Beiträge von meckmeck

    Hallo,

    ich hab ein Maischefass bei mir stehen, das kann man super zuschrauben und es gibt die Dinger im Baumarkt.
    Futter muss ja nicht exakt abgewogen werden, es gibt so Futtermessbecher, meine bekommen einfach immer wieder nen Halben Napf hingestellt.

    Lg

    Hallo,

    ich hab jetzt meine 2te Schäferhündin. Sie ist zwar nicht ganz so ein Treibschwein wie die letzte aber ich denke das gerade zu Schäferhunden ein ausdrucksvollerer Name gehört.

    Meine jetzige Hündin heißt Rocky. Meine letzte habe ich von Chipsy auf Jacky umgetauft.

    Schön finde ich auch noch Hexe, Chucky und Motte.

    LG

    Hallo,

    du kannst ja auch unterschiedliche Rassen und Kreuzungen halten, so spricht nichts dagegen auch ein Milchschaf mit in die Herde aufzunehmen, das du dann melken kannst.

    Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, kannst du bei einem Milchbetrieb die jungen Lämmer sehr günstig, 5-10€ das Stück bekommen. Die musst du allerdings selbst mit der Flasche aufziehen. Damit hast du auf jeden Fall sehr zutrauliche Schafe, wären dann halt Milchschafe, die nicht so eine hohe Fleischleistung haben, aber dann gekrezut z.B. mit einem Suffokbock, kommen in der F1 Generation bomben Lämmer bei raus.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    es kommt drauf an was du mit den Schafen machen möchtest.

    Wenn du nur ein paar möchtest die Hübsch anzusehen sind, bei denen es aber nicht auf Leistung ankommt, würde ich dir zu Fuchsschafen raten, da sie gute Muttereigenschaften haben und es eine eher seltene Rasse ist.
    Zudem sind sie kleiner, somit kann man sie gerade als Frau besser händeln, wenn es drum geht sie beim Klauenscheiden hinzusetzen.

    Aber eigentlich ist es egal, du solltest nur beim Kaufen auf ein paar Sachen achten.

    Wie alt sollen die Tiere sein, sind sie gesund, springen sie über Zäune, haben sie Moderhinke, Wurmbefall etc.

    LG

    Hallo,

    bei mir ist es der Schäferhund, ich würde immer wieder einen nehmen. Warscheinlich bekommt meine Süße in 1-2 Jahren Welpen, 3 Abnehmer sind jetzt schon da, und einen werde ich behalten. Leider will jeder eine Hündin :roll: und sie sollen alle grau sein, naja mal schauen was passiert.
    Und die Altdeutsche teste ich gerade :D hab ich ja erst seit 6 Wochen, würde ich aber wieder nehmen.

    LG

    Hallo,

    woher kommst du denn? Damit sich eventuell andere Border Besitzer melden können.
    Ich würde dir raten mit deinem Hund eine Hundeschule oder einen einzel Trainer zu besuchen.
    Du solltest dringend an der Unterordnung arbeiten. "Fuß" und "Platz"

    Ruf deinen Hund zu dir wenn du Gefahr siehst und leg ihn neben dich ins Platz, lass ihn dort solange bis es vorbei ist. Kannst du das mit deinem hund machen?

    LG

    Hallo,

    meine Hunde machen das auch manchmal, meistens haben sie sich entweder einen Dorn eingetreten, kann sein das der schon wieder drausen ist un juckt, oder sie haben sich den Ballen aufgescheuert, dann nagen sie drann.

    Auch das schlagen kenn ich von meinen Hunden, selbst ich zuck manchmal einfach so mit dem Fuß weil es plötzlich juckt.

    Ich würde es beobachtenk, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt beim Abtasten, dann kann es nicht allzu schlimm sein.

    LG

    Naja biste nur 6 Wochen zu spät.

    Ich werd mich aber mal umhören ob ich jemanden finde der mit einem Kuvac klar kommen würde.

    Aber bei meiner Finanziellen Lage und meinen 30qm App geht ein 3ter Hund wirklich nicht :roll:
    Die Beiden nehmen mir schon meine Bude auseinander wenn ich mal weg bin. :kopfwand: Zum Glück waren die Sessel nur vom Sperrmüll.

    LG

    Hallo,

    ich wollte eigentlich auch immer einen Hund aus dem Tierschutz, habe es aber langsam aufgegeben weil fast alle einen an der Klatsche haben.

    Das erste war, ich war zu jung mit 21 Jahren für einen Hund, dazu noch Student, Studenten haben ja keine Zeit, ich wollte den Hund damals mit meinem Freund, wir haben zusammen gewohnt.
    Haben den Hund aber nicht bekommen.

    Dann wollte ich einen Hund mit Hütetalent, habe extra nach so einem Hund gesucht, kam an eine Orga, da wurde mir gesagt, 150qm Hoffläche wo der Hund tagsüber mit anderen Hunden ist, zudem Nachts im Haus, also nur bei mit im Zimmer (28qm) da WG wäre nicht artgerecht. Zudem hatte ich noch Schafe wo der Hund wirklich hätte arbeiten können. Sie wollten aber eigentlich nur an Leute vermitteln die Schafe haben.

    Dann wollte ich eine Pfelgestelle für eine Maremma Hündin antreten. der Hund suchte Dringendst einen Pflegeplatz.
    Als die Dame hörte das ich 2 Hunde habe, meinte sie da kann sie es nicht verantworten das noch ein 3ter dazu kommt, ich würde dem Hund nicht gerecht. Sie wollten ja unbedingt jemanden mit Herdi erfahrung. Hatte damals noch einen Maremma Rüden. Tja Pech gehabt.

    Jetzt sitzt eine Schäferhündin im Tierheim die ich seit 7 Monaten kenne, sie kommt von einem Schäfer verträgt sich super mit meiner, Arbeitet leidenschaflich Gerne an Schafen, der Schäfer ist aber unfähig Hunde zu lernen. Sie kennt nur Zwinger.
    Der Hund kam ins Tierheim weil sie abgehauen war. Der Schäfer wollte sie nicht mehr haben. Ich hab gesagt ich nehme sie aber auch sie bekomme ich nicht da ich ein 1 Zi App habe und ja schon einen Hund. Dabei bin ich 10 Stunden am Tag mit meinen Hunden drausen.
    Und vorallem ich kenne den Hund und der Hund mich.
    In der Anzeige stand dann, nette Hündin nicht an Kleinkinder und Katzen.
    Auch für anfänger geeignet. Der hund hat schon ein paar Lämmer auf dem Gewissen.

    Nachdem ich sie nicht bekommen habe habe ich mir meine Kleine beim Händler gekauft. Gut für den Hund teuer für meinen Geldbeutel wegen parvo aber das war der Abschuss was das Tierheim gemacht hat.

    Lg