna ist allergisch und ich hab viel Stress und Kraft gebraucht, sie dazu zu bringen ihr nichts mehr zu geben :roll:

    Zitat

    SIe müssen ja die Meinung nicht unbedingt teilen oder verstehen, aber es ist mein Hund und gewisse Dinge sollten respektiert werden.

    Ich glaube diesen Satz schreib ich mir auf die Stirn, wenn ich mich das nächste Mal mit ihnen treffe.

    Wauzihund: Ich hab sie schon öfters darauf angesprochen, aber sie meinen dann immer ja sie respektieren ja was ich mache, aber dennoch geht es immer weiter :/ Wenigstens eine Freundin die ich hab respektiert halbwegs was ich mache, sie hat auch einen Hund. Aber wir sind soch so verschieden.... Sie sagt immer: Das ist doch nur ein Hund! Sie würde z.B nie für eine Op 400 € ausgeben :irre:

    Aber ich werde sie mal alle darauf ansprechen und sagen, sie sollen dann wenigstens nichts sagen, als immer nur Vorwürfe.

    Danke euch allen, für eure Antworten

    Genau das meine ich Schlaubi. Ich habe kein Problem damit, dass eine Freundin keine Hunde mag und die andere nicht versteht warum ich das so mache und nicht anders.. aber es nervt mich tierisch, dass immer alles hinterfragt wird was ich mache.
    Besonders bei der Ernährung meiner Vierbeiner.
    Ich barfe und das ist ja auch für manchen Hundehalter nicht zu verstehen :???: dann ist ja klar, dass meine Freunde das nicht verstehen, warum ich so viel Geld für Futter ausgebe. Aber sie bräuchten doch nicht jedes Mal fragen, ob ich nicht auch "Abfälle" geben könnte oder statt Fisch, einfach nur die Reste von Restaurants usw.......

    Krabbi: Ja, ändern kann ich das wohl nicht.. Aber vielleicht denken sie ja auch mal um, oder akzeptieren mich mal :???:

    Sleipnir: Es geht mir auch nicht darum, dass alle meine Freunde Hunde lieben müssen, aber wenn man tagtäglich auf Unverständnis stößt, dann ist das ganz schön schwierig....

    Rockymama: Ich wünschte, meine Freunde wären auch verständnisvoller, obwohl sie mich schon so "akzeptieren" wie ich bin auch mit meiner Hundeliebe usw, aber weil sie es nicht verstehen können, geraten wir in diesem Punkt immer ein wenig aneinander..

    Claricia: Ach ja, meinen Vater habe ich noch nicht mal erwähnt, der ist ja fast noch schlimmer als meine Freunde :hust: Bei uns gibts deswegen auch immer Stress.....

    Doris: Na ja, warum ich mit ihnen befreundet bin? Ganz einfach, weil wir schon Freunde sind, seit wir Kinder sind und ich verstehe mich sonst ja auch super mit ihnen, aber ich muss schon sagen, es gibt öfters Stress wegen meiner "Tierliebe" und es ist auch ganz schön schwer für mich, dass ich nicht mal einen Freund habe, der in punkto Hund auch so denkt wie ich :/

    Rateropower: Ich habe auch oft Angst, dass meine Freundschaften zerbrechen könnten.. Ich weiß nicht warum, aber in meiner Umgebung gibt es keine solchen Menschen, wie z.B. hier im Forum :???: