Beiträge von megarafrauchen

    Mittwochs ist immer Hundeplatztag und dort gibt es meistens Wiener. Daher war der Rest des Tages vegetarisch. Heute morgen Haferflocken und Getreide-nuss-Brei mit Apfelmus und ayran.

    Heute Abend Kürbis, Fenchel, Apfel, Reis und ein bisschen Kartoffel-Kürbis-Pü von alnatura. Dazu den Rest ayran und feta. Den Nasen hat's wie immer geschmeckt.

    Morgen gibt es zum ersten mal Kaninchen. Hab ich im barfshop bestellt und bin gespannt wie der Geruch bei der Zubereitung ist. Im Moment ist es noch gefroren. Daher kann ich dazu noch nichts sagen. Da es aber am stuck ist hoffe ich das beste.

    Sodbrennenanfälle kenne ich von meiner Hündin auch gut. Seitdem ich koche, ist das allerdings so gut wie Geschichte. Ab und an passiert´s nochmal, wie z.B. diese Nacht. Ich hab entweder das fettige Gänsefleisch oder aber die Reisnudeln im Verdacht. Das werde ich bei Gelegenheit mal austesten.

    So wie es bei Dir klingt würde ich fast schon auf eine Magenschleimhautentzündung tippen. Also entweder nochmal zum Tierarzt oder versuch es mit Schonkost und schau, ob es damit besser wird.

    Hier ist heute das Gänseklein im Topf gelandet und die Ausbeute an Fleisch war erstaunlich groß. Hälse abpulen ist aber trotzdem ´ne ziemlich undankbare Aufgabe, so dass es diese wohl beim nächsten Mal eher roh geben wird. Neben den Hälsen und ´nem Flügel waren noch zwei halbe Mägen und ein Herz in der Packung. Dazu gibt es heute griechische Reisnudeln, Zucchini, Sellerie und einen der letzten Gartenäpfel. Evt. gibt´s noch ´nen Schuss Ayran über´s Futter. Mal sehen.

    Gestern gab´s Hühnerbrust mit Reis, Kürbis und Möhre. In den Napf gab´s dann noch ´nen Schuss Apfelessig und Rapsöl. Zum Nachtisch Rinderknochen.

    Knochen werden hier mittlerweile erstaunlich gut vertragen und verwertet. Deutlich besser als Knorbel in Form von Spachtel z.B..

    Zitat

    Verena: Ist eine Ladung von dem Barffleisch Elbe Elster. Riecht überhaupt nicht und sieht wirklich super aus, hab auch meinen Freund auch nochmal Probeschnüffeln lassen und wir sind beide begeistert. Ist ganz Mager und wirklich wie gewachsen. :D Also in keinster Weise wie die Barffleischerfahrungen mit dem durchgedrehten Zeug wie damals.

    Ich teste die nächsten Tage mal noch die kritischen Sachen (Rind, Lamm und was vom Geflügel) und berichte weiter. Hirsch landet auf jedenfall wieder im Korb.

    Ach super. Danke für die Rückmeldung. Mein Problem ist grade nur, dass ich befürchte ich bekomm meinen Tiefkühler nie so leer, dass da 7kg auf einmal reinpassen :ops: Ich kauf einfach zuviel zwischendurch. Diese Woche bekomm ich vom Barfshop um die Ecke ein ganzes Kaninchen und im Real gibt es Gänseklein im Angebot. Da wollte ich mal schauen, ob das vielleicht ´ne Fleischmahlzeit abgibt. Ansonsten gibt´s das eben roh als Knochen. Auf jeden Fall verhindern solche Käufe natürlich, dass ich das verbrauche, was ich eingefroren habe. Ich bin da echt furchtbar.

    Essensresten gibt es bei uns eher selten. Hier wird nicht so oft gekocht und wenn essen wir eventuelle Reste meistens selber. Wenn sind es dann meistens nur Reis, Nudeln oder Kartoffeln die im Napf landen. Beim Grillen bleibt aber häufiger was übrig, was dann im Napf landet - egal ob Fleisch, Wurst oder grillkäse. Ansonsten gibts zwischendurch auch mal ein Gummibärchen, ne Salzstange oder ein bis zwei Chips. Joghurtbecher dürfen fast immer sauber geleckt werden. Das einzige, was es niemals nicht gibt ist Schokolade. Ansonsten bin ich mittlerweile recht locker.

    Genau das meinte ich, Audrey. Bin eh eher der "ausprobierer". Klar schaue ich, dass ich Protein, Calcium, gesamtkalorien im Auge behalte. Das wichtigste ist für mich aber die Verträglichkeit und ob die Vierbeiner mögen was ich koche. Da bin ich bei beidem im grünen Bereich und das freut mich und macht mir Spaß :)

    Wenn ich die zentek-Empfehlung lese, frage ich mich immer wie ich diese Menge aufgequollene Kohlenhydrate im Napf unterbringen soll *lol*. Ich geb zwar schon relativ viel, aber grob gesagt ne halbe tüte Haferflocken für meine zwei Hunde (wiegen zusammen ca 35kg), bekomm ich gar nicht in die Näpfe. Daher gibts davon etwas weniger, dafür ein bisschen mehr fett und dann passts. Wobei ich noch mit der kalorienmenge rumprobiere. Stehe ja erst am Anfang und muss schauen was wirklich gebraucht wird.