Ihr habt alle so viel Auswahl.
Mir wurde nur eine Rasse vorgeschlagen:
Malinois (81.25%)
Ihr habt alle so viel Auswahl.
Mir wurde nur eine Rasse vorgeschlagen:
Malinois (81.25%)
oh ist das schön
Schafleber ist nicht überall Dioxin belastet.
Häufig kommt das in Überschwemmungsgebieten vor, wo die Tiere dann das Dioxin mit dem Gras aufnehmen.
Auf meinem ersten Betrieb war eine Dioxinverseuchte Herde, da wurde dann einfach die Leber nicht verkauft. Von den anderen Tieren die wo anders standen allerdings schon, da bei denen keine Dioxinbelastung war.
Meine Hunde bekommen regelmäßig Schafleber
Meine Kleine (jetzt 16 Wochen) ist auch mit dabei egal ob ne Stunde oder 4, dann wird eben langsam gemacht und sich an Welpi orientiert.
Hi Christian,
ich würde in eurem Falle auf jeden Fall zu einem älteren Hund tendieren der das Alleinsein kennt und auch Stubenrein ist.
Ansonsten sind Hunde entgegen der Meinung einiger Hundehalter äußerst anpassungsfähig wenn es um den Terminplan von Herrchen und Frauchen geht.
Ich hab 12 Wochen Berufschule im Jahr, da sind meine Hunde bei einem guten Bekannten von mir untergebracht, bis auf die Schäferwurst, die dann Frustfressen veranstaltet vertragen sie es alle sehr gut.
Solange ihr jemanden habt, der gegebenen Falls mal Mittags nach dem Hund schaut, wenn ihr beide Unterwegs seid, finde ich spricht nichts dagegen
LG
Zitat
Ach nein? Komisch, dass dann speziell Chows bereits als Welpe stubenrein sind und bis auf wenige Ausnahmen alle nur zwei bis max. dreimal raus müssen.
Aber zum Glück bin ich diese Vorurteile schon gewohnt
Das Phänomen habe ich hier mit einer Altdeutschen Hütehündin. Noch nie die Stubenreinheit geübt, jetzt 15 Wochen alt, aber schon ab der 12 Woche Nachts bei Freunden gepennt und der Hund macht trotz Futter und Wasserangebot von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens nicht rein und meldet sich nicht das sie muss.
Wohlgemerkt sie ist ein Zwingerhund und kannte die Wohnung auch nicht von der Züchterin.
Wie ist es eigentlich bei den nicht Gassigängern mit Sozialkontakten?
Meine Hunde leben im Rudel, Tag und Nacht zusammen und haben hier wechselnden Kontakt zu 8 weiteren Hunden, mit denen sie spielen, toben und sich kloppen können.
Daher sehe ich kein Bedürfnis großartig spazieren zu gehen um soziale Kontakte herzustellen, mal davon abgesehen, das die Leute kehrt machen wenn ich mit 4 großen Hunden um die Ecke komme.
ZitatWenn ich's schaffe, gehe ich einmal die Woche spazieren, im Winter öfter - meist am Sonntag, da hab ich Zeit. Gassi gehen gibt's bei uns nicht.
Spazieren gehe ich nur wen ich frei oder Urlaub hab.
Sorry hatte den Text nochmal gelesen aber das irgendwie nicht, ist ein wenig schwer heute Abend, da da irgenwie keine Absätze drinnen sind
Paletten sind in meinem Grundausstattung er ist damit zu 1/3 ausgelegt, da er einfach direkt neben meinen Wohnwagen aus Baugittern gebaut ist. Und ich leicht am Hang wohne und da halt das Regenwasser fließt.
Also entschuldige nochmal das ich das überlesen habe