Beiträge von meckmeck

    Zitat

    Leckerlie in die Hand, Hand zu. Hund bestürmt die Hand - abwarten bis sie von selber ruhiger wird (kann je nach Trotzkopf was dauern oder Tobsuchtsanfälle in der Zwischenzeit produzieren - aber irgendwann wird sie ruhiger). Hand öffnen. Schießt der Hund nach vorne: Hand schließen. Ich würde dabei gar nichts sagen und dem Hund auch nicht in die Augen schauen, sondern total ruhig (nur schnell) die Hand öffnen oder schließen. Sie wird merken, dass sie nur mit Ruhe zum Ziel kommt, da bin ich mir relativ sicher.

    Sie kapiert ja schon so langsam, das sie sich dem Leckerchen langsam nähern muss und sie ist nicht unruhig dabei. Sie nimmt nur eben das Leckerchen nicht vorsichtig vorne im Maul sondern dann die Finger gleich mit ins Maul. Sie schießt nicht nach vorne sondern nähert sich wirklich süß langsam mit ihrer Nase, dann glubschen die Augen raus, sie saugt die Luft ein und versucht dazu noch Finger und Leckerchen zu inhalieren. Dann halte ich das Leckerchen zwischen die Fingern fest und zieh meine Hand wieder aus ihrem Hals und dann wiederholen wir das Ganze.
    Sie hat also schon gelernt, dass sie langsam an das Leckerchen muss, aber das Händefressen ist noch nicht ganz weg.

    Zitat


    1. durch die Türe stürmen

    Türe einen Spalt aufmachen - drückt da schon die Schnauze durch, Tür wieder zu. Das Spielchen kann man ziemlich lange treiben, je nach dem, welche Ausdauer deine Hunde haben.
    Meistens kapieren sie relativ schnell, dass die Tür erst dann aufgeht, wenn Hund ruhig durchgeht.

    Also das Spiel kennen sie auch, sie warten dann ganz lieb aber sobald sie raus dürfen, rennen sie wieder los wie die Bekloppten und treten mir meist auf meine Füße und das ist doch recht schmerzhaft, wenn sie verzweifelt versuchen sich mit den Krallen auf dem Laminat festzukrallen und die dann eben in meinen Füßen landen.

    Und wie mach ich das dann mit Tricks trainieren und dem in die Finger beisen? Dann dürfte sie ja im Moment gar keine neuen Trick lernen, da sie immer so lange auf ihr Leckerchen warten muss.
    Sie ist übrigens auch so bescheuert, wenn sie trockenes Brot oder andere Sachen bekommt. Sie bekommt ja noch nicht mal Leckerchen sondern nur ihr Hundefutter.

    Shoppy was ist denn ein Thundershirt?

    Ich bin tendenziell gegen eine Kastration.
    Aus gesundheitlichen Gründen würde ich allerdings jeder Zeit kastrieren.
    Wenn du meinst es wäre für deinen Hund besser sie zu kastrieren, wegen der Scheinträchtigkeit und dem Stress, dann mach es. Zudem wirst du deinen Rüden damit einen Gefallen tun.

    Peppi hab ich von einer Freundin mit 3 Monaten bekommen. Als Peppi knapp 2 war, hab ich von ihr noch Kalle gekauft, da durfte Peppi natürlich nicht fehlen und ist mitgekommen.
    Es war eine andere Umgebung, aber die gleiche Person, die sie die ersten 3 Monate ihres Lebens kannte.

    Nur wusste mein Hund davon anscheinend nichts mehr :) man merkte keinen Unterschied im Verhalten.

    Guten Morgen,

    ich hätte mal zwei Fragen bitte :)

    1. Wie bringe ich meinen Hunden bei, langsam durch die Tür zu gehen?
    Also sobald ich heim komme und die Tür zum Schlafzimmer öffne, da sind die Hunde, fängt das auf der Stelle gerenne an, weil sie sich so schnell bewegen, das sie keine Haftung auf dem Boden haben.
    Wir sind zwar schon so weit, das sie nicht mehr die Tür aufdrücken und rauskommen, sondern dass sie warten, aber es ändert nichts am Tempo, wie sie dann rauskommen.
    Auch wenn ich in den Raum gehe und sie ignoriere ist es nichts anderes, sie rennen erst mal bis zur Küche (wir haben 4 Räume und die sind alle wie ein langer Schlauch, also lauter Durchgangszimmer bis hin zum Flur und dann zur Küche) dann kommen sie zurück und tanzen.

    so und das nächste wäre dann,
    2. meine Kleine soll jetzt endlich lernen, dass sie meine Finger nicht frisst und auch nicht meine Hand bis zu den Knocheln im Maul verschwindet. Sie macht das schon recht gut, also man merkt die Zähne nicht mehr oder nur noch selten, aber die Finger verschwinden noch 5cm im Maul. Aber wenn ich jetzt mit ihr Trainiere dann soll sie ja Leckerchen bekommen, aber andererseits bekommt sie nur wenn sie sie richtig nimmt, also ich würde mir als Hund verars..t vorkommen.
    Gibts noch irgendeinen Trick, dass sie sie ordentlicher nimmt? Sie soll ja auch von anderen Menschen Leckerchen nehmen können ohne das ihr die Augen rausfallen und sie als kleine Beilage noch nen Finger kauen darf.

    Danke

    So, gestern gabs jetzt Zimtsterne, Vanillekipferl und Kokosmakronen
    Die Vanillekipferl schmecken sogar mir, die hab ich bisher nie gemocht.

    Vanillekipferl:
    330g Mehl
    100g Zucker
    200g Butter
    100g Nüsse, ich hab Mandeln genommen
    1 Prise Salz
    2 Große Eigelb
    1 Prise Zimt
    1/2 Vanilleschote, da hab ich Buttervanillearoma genommen

    Teig kneten, 60min kalt stellen. Kipferl formen und bei 160 Grad goldgelb backen.
    Wenn sie ausgekühlt sind in 2 Esslöffeln Puderzucker und 2 Päcken Vanillezucker wenden.