Naturavetal ist super. Wir haben eine Zeit lang auch Luposensitiv gefüttert. Das haben meine Hunde zu der Zeit auch sehr gut vertragen.
Beiträge von megarafrauchen
-
-
Kennt einer von euch das Trockenfutter von Wolf of Wilderness Adult Wides Acres Huhn oder High Valley-Rind? Das soll wohl soft sein.
Wie soft ist das denn? Ist das so soft wie das z.B. Frolic? Würde das gerne als Leckerli nehmen.LG
SaccoIch hab alle drei Sorten bestellt, aber noch nicht geöffnet. Könnte ich aber morgen mal machen. Dachte auch, dass das Futter gut als Leckerlie sein könnte.
-
Ich würde es auch ausprobieren. Bei Pepe merke ich keinen Unterschied. Meggie geht es ohne Mais besser.
-
Hier werden sowohl Hühnchen als auch Pute gerne gefressenen und gut vertragen. Rind hatten wir noch nicht.
-
Ich gebe sogar zu Menüdosen noch was dazu - zumindest Kohlenhydrate. Vertragen meine Hunde deutlich besser als ohne (die sind da schon ziemlich speziell
). Hunde sind Allesfresser, keine reinen Omnivoren. Daher würde ich auch keine reinen Fleischdosen füttern.
-
Wir haben lange die Rocco Classic Dosen gefüttert. Irgendwann hat Meggie sie nicht mehr gut vertragen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das nicht an der Qualität lag, sondern an ihrer zunehmenden Empfindlichkeit. Die Dosen sind völlig in Ordnung finde ich. Allerdings schließe ich mich Hummel an - ich würde die auch nicht pur geben, sondern mit Gemüse und Kohlenhydraten, ggf. als Flocken mischen.
-
Pepe bekommt gerade das Purina Beyond Geflügel (war im Zooplus-Überraschungspaket). Er verträgt es super. Nun bin ich absolut kein Freund von Purina. Kennt jemand zufällig ein Futter in ähnlicher Zusammensetzung (wenn möglich zu einem ähnlichen Preis
)
Huhn*(20%), dehydriertes Hühnerprotein (18,5%), Vollkorngerste* ** (18,5%), Hafergrütze* **,Reis* **,Geflügelfett, Autolysat, Mineralstoffe, getrocknete Karotten (0,5%), getrocknete Erbsen (0,5%).
-
Wir füttern aktuell neben dem Köbers light das Insect Dog von Green Petfood. Beide Hunde fressen es gerne (naja, das ist kein Maßstab - die fressen eigentlich alles gerne *gg*) und sogar Sensibelchen Meggie verträgt es sehr gut. Für mich ein tolles "Urlaubsfutter", weil ich dann nur ein Futter für beide Hunde brauche und wegen der kleinen benötigten Menge auch nur wenig mitnehmen muss. Als alleiniges Futter würde ich es wohl nicht geben, weil die Fütterungsempfehlung wirklich sehr gering ist und meine Hunde davon niemals satt werden. Aber abwechselnd mit anderem Futter für mich absolut eine super Alternative.
-
Ich würde vermutlich erstmal die Leckerlies weglassen und schauen, ob der Durchfall dann aufhört.
-
Heute morgen Insect Dog mit Rapsöl und für jeden einen getrockneten Hühnerhals. Mittags je einen Viertel Apfel. Abends für Pepe Dinkelnudeln, für Meggie Reis mit nur ein paar Dinkelnudeln. Dazu je 1/4 Dose Hermanns Veggie, je 1/2 Schweinesteak (war übrig vom grillen) und Hanföl. Das Steak war natürlich der Hit :)