Beiträge von meckmeck

    Mir ist es nicht egal warum der Hund beist. Wenn der Hund einen Grund hat zu beisen ist es eine Sache. Wenn aber der Hund aus heiterem Himmel ein Kind anfällt, dann kann das immer wieder passieren.
    Mir persönlich ist das Risiko zu hoch.
    Wer weiß, dass der Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat, der sichert seinen Hund ja auch ab und es sollte nicht zu Beisvorfällen kommen und dann ist es meist die Schuld der Kinder, wenn sie zu dem Hund hinfassen etc.
    Aber wenn wie gesagt ein Kind sich normal verhält, ohne zu schreien ohne nach dem Hund zu greifen, ihn einzuengen etc. und der Hund geht gegen das Kind, dann ist es für mich einfach so, dass der Hund eingeschläfert wird.

    Busfahrer ignorieren, das nächste mal ist es ein anderer. :)
    Es ist leider so, dass der Busfaher darüber die Gewalt hat und wenn er sagt der Hund kommt ohne Maulkorb nicht in den Bus, dann ist das halt so.

    Zitat

    Du weißt aber schon, dass Schnecken auf Hunde und Katzen Lungenwürmer übertragen können?!
    Das ist vielleicht nicht der beste Fütterungs-Tipp für einen Welpen mit Parvo, der gerade versucht dem Tod von der Schippe zu springen :???:

    Der Fütterungstipp steht oben. Wie gesagt waren Nacktschnecken das erste was mein Hund damals überhaupt wieder gefressen hat und sie sollen bestimmt nicht als Fütterungstipp zählen, oder wie stellst du dir das vor? Das jemand getrocknetet Nacktschnecken sammelt??? Das würde ich gerne sehen.
    Wenn du den Lungenwurm als Gefahr angibst, solltest du bedenken, das die Präpatenz lang genug ist, damit der Welpe wieder stabil ist, sollte er über Schnecken Lungenwürmer bekommen. Wobei er Lungenwürmer auch über den Kot von Auslandshunden bekommen kann. Diese bringen Lungenwürmer oftmals mit!

    Zitat


    was bedeutet "anfüttern"? dürfen dei während der parvo nichts essen?

    Die wollen gar nichts fressen und wenn es dann wieder anfängt, sollten sie Schonkost, sprich Hähnchen und Reis bekommen.
    Meine hat wie gesagt Nacktschnecken gefressen und recht schnell ihr Normales Futter wieder.

    Ich drücke dir die Daumen, man sagt sie überleben, wenn es richtig früh erkannt wird zu 50%
    Ich kenne 2 die Überlebt haben.

    Ich hab meine damals direkt auf Parvo behandeln lassen, ohne vorher den Schnelltest zu machen, da meine TA den nicht da hatte. Der Verdacht hat aber gereicht und sich bestätigt.
    Zudem gibt es zwei Verlaufsformen von Parvo. Die eine auf den Magen Darm Trakt, behandelbar, die andere aufs Kreislaufsystem, fast immer tödlich.
    Den wie bei allen Viren lassen sich nur die Symptome bekämpfen.
    Infussionen, AB zur Unterstützung, Mittel gegen Durchfall und gegen Übelkeit Warm halten und hoffen das der Appetit zurückkehrt.

    Hallo,

    ich wollte mal kurz berichten. Meine Internetverbindung war gestern nicht so gut.
    Rockys Auge war gestern fast zugeschwollen, sieht heute aber wieder weitaus besser aus und die Schwellung ist zurückgegangen.
    Wir waren gestern dann wieder mit allen 5 Hunden, allerdings war der Besitzer dabei und es war Tag.
    Es war ok, wir haben sie abgerufen sobald sie sich nahe kamen, also schon bei einem Blick oder einem Gang in die Richtung des anderen Hundes und sie konnten nebeneinander her laufen.

    Die Hunde dürfen um den Pferch laufen und ich habe keine Probleme bei der Arbeit mir ihnen. Die Schafe sind es auch gewöhnt und lassen sich da nicht wirklich aus der Ruhe bringen, vorallem dann nicht, wenn sie am Fressen sind.

    Ich werde sie einfach nicht mehr alle mitnehmen oder dann entweder meine oder seine Hündin. Denn die 4 untereinander sind kein Problem
    Ich danke euch :)

    Zitat

    Puh, schwere Sache.

    Wo passierte das? Waren sie räumlich recht eng beieinander und konnten nicht ausweichen?


    Hab noch eine Abendliche Herdenkontrolle gemacht und sie sind bei den Schafen um den Pferch gerannt. Also sie waren alle in Bewegung und Platz genug da.