Beiträge von meckmeck

    Hallo,

    ich würde warscheinlich auch ausziehen, da mir das zu stressig wäre, aber den Hund würde ich nicht abgeben, was kann dir schon groß passieren, wenn du ihn behälst, du hast gekündigt und fertig.

    Ich würde zudem noch diese Frau wegen Belästigung, Spionage Mobbing etc. anzeigen, denn das würde ich mir nicht gefallen lassen.

    Niemand darf im Müll rumwühlen, genauso ist die Belästigung, Nachts wenn sie mehrfach vorkommt ein Grund zur Anzeige.
    Ich würde auf jeden Fall mal mit der Polizei reden und denen deine Situation schildern.

    LG

    Also ich finde den ungestylten Schnauzer schöner.

    Ich finde ihn einfach optisch ansprechender, da er irgendwie aussieht wie wenn ich meine beiden Hunde kreuzen würde (was nicht geht sind ja beides Mädels) aber ja doch das könnte dabei rauskommen.

    Und ich finde partnerlook lustig (würd ich selber nie machen)

    :D

    Hallo,

    ich habe unterschiedliche Härtegrade des Verbotenen.

    Ein pfui übertrumpft alles,
    darunter kommen ein Heda, Aus, Aber und irgendwelche unkontrollierten Ausdrücke, welche zwar nichts bedeuten, aber dem Hund verdeutlichen, das ich das nicht mag.

    Manchmal finde ich es besser den Hund gerade in Jungen Jahren klare Linien zu zeigen und zur not mal von etwas wegzuholen als es immer nur über ein Nein zu versuchen.

    Lg

    hallo,

    meine sind auch schon so oft in den Stromzaun gerannt.
    Zum Glück bisher ohne Fehlverknüpfungen.

    Ich würde üben, knie dich zu deinem Hund, streichl sie und lass die Leine erstmal immer wieder KLicken, und dann leg sie immer wieder an 2 Sek drann 2 Sek ab, das machst du mit der einen Hand und die andere Hand streichelt und du redet gut mit deinem Hundi mit pipsestimme.

    So das es wieder das normalste der Welt wird.

    LG

    Hallo,

    als ich meine ziegen noch gemolken habe, haben die ja immer Getreide bekommen während dem Melken, damit sie nicht so schnell fressen, habe ich große Steine in den Eimer gelegt, damit sie ein wenig länger beschäftigt waren und nicht schlingen konnten.

    Was ich mir auch vorstellen könnte was hilft sind diese Futterbälle, Hund ist beschäftigt und Futter kommt nur Portionsweise raus.

    Oder ihm frisches Futter wie Lunge, Pansen anbieten im Ganzen, wo die Stücke dann so groß sind, das er nicht schlingen kann sondern anfangen muss zu kauen.

    LG

    Hallo,

    ein Problem ist, das die Hundehaare nicht wirklich verrotten.

    Ich finde es nicht schön (mal davon abgesehen das ich meine Hunde nicht kämme), wenn die Haare da rumliegen hab ich auch derletzt wieder gesehen, sah so auß wie 2 weiße ein Schwarzer Hund, auf ner Fläche von 2-8Metern überall Haare.

    Kann den Jäger gut verstehen.

    LG

    Zitat


    Natürlich bringt man ein gewisses Gefühl mit ... aber wenn dir deine Logik schon nicht sagt, dass man einen Hund (der seine BEUTE im Nacken packt) nicht im Nacken hochhebt, dann solltest du dich doch an die entsprechende Literatur wenden, zumal du dich ja auch für eine Rasse entschieden hast, wo Erziehungsfehler gleich doppelt quitiert werden.

    Aus deinem Beitrag entnehme ich, das ein Hund sich seiner eigenen Handlung gegenüber seiner Beute bewusst ist, und dies dann auf sich selber projeziert, wenn er am Nacken genommen wird und dann sofort denkt er wäre die Beute.
    Ich glaube nicht das Hunde diesen Schritt des Denkens gehen können, da ihnen dazu das Ich-Bewusstsein fehlt.


    Zum Thema:

    Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Welpe mal eben kurz am Genick genommen wird und runtergesetzt wird, da entsteht in meinen Augen weniger Schaden wie wenn man nur mit einer Hand unter den Bauch fasst und ihn runter hebt, wegen der Wirbelsäule, gerade bei Dackeln ist dies ein Problem.

    Es sollte jedoch kein Standart sein, seinen Hund so zu tragen oder hoch und runter zu bewegen.

    Meine Hündin hat ihre Welpen getragen und zwar immer da wie sie sie gerade erwischt hat, teilweise hing ger Kopf aus dem Maul oder der Hintern.

    Und wegen den Büchern, ich habe kein einziges Buch über Hundeerziehung gelesen, brauchte ich auch bisher nicht: Wenn man sich die Kunst aus Gesprächen und Zusehen das sinnvolle zu "stehlen" angeeigent hat, benötigt man keine Bücher sondern sollte ein aufmerksamer und kritischer Zuhöhrer sein.

    LG

    Zitat

    Abgerufen wird mir "Hier" eigentlich mit dem jeweiligen Namen vor, nur kommen trotzdem in der Regel beide und dann wird auch belohnt, da sie auf das "Hier" hören sollen. .

    Das ist ne Übungssache :D
    Darum trainiere ich meine Hunde immer im Rudel, um den entgegenzu wirken.
    Alle 3 ablegen, im Dreieck ca. 5-10 Meter voneinander entfernt in die vierte Ecke stellen und der Hund der mir gegenüber liegt wird durch die anderen 2 abgerufen.

    Immer mit Namen voran und es darf nur der kommen den ich gerufen habe, die anderen bringe ich gegebenenfalls wortlos auf ihren platz zurück aber das passiert mittlerweile nur noch bei jedem 50sten Rufen.

    Viel Glück

    Also,

    ein ganz langer Pfiff dann müssen sie kommen
    ein kurzer pfiff und anchließendes kommando (pfiff nur für die aufmerksamkeit, meine bleiben dann nur stehen bei einem kurzen pfiff und warten was kommt)

    Kommandos:

    komm hier
    zu mir
    geh her
    + jetzt dann wissen meine das es wirklich zeit ist zu kommen

    "Fräulein" hilft auch

    wobei das komm alleine bei mir nur das mitkommen bedeutet und niht das herkommen, dann kommt das hier dazu.

    Weitere kommandos:

    komm ran
    hier
    fuß
    komm bei

    etc.

    Zitat


    Na wenn jeder macht was er will ist es doch auch keine PARTNERSCHAFT. Mir ist mein Mann wesentlich wichtiger als ein Haustier.

    Oh ich hab schon wieder vergessen, das es hier ja nur Hobbyhundehalter gibt.
    Ich habe meine Hunde zum arbeiten und wenn ich da für mich meine ich brauche einen neuen Hunde zum arbeiten, dann muss sich mein Partner damit abfinden.

    Und bei mir gehen die Tiere vor eine Beziehung, denn für die bin ich verantwortlich ein Mann kann auf sich selber aufpassen, die Tiere nicht.