Beiträge von meckmeck

    Als ich mit meiner Schäferwurst vor 3 Jahren Bahn gefahren bin, hatte sie auch einen Maulkorb an.

    Sie lag dann mitten im Zug auf der Seite und hat gepennt und die Leute sind brav über sie drüber geklettert. Irgendwann hat mich dann die Frau von gegen über drauf angesprochen warum denn der arme Hund einen Maulkorb bräuchte, der sei doch so nett.
    Da meinte ich es wäre Vorschrift. Sie bestand dann drauf das der MK runterkommt damit sie den Hund knuddeln kann.

    Als der Schaffner kam, meckerte dieser, weil wohl seine Kollegin Angst vor Hunden hat und Rocky mitten im Weg lag und noch nicht mal den Kopf gehoben hat wenn jemand kam und dann auch noch der Maulkorb aus war.

    Da setze sich nicht nur die Frau die vorher meinte ich sollte den MK abziehen, sondern auch noch andere Fahrgäste für mich ein, dass das so ein Netter Hund sei und der keinen MK bräuchte.

    Der Schaffner ist einfach wieder gegangen :D

    Huhu,

    einfach mal interessehalber, wie weit erlaubt ihr eurem Hund euch zu folgen?

    Bei meinen 3 ist es unterschiedlich, der Schäferhund bleibt auch einfach mal liegen, aber meine Peppi läuft mir überall hinterher, bis auf die Toilette und Küche sowieso und sitzt dann in der Küche zwischen mir und Arbeitsplatte.
    Und die Kallewurst macht es Peppi nach, steckt sogar die Nase in die Dusche nur sitzt sie beim Kochen hinter mir, da sie weiß das da mehr Futter hinfällt :roll:

    Ich finde es nicht schlimm und sie dürfen es, sie jammern auch nicht wenn ich einfach mal die Tür vor der Nase zumache, dann warten sie halt bis ich wieder da bin vor der Tür.
    Sie können auch ohne Probleme alleine bleiben.

    Peppi ist einfach wie ein Schatten.

    So wie ist es bei euch?

    Oh wie ich diese Vergleiche Kind und Hund hasse, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun :/

    Du kannst das auch bei einem Jungen Hund trainieren. Meine lernen das von Klein auf, das ist die einzige Übung die meine Täglich machen.

    Ich würde deinen Hund gar nicht so sehr auf eine Decke fixieren, sondern das einfach so üben, beim Spaziergang, mit langsamen Entfernen, zuhause, einfach überall.

    Hey,

    mein Schäferhund hat zwar als Junghund nicht zurückgepöbelt, wollte aber zu allen anderen Hunden hin, ich hab sie ins Platz liegen lassen und einfach einen Fuß auf die Leine gestellt, das sie sehr kurz war und dann den Hund nicht weiter beachtet.

    Ist der andere Hund passiert hat sie ihre Belohnung bekommen, wollte sie aufspringen, konnte sie nicht, da hab ich einfach nichts gesagt und sie hat von alleine gemerkt sie kommt so nicht weiter, wenn sie dann wieder ruhig war, hat sie ihre Belohnung bekommen.

    Meine Hunde laufen im Feld immer ohne Leine, sowie bei mir im Ort, vom Auto bis zum Haus.
    Meine Mittlere läuft wirklich immer ohne Leine, da sie es nicht braucht, sie läuft wie mein Schatten mit, ohne das ich das mit ihr üben musste, sie schnüffelt noch nicht einmal irgendwo. Und wenn ich in einen Laden gehe bleibt sie einfach vor der Tür stehen und wartet.

    Da ich keine Leine habe, zumindestens meistens nicht zur Hand, hab ich zur Beruhigung von Passanten meist ein Stück Wollschnur (hab ein Wollknäul im Auto) am Hund, was ich an meiner Hose festknote :D

    Herzlichen Glückwunsch,

    mit 19 hatten wir damals auch unsere erste gemeinsame Wohnung, allerdinsg nicht so viel Ausstattung :lol:

    Wichtig ist Besteck, ne Pfanne ein Topf und Teller, damit bekommt man fast alles hin :D alles andere kommt mit der Zeit.


    Bin mit meiner jetzigen Freundin 3 Monate zusammen und sie wohnt schon fast seit dem ersten Tag bei mir, ich freu mich auf eine Wohnung mit ihr ab Sommer, damit sie nicht mehr jeden Tag so weit fahren muss.