Ich such mir auch Hunde nach dem optischen aus, egal was für ein Charakter dahinter steckt. Jeder Hund ist im Grunde nett und wenn er mir optisch gefällt umso besser :)
Beiträge von meckmeck
-
-
Habt euch lieb!
-
OT: Nachdem ich mit rauchen aufgehört hab und knapp 30kg zugenommen hab, darf ich das jetzt mal behaupten
Aber mal ehrlich, egal welcher Hund, in den falschen Händen wird selbst ein friedlicher Labbi zu einem Beiser. Ja ich kenne auch einige, die sich einen Mali oder ähnlichen Hund recht blauäugig geholt haben und mit dem dann intensiveres Training machen mussten als mit einem Otto-normal-Hund. Aber oft lese ich hier von Mischlingen aus Spanien oder sonstwo, Hunden aus dem Tierheim oder von irgendwelchen dubiosen Orgas welche Agressiv sind an der Leine pöbeln etc. Aber von einem Mali hab ich noch nicht gelesen.
Denn die meisten machen sich eben Gedanken darüber, dass ein Mali anders ist wie eben ein Pudel oder ein Labbi oder ein anderer Plüschhund.OT: hast du auch eine Kalle zuhause?
-
Also ich finde das Thema Herdi wird meist zu arg überspitzt. Die ca. 20 Herdis die ich bisher kennen lernen durfte waren alle samt super. Und 15 davon kannten gerade mal Zwinger auf und Abends wieder rein in den Zwinger.
Meinen hatte ich damals mit in sämtlichen Kneipen, überall, er lag da und hat geschlafen und er kannte nichts als er zu mir kam und nach nem halben Jahr war er ein Traumhund.
Jetzt lebt er bei einer Familie mit 3 Kindern, da sie sich einfach in den Hund verliebt haben und er perfekt dorthin gepasst hat.
Auch ein Mali ist bestimmt nicht verkehrt der TS meinte ja schon, das er sich auch so mit dem Hund beschäftigt, was spricht also dagenen? -
Zitat
Aber WAS habe ich für Vorteile, wenn ich meinen Hund ZWINGE -ja, wortwörtlich zwingen muss- das er läuft? Vom heiteren Himmel hat er sich das bestimmt nicht ausgesucht, dass er jetzt nicht Gassi will.Ich hab hier so einen Kandidaten, sie such es sich aus, wann ich ihre Pfoten anfassen darf. Wenn sie ihre 5 Minuten hat und keinen Bock hat, dann beist sie und schreit und sonst kann ich sie anfassen.
Ich würde den Hund auch nehmen und einfach gehen. Bzw. solange Zug auf die Leine bringen bis der Hund in die Richtung geht in die du ihn haben willst und jedes nachgeben seinerseits, also jeden Schritt in deine Richtung verbal belohnen und direkt weitergehen.
-
Zitat
Die HUnde sind 4 und 5 Jahre alt, Kastraten, 5 und 10 kg leicht. Über Tipps für ein empfehlenswertes Trockenfutter in einem guten Preis-Leistungsverhältnis würde ich mich freuen.MM wäre dann bei rund 12€ im Monat.
Was fütterst du denn deinen? Kann man da nicht einfach was abzweigen? -
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das die OP gut verläuft.
-
Solange anbieten bis es leer ist. Erst dann kommt das nächste Futter
-
Also die besten Wachhunde sind Gänse, die melden jeden und gehen manchmal sogar auf die Leute los.
Also ich hab mehr Respekt vor Gänsen als vor Hunden :) Zudem haste noch den schönen Aspekt etwas zu essen zu haben.
Suchst du einen Hund der bei jeder Person anschlägt, oder nur für Nachts. Ist der Hund die ganze Zeit draußen oder nur wenn du draußen bist?
Das Tierheim ist eine gute anlaufstelle, da kannst du sehen ob die Hunde schon einen Hang zum verbellen haben und ob sie optisch in dein Bild eines Wachhundes passen. -
Hey,
habs die letzten Jahre auch nicht geschafft irgenwas geregelt hinzubekommen, auch durch meine Arbeitszeiten. (noch nichteinmal 6 Abende Tanzkurs und der war richtig teuer und eigentlich hatte ich die Zusage vom Chef war dann 4 mal dort und einmal davon in einem Nachtermin)
Ich würde einfach noch mal mit deinem Chef reden, eigentlich sollte es möglich sein, dich einen Tag in der Woche aus der Planung rauszunehmen, andere die Kinder haben, können ja auch nicht arbeiten, wenn sie die Kinder in den Kindergarten bringen müssen.
Jetzt achte ich bei meiner Jobwahl darauf, dass solche Wünsche respektiert werden (hab nur nen Studentenjob), klar ist es das es nicht immer geht, aber sowas sollte schon machbar sein :)