Beiträge von meckmeck

    @Aussimausi
    so schnell nehme ich nicht mehr alle zusammen mit. Das hab ich jetzt schon gelernt.
    Seine Hündin wird gerade läufig, ich weiß nicht ob es deswegen auch so heftig war.

    @Tiamat
    ja ich weiß leider wie es enden kann.
    Er hat schon 2 Hündinnen verloren, da sie sich gegenseitig Tot gebissen haben und das obwohl sie in einem Fall 3 Jahre und im anderen Fall 6 Jahre zusammen waren.
    Ich bin auch gerade bei ihm eingezogen, ist schon schwer etwas mit 3 Hunden zu finden, darum bin ich froh, dass ich hier unter bin.

    Gibt es außer Trennen noch Tipps um die Situation zu entspannen?

    @Abessinerin
    der Rüde war gar nicht in der Nähe der Damen.

    Zitat


    gab es denn irgendein Anzeichen für die Beisserei zwischen deiner ältesten Hündin und der Fremdhündin?
    Von wem ging die Initative aus?
    Welche Problematik herrscht zwischen den anderen beiden Hündinnen?

    Meine Älteste und die Hündin von meinem Bekannten sind beide Chef im Rudel. Sie haben schon öfters mal den Kamm gestellt aber mit einem "schaut das ihr verschwindet" gingen sie jeder ihren Weg.
    Ich weiß nicht wer angefangen hat. Ich war im Pferch bei den Schafen.
    Die anderen beiden pöbeln sich immer wieder Gegenseitig. Ich denke es war eine Übersprunghandlung, da die anderen sich so verbissen haben.

    Zitat


    Klingt so als wärst du überfordert, was auch kein Wunder ist wenn du 5 Hunde dabei hast und die sich dann auch noch gegenseitig beissen!
    Ich würde mir jemanden suchen der mitläuft und dir im Ernstfall helfend zur Seite stehen kann!

    Perfekt.
    Nur will ich nicht das es zu dem Ernstfall kommt. Ich hatte sie schon oft alle dabei. Sie stehen alle gut im Gehorsam und ich hatte bisher noch keine Probleme in der Hinsicht. Es ist heute eskaliert und das will ich nicht mehr.
    Und ja ich gebe zu mit der Situation war ich in dem Moment überfordert, wer wäre es nicht und dann wohl auch schneeweis im Gesicht, als er seine 2 Hunde abgeholt hat, da ich sie nicht wieder in mein Miniauto zusammensperren wollte.

    Hey,
    viel Glück dem Kleinen. Ich hatte eine Hündin mit Parvo und ein Bekannter auch.
    Beide kamen durch. Meine hab ich zushause behandelt 180€ die Hündin von meinem Bekannten war noch besser dabei und hatte auch alle Medis zuhause und wurde gut behandelt aber seine Ex hat den Hund in die Tierklinik geschleppt 1500€. Das mal Vorneweg.
    Es gibt soweit ich weiß Hunde die Parvoviren nach der Erkrankung noch ausscheiden und andere die das nicht tun. Würde ich drauf testen lassen und dann einfach alle Welpen meiden.
    Meine Hündin hatte nie irgendwelche Spätfolgen nur hab ich da ich so glücklich war das sie nach 9 Tagen endlich wieder frisst, Nacktschnecken, getrocknete, es etwas versäumt ihr beizubringen draußen nicht alles aufzunehmen.
    Die Klinik wird den Welpen warscheinlich nicht mehr rausrücken.
    Solltest du die Kosten nicht tragen können, bieten viele Kliniken auch an, dass der Hund dann in ihren Besitz übergeht.
    Viel Erfolg.

    Huhu,
    ich hab ein kleines Problem, dass sich nicht zu einem schweren Problem entwickeln sollte.
    Ich habe 3 Hündinnen mit fast 2, 3,5 und fast 5 Jahren. Heute hatte ich dazu noch die Hündin (7 Jahre) und den Rüden von einem Bekannten dabei. Die Hunde kennen sich sporadisch seit 4 Jahren.
    Heute Morgen, war ich mit ihnen ca. 1,5 Stunden unterwegs, da war es kein Problem.

    Heute Abend hatte ich sie noch einmal alle mit dabei. Es haben sich meine älteste und seine Hündin so ineinander verbissen, dass ich sie nicht mehr außeinander bekommen habe, also richtig heftig, mehrere Minuten. Da ich mit den zweien beschäftig war und seine Hündin schonmal getötet hab und ich Angst um meine hatte, hab ich nicht ganz mitbekommen, das sich meine 2 anderen auch direkt gebissen haben, sie pöbeln schon eine Weile und wenn ich dazwischen gehe ist es gut, aber ich hatte keine Zeit zum dazwischengehen.
    Jetzt hab ich hier 3 Hunde mit Löchern im Kopf und Nacken, und einen mit Blutunterlaufenem Auge zum Glück weiter nichts schlimmes.
    Da ich gerne die Hunde weiterhin mitnehmen möchte, in unterschiedlichen Konstellationen, frage ich mich echt, was ich machen soll, damit es nicht mehr eskaliert.
    Ich hoffe es kommen konstruktive Tipps.
    Aussagen wie, dann lass sie nicht mehr zusammen, bringen nicht viel, denn sie müssen zusammen!
    Danke euch