Beiträge von meckmeck

    Ich danke euch.
    Gestern Abend hat dann zum Glücl nichts mehr getropft, wir haben trotzdem noch einmal einen Druckverband angelegt, auch damit sie nicht dran geht. Die Wunde ist trocken und sieht soweit gut aus :)
    Nur das mit dem Häufchen setzen, gestern hat es nicht geklappt, sie hatte aber auch seit Freitag nichts mehr gefressen, wir werden es gleich mal testen gehen :)

    Gestern wurde sie noch einmal operiert. Die komplette Milchleiste wurde entfernt und sie wurde kastriert.
    Dummerweise gerinnt ihr Blut sehr schlecht, so dass sie jetzt noch mit Druckverband durch die Gegens läuft.
    Das nächste mal weiß ich bescheid, da wird dann jedes noch so kleine Blutgefäß verschlossen, aber das sie so viel blutet konnte keiner wissen.
    Jetzt wackelt sie schon wieder durch die Gegend und schaut in ihrem neuen Dress dumm aus der Wäsche :)

    PS: Eigentlich hatte ich mal den Premium Account um Bilder hochzuladen, aber das bringt ja wohl auch nichts mehr.

    Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img811.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte mal eine Anzeige, weil ich ein Flaschenlamm im Auto hatte für mehrere Tage (Kastenwagen mit Stroh ausgelegt) das Vetamt war da cool drauf, denen hab ich erklärt, dass ich, hätte ich es von dem Schäfer in Bayern nicht mitgenommen, wie auch das Ziegenlamm in meinem Badezimmer, hätte er sie tot geschlagen. Für den Amtsvet war das in Ordnung, da er gesehen hat das es ihnen gut geht und das das die Beste Lösung für das Tier im Moment war.
    Wie auch vorher schon gesagt, würde ich einfach mal beim Vetamt anrufen und denen dein Prob schildern, dann dürfte das bestimmt klappen.
    Meistens sind es keine Unmenschen dort :D

    Eigentlich sollte ein Igel schlafen, tut er das nicht fällt er so gegen Mai noch einmal in eine Art winterschlaf und dann kommen die Jungen später und dann hatt man das gleiche Problem wieder.

    Frag vorher beim TA nach ob er kostenlos behandelt. Bei manchen musst du die Medis bezahlen aber die Behandlung nicht.
    Füttere ihn mit Katzenfutter, Hundefutter und etwas Haferflocken oder Weizenkleie. Wir hatten den Igel auf der Toilette stehen, da wir den Raum eigentlich nicht heizen, dann sind da ca. 15 Grad.
    Ich glaube sie sollte mindestens 300g haben für den Winterschlaf bei dir zuhause. Eine gut Isolierte Hütte und jederzeit zumindestens Katzentrockenfutter im Angebot, damit er was fressen kann wenn er aufwachen sollte. Zudem nicht draußen sondern eher in den Keller bei ca. 10 Grad stellen.

    http://www.pro-igel.de/

    hier findest du alles wichtige :)

    Ich hab hier 3 Weiber, bis Morgen sind es 3 Unkastrierte, aber meine Älteste kommt Morgen unters Messer und ist dann Kastriert. Sie sind 4,5 Jahre, 3 Jahre und die kleine 1,5 Jahre alt.

    Sie zicken in der Wohnung nicht, nur draußen spielen sie recht heftig und pöbeln auch mal untereinander, es ist aber noch im Rahmen und sie lassen sich unterbrechen.

    Bei einem Bekannte allerdings, mit 4 Hündinnen, wobei 1 echt gestört war (sie haben ihm den Hund mit ca. 1 Jahr einfach auf den Hof geschmissen) haben sie nach 3 Jahren zusammenleben die Jüngste getötet und weitere 3 Jahre später die Älteste so zugerichtet, das nichts mehr zu retten war. Ich kenne die Hunde seit 4 Jahren und es ist ein Glück, das sie sich mit meinen verstehen. Aber ich hätte nie gedacht, dass sie so gnadenlos sein können.

    Zitat


    Einweichen ist quatsch bei kaltgepressten Futtersorten. Die saugen nämlich kein Wasser auf, sondern zerbröseln dann lediglich.

    Es gibt trotzdem eine schöne Matschepampe, die die Hunde noch lieber fressen wie die Brocken und sie müssen danach nicht so viel trinken.

    Huhu,

    ich hätte mal eine Frage.
    Meine Hunde fangen an Äpfel für sich zu entdecken, sie fressen sie jetzt sobald sie halbiert sind und ich muss sie nicht mehr klein reiben. Ist es ok, wenn sie jeder einen kleinen Apfel am Tag fressen?

    Und dann wollte ich noch fragen, wieviel man das Trofu strecken kann.
    Ich bin jetzt umgestiegen auf Markus Mühle. Sie bekommen es halb eingeweicht, so das ich etwas Möhrchen und anfangs Äpfelchen kleingerieben untermischen kann. Dann bekommen sie meist noch etwas Öl drüber und gelegentlich einen Schuss Apfelessig.
    Sie haben von ihrer normalen Ration, schon etwas zugelegt. Und trotzdem schauen sie immer Hungrig aus, inwieweit können sie Reis, Nudeln oder sonstwas dazubekommen?
    Zudem mögen sie die Abwechslung irgendwie :)

    Danke